Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kinder schlafen besser, seit ich nähe


*sternchen*MAMA

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Euch mal eine lustige Geschichte erzählen. Ich hab vor ca 2 Monaten mit nähen begonnen (also noch blutiger Anfänger), weil meine beiden Zwerge (1 & 3 Jahre) ganz wild darauf sind die gleichen Sachen zu haben.

Wenn ich die beiden also nun in's Bett bringe, sage ich meinem Grossen immer Bescheid, wenn ich mich noch mal an das Maschinchen setze. Und was soll ich sagen - er freut sich immer soooooo sehr darauf am nächsten Tag etwas neues zu haben, dass er "KEINEN PIEPS" mehr macht. Also kein.... Mama ich hab noch Durst, MAMA ich kann nicht einschlafen, Mama ich muss mal Pipi.

 

DAS IST DOCH ECHT GENIAL - ODER ?????:)

 

Sorry, aber ich find das so süss, das musste ich Euch einfach mal mitteilen.

 

 

liebe Grüsse

 

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Skeldt

    2

  • Eklis

    1

  • ennertblume

    1

  • Frau-Jule

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Das ist ja sooo süß!

Ich glaube auch, das es Kinder beruhigt, wenn sie wissen Mama ist in der Nähe und wenn Du an der Maschine sitzt, dann hört er Dich und kann gut schlafen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ist ja eine nette Geschichte:D

Meine Kinder (10 und 13 Jahre alt) tragen nichts Selbstgenähtes, aaaaaber sie lieben es immer noch, wenn ich abends nähe.

Irgendwie scheint das Geräusch der NäMa und Muttern nicht weit weg etwas heimeliges an sich zu haben.

Liebe Grüße Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich glaube, es ist das Buch "Das doppelte Lottchen", wo in einer Szene bschrieben wird, wie heimelig das Kind sich fühlt, wenn es im Bett liegt und nebenan die Nähmaschine rattert....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte sagte einmal: die Nähmaschine und das abendliche Nähen ersetzen den Ehe- und Erziehungsberater. Ihre Begrünung war total einleuchtend und für alle anderen Frauen der Runde nachahmenswert.

LG Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses! Und bei mir ist es wohl auch der Grund, weshalb ich ohne Nähmaschine nicht sein kann. Meine Mutter nähte (später kam einmal jährlich sogar eine sog. Hausschneiderin) und die Tante, bei der ich die Ferien verbrachte, saß auch immer an der Nähmaschine. In den Nachkriegsjahren verdiente sie Geld mit dem Nähen von Motorradfahreranzügen (Heimarbeit) - alles noch mit einer "Tretolino". Wenn ich brav war, durfte ich auch mal ran. So hab ich's gelernt. Irgendwo trollt bei mir auch noch eine Rolle olivgrün-graues Nähgarn aus dieser Zeit herum.

Das Geräusch der Nähmaschine, das ich immer noch in den Ohren habe, gab mir als Kind ein Gefühl der Sicherheit - Mama/Tante ist da, es kann mir nichts passieren! Fernseher gabs damals ja noch nicht.

Vermutlich gibt mir immer noch das Geräusch der Nähmaschine (ich nähe manchmal immer noch mit ner Tretolino :D ) dieses sichere Gefühl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Irgendwie scheint das Geräusch der NäMa und Muttern nicht weit weg etwas heimeliges an sich zu haben.

 

kann ich bei meinen Kindern nur bestätigen.

 

In meiner Kindheit sind wir öfters bei Oma im Urlaub gewesen. In dieser Zeit hat sie die angefallene Flickwäsche von uns Kindern abgearbeitet. Wir saßen dann immer bei ihr im Nähzimmer, erzählten oder lauschten Geschichten und machten unsere ersten Näherfahrungen (Lavendelkissen). Eine weitere Beschäftigung von uns Kindern war es auch, die Stecknadeln der vergangenen Wochen aus dem Teppich zu pflücken - es kamen einige zusammen.

Obwohl wir bei unseren Großeltern auch viele andere schöne Dinge gemacht haben, bleibt bei der Erinnerung an die Stunden im Nähzimmer immer noch so ein wohliges Gefühl von Heimat und Geborgenheit im Bauch zurück und das Rattern der Nähmaschine tönt mir noch in den Ohren. Und auch heute noch, wenn ich an meiner Nähmaschine sitze, habe ich manchmal den Verdacht dass meine Omi mir heimlich von Ihrer Wolke aus über meine Schulter schaut.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen