Zum Inhalt springen

Partner

Wozu die vielen Farben bei Appli-Stickdateien?


Jane E.

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Maschinenstick-Erfahrenen,

 

hab mich gestern mal an meine allererste Stickdatei-Appli gemacht.

 

Die Befestigungsstiche mit denen die einzelnen Appli-Stoffteile auf den Oberstoff genäht wurden, hatten alle andere Farben als der Satinstich, der das ganze dann eingerahmt hat, z. B. schwarzer Geradeaus-Stich, grüner Zickzackstich und am Ende gelber Satinstich, der dann auch nur sichtbar ist.

 

Kann ich die Stoffteile nicht mit der Farbe annähnen, mit der sie dann später auch einfasst werden? Warum werden denn dann so viele unterschiedliche Farben angegeben?

 

LG

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jane E.

    2

  • Fingerhut

    1

  • katzmaus

    1

  • Sternlefan

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Da eine Appli ja mit 3 schritten gestickt wird und die Maschine weis wo sie halten muss.

Würde alles mit einer Farbe belegt, würde die Maschine auch alles in einem rutsch sticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jane

 

Mit den verschiedenen Farben zeigt die Maschine die einzelnen Arbeitsschritte an und stoppt so automatisch nach jedem Schritt.

 

Wenn alles in einer Farbe angegeben wäre würde die Maschine alles ohne halten sticken.

 

Welche Farbe Du dann wirklich nimmst bleibt Dir selbst überlassen, du kannst einfach nach jedem Arbeitsschritt wieder die Starttaste drücken ohne den Faden zu wechseln.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ta, danke für die super-schnellen Antworten. Dann hat das ganze Farbenspiel nur einen "technischen" Grund. Hatte mich schon gewundert.

 

Viele Grüße

Jane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Dich das viele Umfädeln dabei stört, kannst Du für die einzelnen Schritte gleich den Umrandungsfarbton, also den für den Satinstich, der dann als letztes gestickt wird, einfädeln bzw. eingefädelt lassen. Das merkt die Maschine ja nicht, ob Du wirklich für jeden Arbeitsschritt einen anderen Farbton benutzt und sie hält auch immer brav an, damit man den überstehenden Stoff abschneiden kann.

 

So mache ich es immer, weil das einfacher und schneller geht.

 

Viel Erfolg,

Sternlefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...