Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff Nr. 1 im neuen Jahr bis 6.1.11 - Heilige Drei Könige


Jezziez

Empfohlene Beiträge

wenn das für jezziez in ordnung ist würd ich die 2 meter natürlich gerne nehmen, ob per post oder erst beim treffen überleg ich mir bis morgen, wenns okay ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • santander

    60

  • Stoffkörbchen

    31

  • Jezziez

    25

  • Shiva8

    24

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BOAH habt ihr viel geschrieben :D

 

Ich hab zwar alles nachgelesen, aber das meiste schon wieder vergessen...

 

@Federkind

Deine Maus ist hammerniedlich, ich könnte die so klauen!

 

@Santander

Die lila Amelie ist super :super:

 

Ich hab eben schon im Nachtnähfred meinen Senf dagelassen, hier nur der Vollständigkeit halber - so zum Beweis dass ich tatsächlich genäht hab:

 

Ein "Drunter"-Pulli (Drunter und Drüber, FM) aus nem Jersey aus ner Sanettatüte, wo ich ENDLICH mal die Matroschka vom Stoffmarkt verballern konnte. Aufgrund meiner überragenenden Intellenz hab ich den Volants mal eben falschrum angenäht und bin jetzt frustriert und hab keine Lust zu trennen, deshalb geh ich jetzt schlafen :rolleyes:

P1050054.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jessica: ich hab mich nur geärgert. ich hätt euch gerne alle "bedient"............:o

 

Aha! Du treibst dich also in holländischen Stoffläden rum!!!!!!! OHNE MICH!!!!!

Ich will auch an der holländischen Grenze wohnen!

 

 

Das Ringelshirt ist ja megasüss geworden. Viel zu schde für drunter! Ich hoffe du machst kein drüber dazu!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das für jezziez in ordnung ist würd ich die 2 meter natürlich gerne nehmen, ob per post oder erst beim treffen überleg ich mir bis morgen, wenns okay ist ;)

 

Klar, Rike, wie gesagt hab ich ja Unmengen an Stoffen hier. :)

 

 

Guten Morgen, Bärbel. Ruhige Nacht gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!! Um 9 schmeisse ich die Jungs aus dem Bett. Vorher wollt eich euch aber noch einen schönen Tag wünschen. Heute Abend möchte ich unbedingt noch etwas nähen und wenn nicht heute dann auf jeden Fall morgen.

 

@Jessica: Mich hindern unmengen Stoff nicht daran unmengen Stoff dazu zu kaufen. :D Was man hat, dass hat man.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: Mich hindern unmengen Stoff nicht daran unmengen Stoff dazu zu kaufen. :D Was man hat, dass hat man.;)

 

Stimmt, aber ich darf doch dann nicht auf den Stoffmarkt, wenn ich nicht einen gewissen Verbrauch nachweisen kann. Und ich hab mir schon mal 200 Euro fest im Jahres-Budget einplanen lassen dafür. :super: Das ist für Männe schon richtig viel und letztes Mal lag ich glaub bei knapp über 90 Euro und konnte die Tüten nicht mehr schleppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen,

ich habe gestern eine Menge geschaft. Die Bilder habe ich beim Nachtnähen eingestellt (brauch doch noch etwas Hilfe beim Bilder einstellen und mein Mann hat keine Lust).

Er hat gestern ganz lieb auf die Kinder aufgepasst, damit ich was schaffen konnte. Meine neue Sticki schläft aber immer noch im Karton, ich habe sie noch nicht rausgeholt.

Kann ich meinen Mann heute wieder mit den Kindern allein lassen?

Naja, ein Kind geht Nachmittags ins Kindertheater, eins ist auf Klassenfahrt, dann hat er ja nur noch zwei:D:D:D:D

Jessica: kann man genug Stoffe haben? Mich hindert immer nur mein Portemonnais daran nicht zu kaufen.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da habe ich Glück. Da fragt mein Mann nicht nach. Der sieht ja, dass ich an der Maschine sitze. Hauptsache er kommt an seine Klamotten ran(meine Stoffe lagern zum Teil in unserem Kleiderschrank). Ach ja, und es steht was zu essen auf dem Tisch.

Da ich die Stoffe aus dem allgemeinen Verbrauch bezahle. Ein Extraposten Stoff ist ja auch nicht schlecht:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

das ringelshirt ist total süß. ist die appli selber gestickt?...................ich will auch eeeendlich..........*schnüüüüf*

 

viola, wie kannst du die arme sticki nur so alleine im dunklen karton lassen?....das geht doch nicht....................

 

bärbel, ich war doch nur in jülich. ist ein kleines städchen hier im kreis..........denke an mannheim!!.................oder kommst eher und wir machen holland unsicher.........:p

 

mein fragt zum selbstschutz auch nicht nach was ich so für die näherei ausgebe. wenn er es wüsste, würde ihn wahrscheinlich auch der schlag treffen. besser nicht. ich hab ihn doch so lieb. :)

 

mädels, ihr wart alle so fleißig. ich habe gestern noch was "gearbeitet" und dann kam besuch der mich hier stundenlang von der lisbeth ferngehalten hat so dass ich erst heute früh das angefangen beenden konnte.

mein mann ist aber jetzt mit den kinder auf jück, so dass ich gleich wieder loslegen kann..........................*freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Mann ist gerade mit der Bande ins Schwimmbad.Ja....der Karton...

ich muss doch aber erst mal das Chaos vom Nachtnähen beseitigen.

Wenn das noch rumliegt, fragt er sich dann doch, ob ich Pralienenessend auf der Couch gelegen habe (oder vor der Stickmaschine?:D).

Ich mach dann mal schnell weiter sauber.

 

Gruß

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt das auch für zu viele "s"?? :D

 

Aber sicher doch!!!!:D

 

 

Ist jetzt eigentlich das erste Aprilwochenende fix? Wenn ja, dann sage ich das gleich meiner Kollegin und trage das in meinen Dienstplan ein!!!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Santander

Nee, die ist gekauft vom Stoffmarkt :D

Ich hab ein paar Appplis hier rumfliegen, aber ich hab mich bisher nicht getraut, die bei wirklich "guten" Stücken anzunähen. Ich nähe immer so ungeduldig (so ist das auch mit dem Volants passiert...), und sichtbare Nähte werden bei mir immer krumm und schief, wenn ich nichts habe, woran ich mich orientieren kann, wie z.B. den Abstandshalter. Diesmal hab ich mir aber extra viel Mühe gegeben, und mein Mann meinte "das is doch nur aufgebügelt, geht doch beim Waschen bestimmt wieder ab". Das hab ich mal als Kompliment aufgefasst ;)

 

@Stoffebudget

Ich weiß gar nicht, wieviel ich letztes Jahr für Stoffe ausgegeben habe, bestimmt an die 100€. Auf jeden Fall ist das aber gemessen an dem, was ich tatsächlich Brauchbares genäht hab, viel zuviel. Aber ich miste ja gerade aus (siehe offener Tauschring Seite 8) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit!

 

Ich habe mal die Gunst der (halben) Stunde genutzt, die Maenne und Sarah gebadet haben und eine augenkrebsige Antonia zugeschnitten. Apfelgruener Jersey und den gruen-braunen Shady Points (von Hilco?). Ich hab die Kombi kurz ins Bad gehalten. Kommentar Sarah: Uah! Kommentar Maenne: Oh Gott! Also kann es nur gut werden...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die richtige Einstellung :D:D:D

 

Ich werd mich jetzt mal an's Auftrennen machen während der Rinderbraten für nachher vor sich hin schmort. Ich hab ja 2 Stunden Zeit, denn mein Schnellkochtopf ist kaputt (der Topf ist am oberen Rand gesprungen, so dass der Deckel nicht mehr passt :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommentar Sarah: Uah! Kommentar Maenne: Oh Gott! Also kann es nur gut werden...:D

:D

Ich habe auch mal einen Pulli genäht von dem man Augenkrebs bekommt. giftgrün mit weissen Punkten und Warnwestenorange mit weissen punkten gemischt. Mathilda liebt den. Leider denken alle es sei Fasnacht wenn sie den trägt. Und das ist wirklich kein Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, aber ich darf doch dann nicht auf den Stoffmarkt, wenn ich nicht einen gewissen Verbrauch nachweisen kann. Und ich hab mir schon mal 200 Euro fest im Jahres-Budget einplanen lassen dafür. :super: Das ist für Männe schon richtig viel und letztes Mal lag ich glaub bei knapp über 90 Euro und konnte die Tüten nicht mehr schleppen.

 

200 Euro Jahres Buget ist aber nicht viel, ich habe bestimmt 400Euronen ausgegeben, wenn nicht noch mehr*schäm* mir geht es wie Bärbel, viel Stoff hält mich nicht davon ab noch mehr zu kaufen.

Das schlimme ist ja, wenn man hier diese tollen Stoffe und genähten Teile sieht, dann will man auch*heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

200 Euro Jahres Buget ist aber nicht viel, ich habe bestimmt 400Euronen ausgegeben, wenn nicht noch mehr*schäm* mir geht es wie Bärbel, viel Stoff hält mich nicht davon ab noch mehr zu kaufen.

Das schlimme ist ja, wenn man hier diese tollen Stoffe und genähten Teile sieht, dann will man auch*heul*

 

*hüstel* 400 Euro? Ich schreib lieber nicht wie viel ich ausgebe. Und zwar jeden Monat! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Bärbel das kommt mir bekannt vor. Ich nähe ja schon einiges aber kaufe auch einiges mehr:D.

Wenn das mit em ersten AprilWE klappt könnte ich ja mit. Freu!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Ich habe auch mal einen Pulli genäht von dem man Augenkrebs bekommt. giftgrün mit weissen Punkten und Warnwestenorange mit weissen punkten gemischt. Mathilda liebt den. Leider denken alle es sei Fasnacht wenn sie den trägt. Und das ist wirklich kein Witz!

Die Kombi ist ja auch mal nicht schlecht. Aber ich glaube, da würde Sarah endgültig streiken. Eben hat sie die Farben nochmal begutachtet: Mag ich nicht, meinte sie. Anziehen muß sies trotzdem... :lachen: Wieso hat meine 2,75jährige schon so einen ausgeprägten Farbengeschmack?

 

*hüstel* 400 Euro? Ich schreib lieber nicht wie viel ich ausgebe. Und zwar jeden Monat! :rolleyes:

Ich will auch gar nicht wissen, wieviel ich letztes Jahr für Stoffe und Zubehör ausgegeben habe... Deshalb gab es jetzt nur noch die drei SBs, an denen ich mich beteiligt habe, und jetzt ist erstmal Schluß, bis mein Bauchbewohner kommt. Bis dahin muß ich ne Menge an Stoffen für Sarah vernähen, dann an den Kleinen gewöhnen und dann wieder durchstarten... Ach, das fehlt mir jetzt schon... *schluchz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

dann kann ich ja später beruhigt die Svenja zeigen. Ich habe erst gedacht, der Stoff ist zu bunt. Ich finde sie toll. als ich sie meinem Mann zeigte meinte er:zu bunt!

Egal!:D:D

Mir gefällt sie und Töchterchen auch.Eigentlich wollte ich sie verschenken, aber wenn sie so bunt ist. Da hab ich mich nicht mehr getraut und mach gleich noch etwas Dezenteres.

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so hier das Foto von der Svenja.

Ich werde die Falte aber noch irgendwie schließen, vielleicht zwei kleine Knöpfe.

 

Gruß

viola

DSCI0188.jpg.3bb8606f37d40f09855b48d0d391a16b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viola, das sieht doch super aus! Also unter GRELLBUNT hätte ich was "schlimmeres" erwartet :D

 

Das "Drunter" ist nun auch fertig. Ich mach vielleicht noch ein "Drüber", aber das wird dann separat angezogen. Ich hab beim Zuschneiden die Nahtzugaben weggelassen, weil der Schnitt in Gr. 86/92 ist, meine Motte aber eben erst 80/86 hat. Scheint super zu passen, allerdings darf ihr Kopf nun erstmal nicht mehr wachsen, der Halsausschnitt ist doch ETWAS eng :rolleyes:

P1050068.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.