Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Basic Teile - nur für mich (Damengröße 38)


Stoffkörbchen

Empfohlene Beiträge

Dein Wasserfallshirt finde ich sehr schön :)

Allerdings fällt es noch mal anders als bei mir (und ich glaube ich habe den Wasserfall nicht so genäht wie die das wollten!).

Das mit der Raffung: Keine Ahnung, aber meiner Meinung nach sitzt es so gut. Die Sachen werden eh nie wie in den Heften :rolleyes:

Meiner Meinung nach ein tolles buntes Shirt, womit du gegen das olle Herbstgrau ankämpfen kannst!

 

(Das Buch google ich mal gleich :) Bin auf das Set gespannt!)

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    91

  • haniah

    25

  • Rosenrabbatz

    17

  • sikibo

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich werde das Wasserfallshirt noch einmal aus Baumwolljersey nähen. Vielleicht etwas kürzer. Ich habe den Ausschnitt so gemacht wie er in der Anleitung stand :p Aber grundsätzlich ist mir in diesem UWYH aufgefallen dass die Schnitte immer ganz anders werden, je nachdem welchen Stoff man nimmt.

 

Wollt Ihr mal lachen? Ich habe das Set mit dem Negligé angefangen... für den ersten Cup habe ich eine Stunde gebraucht!

 

Die ersten Anleitungen in dem Buch sind wirklich sehr detailiert... leider ist diese am Ende. Ohne Bilder und ich musste immer in den anderen Anleitungen suchen bis ich die entsprechende Stelle fand. Der zweite Cup hat dann aber nur noch einen Bruchteil der Zeit gedauert.

Ich bin gespannt wie lange ich für das ganze Set brauchen werde.

 

Den WIP habe ich durch die Sucherrei ganz vergessen. Ich schaff das bei diesem Set nicht nebenher, sorry. Dafür reicht meine Konzentration nicht aus.

 

Ich dachte ja bisher immer Patchwork sei fummelig... aber das ist nichts im Gegensatz zu Dessous :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt an Deinem neuen Shirt gerade der Wasserfall so gut - das wird sich aus

einem BW-Jersey total ändern... Aber man lernt daraus, was die Stoffauswahl doch

ausmacht :rolleyes:

 

Ich warte auch ganz gespannt auf Dein Negligé, an sowas habe ich mich noch nie

rangetraut - irgendwie habe ich mit dem anderen Zeugs schon genug zu tun :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefanie,

 

mein Büchlein ist heute auch gekommen und mir gefällt's gut. Natürlich überschlägt man sich nicht gerade mit bebilderten Anleitungen, aber für den Anfang absolut ausreichend, finde ich :)

 

Danke für's Neugierigmachen!

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Haniah, gerne wieder :D

 

Mir gefällt der Ausschnitt bei dem Shirt auch total gut. Es wird auch definitiv nicht das einzige im Schrank bleiben.

Eine Bekannte hat ein Kaufshirt mit Wasserfall aus einem dünnen BW-Jersey. Der Ausschnitt fällt anders aber es gefällt mir auch gut, daher die Idee... Habe allerdings in meinem Schrank einen Uni-Viscose Jersey gefunden, der wird wohl als nächstes dran kommen für so ein Shirt.

 

Mein Negligé ist fertig. Das war verdammt viel Arbeit für ein Hauch von Nichts! Ein paar kleine Fehler haben sich eingeschlichen, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Ergebnis. Es sitzt wirklich gut. Gerade oben rum im Brustbereich. Damit hatte ich beim ersten Versuch gar nicht gerechnet.

Der Slip erstaunte mich jedoch total. Da ist ja gar kein Gummi drin. Nur der Tüll und die Spitze. Aber auch der sitzt richtig gut.

Es hat wirklich Spaß gemacht die Teile zu nähen. War was ganz anderes als das was ich sonst so gewohnt bin.

Die Schnitte sind aus dem Buch "Traumhafte Dessous nähen". Etwas Näherfahrung braucht es, aber ein Hexenwerk ist es nicht.

Man sollte aber gerade für das erste Teil etwas mehr Zeit einplanen :rolleyes:

Neglige.jpg.02f6a2c8a0e1d76d9b4393d0a9f2c4a4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberhaft und wunderschön ist das Set geworden, Stefanie :hug:

Kannst stolz auf dich sein!

Toll und wieder angefixt, vlt. hat die Bücherei das auch :rolleyes:

Machst du noch weiteres aus dem Buch oder hat dir die Fummelarbeit erst einmal gereicht? Gelohnt hat es sich allemal, ich weiß jetzt nicht wie teuer die Zutaten waren aber im Geschäft ist sowas echt nicht günstig.

Fehler sehe ich da keine :D

 

LG Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch beiden für Euer Lob :hug:

 

Naja mit den H&M Teilchen kann das Set preislich nicht mithalten. Aber da mag ich meist auch den Tüll nicht tragen.

Dieser ist wirklich angenhem weich und kratzt nicht. Und wenn man eins kaufen möchte, dass eben nicht aus dem ganz billigen Tüll ist, dann ist man schnell bei 50 Euro aufwärts fürs Negligé.... von daher finde ich die 40 Euro für dieses Set jetzt vollkommen o.k. Aus den Resten kann ich noch einen weiteren Slip nähen...

 

Wobei ich es jetzt nicht aus Kostengründen genäht habe, sondern weil ich es einfach endlich mal probieren wollte.

 

Es hat wirklich Spaß gemacht! Aber so ganz unter den Mädels: diese Stoffbestellung gefiehl sogar meinem Mann ausgesprochen gut :D

 

Es wird definitiv noch ein weiteres Set aus diesem Buch folgen. Die Materialien für einen BH und einen weiteren Slip liegen hier bereits.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW!!!:):)

 

Bist Du sicher, dass Du vorher noch nie Dessous genäht hast??? Das lässt mich ja noch hoffen, dass ich sowas auch mal hinbekomme.

 

Deine Sets sind beide wunderschön (das Neglige wäre mir jetzt nur zu kalt:D)!!!

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mesch Stefanie, was du so alles zauberst. Seit dem du darauf aufmerksam gemacht hast, schleiche ich ja geistig um die beiden Bücher herum.....

Mit deinem tollen Erstlingswerk (was wirklich kaum zu glauben ist) machst du mir es nicht unbedingt leichter :o......

Ich muss jetzt ganz schnell vom Rechner weg sonst habe ich noch irgendeine Verkaufsseite aufgemacht......:D

 

Darf man noch kurz fragen wo du die "Zutaten" herbekommst ??

Will ich das wirklich wissen ???? :D

 

Ganz, ganz großes Kompliment an dich für dieses tolle Set !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Darf man noch kurz fragen wo du die "Zutaten" herbekommst ??

Will ich das wirklich wissen ???? :D

 

Ganz, ganz großes Kompliment an dich für dieses tolle Set !!!!!

 

Ich bin zwar nicht Stefanie, aber ich kann Dir verraten, dass in den Büchern auch eine Bezugsquellenangabe ist....:D.

 

LG Margret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mir gaaanz sicher, dass dies mein erster Versuch ist! Es ist wirklich kein Hexenwerk. Mit Geduld und Zeit bekommt man das ganz gut hin.

 

Die Bezugsquelle darf ich hier nicht posten.... daher hast Du eine PN bekommen. Aber das mit den Bezugsquellen in den Büchern stimmt aber auch.

 

(zu kalt ist es mir jetzt auch ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiuiuiuiui... Was für ein Set! Zu den Frostbeulen gehörst Du aber nicht, oder?

 

Tolle Stoffkombi. Und der Frage nach den Körbchen und dem Material schließe ich

mich an - wer weiß, vielleicht versuche ich mich auch mal an einem BH :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich weiß nicht, ob ein BH viel mehr Arbeit ist :) Wunderschön. Sehr schöne Farbkombi. Das Wasserfallshirt finde ich auch gut. Bei Shirts finde ich, dass die gemusterten Stoffe eher schlichte Schnitte vertragen, da die schönen Details sonst total untergehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, die Cups sind nicht unterlegt. Einfach nur mit Tüll. Eigentlich kämen noch Bügel rein. Die standen aber nicht in der Zutatenliste des Buches (also bitte genau aufpassen, wenn ihr aus dem Buch nähen wollt).

Ich habe mich jetzt entschieden auch keine mehr dafür zu bestellen. Bei meinen kleinen Körbchen hält es auch so.

 

Ich habe die Cups aber fürs Foto mit Küchenpapier ausgestopft :p

 

Da wird es keinen Unterschied zum BH vom Aufwand her geben. Eher im Gegenteil. Das Negligé hat ja einen eingearbeiteten BH. Aber ich dachte mir einfach, dass die Passform bei einem Negligé nicht so perfekt sein muss wie bei einem BH. Den trage ich schließlich den ganzen Tag drunter und geh damit auf die Straße/ ins Büro.

 

Mit dem Shirt hast Du völlig Recht! Die Raffungen gehen im Muster unter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Heidrun? Ist doch nichts schlimmes, oder?

Also bei mir müssen BH´s eigentlich nur hüpsch verpacken, wenig Verantwortung tragen. Da muss ich halt für Bilder ab und an schummeln :D

 

Monika, es ist eigentlich nicht schwieriger als "normales" nähen. Nur dauert es vieeeeeeel länger!

 

Ich arbeite gerade an einem Set aus BH und Slip. Ebenfalls aus diesem Buch. Nur habe ich diesmal die Zutaten verändert. Aber dazu dann später mehr.... es wird noch Zeit brauchen bis es fertig ist.

 

Grundsätzlich werde ich in den nächsten Wochen mal wieder für meinen kleinen nähen müssen. Schlafanzüge, Unterwäsche... nichts großes aber auch diese Sachen brauchen ihre Zeit.

Aber da ich wieder mehr nähen möchte, jetzt wo für mich persönlich alles geklärt ist, werde ich vielleicht auch hier mal eine Kleinigkeit zeigen können.

 

Die letzten Wochen waren sehr aufregend. Ich hatte es ja hier angedeutet. Ich habe ab Januar einen neuen Job und den alten gekündigt. So sehr ich mich freue, so traurig macht mich auch der Abschied vom Team, das ist echt klasse und wird so bestimmt nicht mehr zu finden sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum nicht Heidrun? Ist doch nichts schlimmes, oder?
Nö.

Die letzten Wochen waren sehr aufregend. Ich hatte es ja hier angedeutet. Ich habe ab Januar einen neuen Job und den alten gekündigt. So sehr ich mich freue, so traurig macht mich auch der Abschied vom Team, das ist echt klasse und wird so bestimmt nicht mehr zu finden sein.

So nicht, aber anders.

Da wünsche ich dir alles Gute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Mich gibt es noch.... aber die Näherei kam in der letzten Zeit definitiv zu kurz! Ungewöhnlich, ist es doch eigentlich die Jahreszeit die mich regelrecht an die Maschinen treibt.

 

Ich habe genäht, immer mal ein bißchen aber nie wirklich viel und ausgiebig.

 

Aber eine Kombi möchte ich Euch heute endlich zeigen!

 

Ich habe ja großen Respekt davor Hosen zu nähen... alleine die Schnittänderungen schrecken mich immer ab. Irgendwie hat sich hier aber doch ein Hosenschnitt eingeschlichen. Den Schnitt hatte ich eigendlich des Shirts wegen gekauft. Das Gefällt mir nämlich wegen der Ausschnittvariante sehr gut. So ein schlichtes basic Teilchen eben....

 

Und wie ich so das Shirt nähte kam auch die Lust auf die Hose, die ebenfalls im Schnitt enthalten ist. Eine richtig schön breite Hose... die mag ich recht gern. Bekomme aber nur selten so eine im Laden wegen meiner Größe...

 

Also nähte ich sie mir selbst. Mc Call´s macht es einem aber auch wirklich einfach! In den Schnittteilen sind etliche Linien für etwaige Änderungen bereits eingezeichnet!

Und ich bin stolz auf mich! Ich habe meine Leibhöhe gemessen und die Beinlänge.... habe den Schnitt entsprechend gekürzt (Leibhöhe 4cm, Beinlänge 10 cm) es hat auf Anhieb so gepasst! Ich hatte genau die 3cm übrig die ich für den Saum am Hosenbein noch brauchte.

 

Ich habe die Hose auch erst ganz brav geheftet und alle Abnäher eingenäht.... Leider ist mein Stoff (Stretchgerbadine) nicht ganz so dehnbar wie erforderlich (auch da gibt es eine Testlinie bei Mc Call´s!) und so trennte ich 2 der 6 Abnäher wieder auf (aber ich habe sie jetzt wenigstens geübt). Der Rest saß gut, wie ich finde.

 

Den Saum habe ich dann sogar noch mit Blindstich genäht, hatte ich bisher auch noch nie mit der Maschine gemacht.

 

Der Ausschnitt am Shirt wird übrigens mit leicht verstärkten Belegen gearbeitet.

 

Das Nähen der Kombi hat mir wirklich Spaß gemacht! So viel neues für mich...

 

Aber nun genug geredet... hier das Bild zur Kombi

 

Mc_Calls_Kombi.jpg

 

Ps: im Schnitt ist noch eine etwas breitere Hose und ein Shirt mit geradem Ausschnitt enthalten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hallo Stefanie, das sieht ja toll aus! Lässt sich vielleicht bei Gelegenheit noch ein Foto der Hose von hinten machen? *liebguck* und eins von vorne mit "nur Hose"?

 

Das Oberteil sitzt sehr gut, wie ich finde. Du könntest sogar am Oberarm noch etwas Weite wegnehmen, oder was meinst Du? Schöne Kombi, die Schnittbezeichnung würde mich auch interessieren.

 

Liebe Grüße, haniah

 

 

Tante Edit sagt, hat sich erledigt, weil sich unsere Posts überschnitten haben. Danke für's Nachreichen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.