Zum Inhalt springen

Partner

Bahnenrock für Kids


bartlaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich suche für meine Tochter einen Schnitt für einen Bahnenrock. Hab so einen schon an manchem Mädel gesehen und finde sie absolut schön. Hier im Forum hab ich leider noch nichts gefunden, was mir weiterhelfen könnte. Hat jemand einen Tip für mich?

 

 

Vielen Dank schon mal....

 

 

 

LG

 

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kiddisanne

    3

  • bartlaus

    3

  • catrina

    1

  • Hanini

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Lydia,

Wie alt ist deine Tochter????

Da gibt es viele Möglichkeiten solch einen Rock zu machen. Im Jahr 2005 war in der Bizzkids ein Bahnenrock oder Stufenrock drin.

Wenn du keinen passenden Schnitt finden solltest ich schau mal nach wo ich meine Bizz Kids habe und wenn ich dir Größe weiß kann ich dir ja die Daten schicken. Ist auch ganz einfach so ein Rock.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sanne,

 

meine Tochter ist 11. Größe 146 bis 152 wäre also ideal. Danke für deine Hilfe :)

 

LG

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lydia,

werde morgen den Schnitt suchen und die genaue Anleitung per Mail schicken.

Natürlich auch die Maße.

Es ist ganz einfach.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

so nun habe ich den Schnitt da aber so recht schlau werde ich nicht daraus.Habe ihn aus der Ottobre 2/2004. Er wäre in der Größe 146. Nun stellt sich mir die Frage meinen die bei dem Schnitt den Umbruch asl Stoffbruch???

Wer kennt sich mit Ottebreschnitten aus???Ich habe nun folgende Maße.

1.Teil oben Länge: 26,6 cm, Breite 14,5 da soll ein dünner Gummi dann oben rein. Ich würde es auf 15 erweitern und die Nahtzugabe bei und dann in den Umbruch einen etwas dickeren Gummi einziehen.

2. Teil 35,5 cm x 16 cm

3. Teil 46,5 cm x 16 cm

4. Teil 62,cm x 16 cm.

Aber wenn ich mir den Rock ansehe muss es ja doppelt sein also im Bruch zuschneiden.

Wer den Rock natürlich wieter haben mag der muss dann halt die Maße so verlängern dass es so hinhaut dass es passt.

 

Ich kann leider nicht mehr dazu beitragen wie diese Daten.

Leider.

Hätte gerne mehr geholfen.

Da ich wußte ich habe den Schnitt da war meine Hilfestellung sofort da aber nur in dieser Form.

Ich denek mal es ist einfach zu nähen da es ja nur eingekräuselt ird und dann an das jeweilige Teil angenäht wird.

 

Wenn es nicht reichen sollte frage einfach nochmals nach.

 

Hier sind ja alle total nett und haben immer ein offenes Auge für das ein oder andere Problem.

Das finde ich einfach nur toll.

Es grüßt Sanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo lydia,

 

sabine von farbenmix.de hat eine tolle beschreibung auf ihren seiten fuer einen bahnen (twirly)-rock:

 

Ein Twirly-Rock ist ein MUSS für eine Prinzessin...

 

Etwas länger geschnitten wurde so aus einem einfachen Stufenrock ein Prinzessinnenrock :-)

 

Einen Stufenrock könnt ihr nach meiner Anleitung sehr gut ohne speziellen Schnitt nähen:

 

Für jede Stufe werden 2 Stoffstreifen zugeschnitten. Mit Schneidematte, Lineal und Rollschneider geht das ganz fix, aber natürlich auch ohne.../alle Maße ohne Nahtzugaben.

 

1. Stufe: Weite = Körperbreite plus 20 cm / Länge = ein Drittel der gesamten Rocklänge, plus 10 cm für den Bund

 

2. Stufe: Weite : Weite von der ersten Stufe plus 30 cm, Länge = ein Drittel der gesamten Rocklänge

 

3. Stufe: Weite : Weite von der zweiten Stufe plus 30 cm / Länge = ein Drittel der gesamten Rocklänge plus Saum

 

Natürlich kann beliebig variiert und auch mehr oder weniger Stoffbahnen aneinander genäht werden :-)

 

schau doch mal bei ihr rein: http://www.klickundblick.de/kollektionen/Prinzessin/prinzessin.htm

 

liebe gruesse

catrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben... jetzt hab ich 2 Tage nich hier rein geschaut und hab von euren tollen Tips gar nichts gelesen. *schäm*

 

Also, vielen Dank erst mal. Ich schau mal, was ich draus mache. Kann ja auch mal ein fertiges Bild einstellen.

 

 

Liebe Grüße

 

 

Lydia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe meiner Tochter erst vor kurzen einen Bahnenrock an eine abgeschnittene Jeans angenäht. Die Jeans habe ich unterhalb des Reißverschlußes abgeschnitten und dann einfach zwei Bahnen gekräuselt drangenäht.

Schaut nett aus, sitzt durch den Jeans Bund gut und ist eine prima Reste Verwertung.

 

Viele Grüße

Loba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...