Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Tankini nach Knip 5/07


sewing-gum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir aus dem Bikini-Oberteil mit geraffter Mitte Nr 7 und dem Tankini_Oberteil Nr 6bc ein solchesTankini-Oberteil machen...

 

Die Unterbrustlängen passen aneinander; aber wenn ich den Fadenlauf vom BH-Teil an das Unterteil lege, klaffen ca. 10cm Luft.

 

Wo muss ich Stoff zugeben, damit a) diese 10 cm verschwinden und b) beim Zusammennähen von Brustteil und Unterteil das Unterteil sich nicht unschön hochzieht?

 

Oder soll ich auf den Fadenlauf pfeifen, das Brustteil fertigmachen und das Unterteil dranfrickeln?

 

"Knip" hat anscheinend kein Archiv; mal sehen ob ich später noch Fotos fertig bekomme..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sewing-gum

    3

  • Semiramis

    3

War nicht neulich in einer Burda genau so ein Top? Wenn wir vom gleichen Knip-Tankini sprechen (Cups eher dreieckig), dann fehlt am Unterteil im Vergleich zum abgebildeten Top ein Dreieck (du erkennst es an den Streifen).Das müsste sicher hinzu. Wo hier der Fadenlauf ins Spiel kommt, erschließt sich mir nicht so ganz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch,

doch eine Antwort :D....

 

Ich habe in der Zwischenzeit von dem Burda-Oberteil eine Probe genäht...

und erstmal beiseite gelegt,

weil ich in das obere Teil meine C-Cup Brust in keinster Weise trotz Gr. 42 und 3 cm Zugabe unterbekomme,

weil das vordere Unterteil wie Wurstpelle sitzt und das Rückenteil zu weit ist.

 

Bevor ich die Probe genäht habe, hatte ich noch meine üblichen Änderungen gemacht: Taille 6 cm höher und Gesamtlänge + 10 cm.

 

Ich hatte dann keine Lust mehr...(erstmal!)

 

Du hast recht Semiramis, da fehlt dann ein Dreieck. Da könnte ich mir dann ein Beispiel an Burda nehmen, die das einfach "ankonstruiert" haben.

 

Der Fadenlauf ist die äquivalent der SEitennaht und die Cups streben dann schräg nach oben (ohne Raffung)... das müsste dann das Dreieck rein und ein etwas geänderter Tunnelzug ...

hmmmm, müsste ich mal probieren...

 

Danke, Semiramis, für's Mitdenken!

 

LG; Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Urlaub, sonst wäre es schneller gegangen...

Ich habe mal im Fernsehen eine Modesendung über Bademode gesehen, bei der hieß es, dass diese Bandeau-Oberteile eigentlich bei keiner Frau optimal sind. Bei wenig Busen drücken sie das vorhandene platt und bei viel Oberweite geben sie keinen Halt.

Da ist vielleicht was dran, zumindest wenn man kein zwanzig mehr ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest wenn man kein zwanzig mehr ist.

Touché!!!!:D

 

Ich wollt ja so ein Oberteil haben, weil in der Knip drinsteht, dass sich ein Bandeau - Oberteil für Frauen mit wenig Taille eignet (Ich trage oben Gr. 42, mittig Gr. 40 und Hüfte Gr.38)...

Und weil die Schwangerschaften Spuren hinterlassen haben, wollte ich dann eine Tankini-Form davon.

Und vor 10 Jahren sah sowas bei mir noch gut aus ...*flöööööt*:p

Jaja, die Zeiten ändern sich.

 

Bügel-Oberteile will ich am Strand nicht tragen; bleibt nur noch das Dreieck.

Hmmm, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht mir selbst doch genauso, wenn auch die Größenverteilung bei mir genau umgekehrt ist und ich niemals ein C-Körbchen ausfüllen könnte.

Deshalb habe ich mir auch einen Tankini genäht. Finde ich vom Grundsatz her auch nicht schlecht. Am Strand/Pool habe ich jetzt jedoch in mehreren Urlauben festgestellt, dass das eigentlich kaum eine trägt, jedenfalls nicht in Größenordnungen um die 40/42. Ich werde also wohl doch noch das eine oder andere Jahr Bikinis tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen