Zum Inhalt springen

Partner

Jewels of the Crown BOM


Tomtenisse

Empfohlene Beiträge

Ich hab's endlich geschafft die Vorlagen auszudrucken. :freu:

Bin gerade beim ausschneiden und werd nachher anfangen zu puzzeln.

Mal gucken wie weit ich komme. Eigentlich hab ich mir vorgenommen beide Blöcke diese Woche zu schaffen (das kühle, regnerische Wetter muss man doch ausnutzen ), mal gucken ob's klappt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • black_tanja

    118

  • janine 84

    92

  • claudia74

    74

  • Elinchen

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Danke. :hug:

Hier siehts aus wie auf dem Schlachtfeld, überall Papierschnipsel. :D

Ich hab ebend Block 9 auseinandergenommen, Teile kopiert, Teile zusammengesetzt und bei anderen was abgeschnitten. Jetzt lässt er sich ganz ohne Y-Nähte zusammensetzen. Ich stell später mal ein Foto ein und schreib dir auf welche Teile ich kopiert, zusammengesetzt oder beschnitten habe. Jetzt werd ich dasselbe erstmal mit dem anderen Block versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön, das ist lieb von dir :hug:

Ich habe im Moment einige Sachen die ich dringend beenden muss und habe deshalb keine Zeit um gross zu tüfteln.

Nun habe ich wenigsten mal den Block für einen Tausch fertig gestellt :o dann kann der morgen endlich zur Post

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön. :hug: Das tüffteln hat sogar Spaß gemacht.

Gestern Abend hab ich's leider nicht mehr geschafft, aber hier sind die Bilder.

Ich hoffe sie helfen dir schonmal weiter, sonst schreib ich dir später nochmal genau auf was ich kopiert, abgeschnitten und geklebt habe. Das schaff ich jetzt leider nicht mehr.

 

20110808-083511-761.jpg 20110808-083446-284.jpg

 

Nicht über die angemalten Ränder wundern, das hab ich nur gemacht um nachdem kopieren die Ränder erkennen zu können.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

Der erste (Block 8) ist fertig, das Foto ist allerdings noch auf der Kamera.

Er hatte zwar gefühlte 100 Einzelteile, hat sich sonst aber (durch die Änderungen) sehr einfach genäht.

 

An den Orginalvorlagen hab ich gestern folgendes geändert.

Bei Block 8 hab ich die Teile E1-E5 (1x) und O1-O2 ( 6 mal) kopiert.

Bei Teil E1-E5 hab ich die beiden Dreiecke oben und unten abgeschnitten (Nahtzugabe nicht vergessen), bei der Kopie hab ich die die Dreiecke oben und unten + Nachtzugabe abgeschnitten.

Bei den Randteilen ( A1-A5, B1-B5, C1-C5, D1-D5, I1-I3 ) hab ich die äußeren großen hellen Dreiecke abgescnitten (Nahtzugabe nicht vergessen).

Bei den Kopien von O1-O2 hab ich jeweils das größere Dreieck (O1) abgeschnitten und an die Teile N1-N2, M1-M2, T1, S1 geklebt, so das jeweils ein Dreieck entsteht. Dadurch lässt sich der Block in ein großes Mittelteil und 2 Dreiecke einteilen.

 

Bei Block 9 hab ich bei den A- und B-Teilen jeweils die Dreiecke abgeschnitten, bei den Teilen J1-J3, N1-N3 und K1-K3 hab ich die großen hellen Dreiecke + Nahtzugabe abgeschnitten und eines der Dreiecke an das Teil Q1-Q2 geklebt (siehe Teil O1-O3).

Dann hab ich die Teile L1-L3 (2x), S1 (3x), D1-D4 (2x) F1-F3 (3x) kopiert. Das orginal Teil F1-F3 hab ich umgedreht und die Linien auf der Rückseite nachgezeichnet.

Die Teile E1-E3, P1-P2 und T1 braucht man dadurch nicht.

 

Ich hoffe ich hab nichts vergessen. ;)

Bearbeitet von janine 84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ihr lieben so wollte heute die vorlagen ausdrucken, sah dann das die zweite irgent wie kleiner ist. hab nochmals alles abgespeichert und jetzt ausgedruckt. werd später alles ausschneiden und stoff zuschneiden und dann bin ich gespannt wann ich zum nähen komme. haben unseren vierbeiner 10 wochen alt ist ein sibirischer husky und heisst damon.........ist wie ein baby irgentwie kommt man manchmal nicht vom fleck...

schöns tägli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ich habe nun mal einen Block zusammen geschnipselt, nun wollte ich noch die Farben auswählen aber es will nicht so recht werden, heute ist gar nicht mein Tag :confused: am besten gehe ich zu Bett und schau obs morgen besser klappt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem von den beiden Blöcken fängst du denn an ? Gings heute besser ?

 

@ Claudia74: Viel Spaß beim Blöcke zusammenpuzzlen, die beiden haben es in sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welchem von den beiden Blöcken fängst du denn an ? Gings heute besser ?

 

Ich habe den Block 8 begonnen und du wirst es nicht glauben ich bin gestern kein bisschen dazu gekommen.

 

Hätte eigentlich bis 18 00 Uhr sturmfrei gehabt, aber es ist immer wieder Besuch gekommen und danach kam mein GöGa und meinte weil er mich den ganzen Tag alleine gelassen habe gehen wir fein essen und danach Feuerwerk schauen :)

 

Mal schauen ob ich heute dazu komme ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihn gerade in der Galerie bewundert. :super:

Letzte Woche hab ich mal alle Blöcke ausgelegt, den Juliblock und den ersten Augustblock werd ich tauschen (bei Juni und Juli sind mir die Farben zu ähnlich, da hab ich ein bisschen geträumt ;) ).

20110815-114533-47.jpg

 

Ich bin schon richtig gespannt wie der fertige Quilt mal aussehen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@janine, danke schön

 

Hatten wir Gedankenübertragung :) ich habe meine Blöcke übers Wochenende an die Wand gepickt und habe anders angeordnet.

Wen sie so an der Wand hängen kann ich auch schön die Farben vergleichen und bei den neuen Blöcken ein bisschen drauf achten.

 

picture.php?albumid=3511&pictureid=39247

 

Ich glaub beim Block 9 nehme ich wiedermal dunkelgelb und setz ihn unten links hin, dann kann ich die mittleren 4 in neuer Farbrichtung gestalten, mal schauen wies kommt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah macht ihr zwei mir hoffnungen.

ich hoffe ich bekomm die beiden zusammen.

werd jetzt mal ausschneiden gehen und stoff zuschneiden.

 

komm ja jetzt schon zum schwitzen wenn ich denke wie ihr rum gepuzzelt habt.

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

komm ja jetzt schon zum schwitzen wenn ich denke wie ihr rum gepuzzelt habt.

 

bis bald

 

Nur Mut das klappt schon :hug:

Hast du auf Seite 42 die beiden Fotos von janine gesehen?

Sie hat Bilder eingestellt wie die Teile zusammen kommen und danach beschrieben welche Änderungen sie gemacht hat :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:freu::freu::freu: Block 9 ist in der Galerie und damit ich Daddel es nicht wieder vergesse auch gleich ins flickr Album geladen :o

 

@Claudia, bitte gern geschehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das war wohl Gedankenübertragung. :D Ich hab leider keinen Platz an den Wänden, daher kann ich sie immer nur kurzzeitig auf den Boden legen. Dann muss ich aber auch immer aufpassen, das meine Katze nicht auf dumme Gedanken kommt. :rolleyes:

 

@Claudia: Wenn du die Blöcke so auseinander nimmst und zusammensetzt, nähen sie sich ganz einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo zusammen, mich gibts noch. ;-)

nur meine motivation zum nähen fehlt noch ein wenig.

Wäre ja schon parat zum nähen. ja nu wirds halt september bis die genäht sind.

 

danke janine für deinen tip.

 

lg claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...