Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff vom 2.Mai - 8.Mai


xxcrazyme

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 372
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    33

  • santander

    31

  • Stoffkörbchen

    30

  • zippelzappel

    22

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Putzlappen.... davon hatte ich heute genug in der Hand, heute war Hausputz...

 

Ist im Prinzip wie ein Ü-Pakte von Michas.... davon liegen hier etliche Stoffe rum die mich total blockieren. Ich will nicht mehr! Zum einen habe ich viel zu viele Jerseys zum anderen finde ich die meisten nicht so dolle.... obwohl... ich habe ja gerade meine blaue Woche. Dieser blaue Stoff sagte mir so gar nichts, jetzt finde ich die entstandenen Teile aber doch schön. Frauen - würde mein Mann jetzt sagen :D

Aber dennoch: ich schau mir die Links nicht an, ich will nichts mehr kaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och steffi...........;)

 

aber recht hast du auf jeden fall. ich brauche streifen, punkte und sternejerseys................davon hab ich definitiv nicht genug. und dünne jerseys hätt ich jetzt für den sommer gerne. ich finde die, die ich habe sind doch recht dick.

 

so, ich werde mich zu meinem buch verkrümeln.............schlaft gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Alisna, danke für den Link:hug:

Zu viele Stoffe habe ich auch, aber keine Jersey´s. Und Pique Stoffe sind auch dabei? Die würden mich interessieren:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin nicht zu bedauern! Ich habe 4 Stunden am Stück geputzt :D Alle (!) Fenster blitzen (ich mag das) und alles ist aufgeräumt! Irgendwie brauche ich sowas ab und an zum Stressabbau :p

 

Und meine Stoffe? Ich führe eine Verbrauchsliste, erst im Herbst wird wieder richtig geschoppt und dann max. 1/5 bis 1/4 vom bis dahin verbrauchten! Stoffvorräte sind toll, aber mir fehlt hier definitiv der Platz für Mengen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fenster hab ich heute auch geputzt. die komplette untere etage.............bähhh

 

und dann fahren wir mit stina in sittard shoppen....................*freu**griiiins*

 

bis morgen.......:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stoffkörbchen, zuviel Platz ist auch nicht gut. Dann verkrümeln sich die Stoffe und lagern zu lange ab.:D

Hab mir mal die Putzlappen angeschaut. Vielleicht probiere ich es mal. Sind da auch gestreifte, oder evtl. rosafarbene Stoffe dabei. Was ich gesehen habe, sind alles Standardfarben.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu den Putzlappen kann ich leider nichts sagen. Sorry.

 

Ich habe heute Abend an den bereits zugeschnittenen Shirts genäht. Das eine ist bis aif das Halsbündchen fertig. Nun muss ich morgen an der Cover erstmal die Farbe wechseln. Dazu hatte ich nun keine Lust mehr, wenns auch schnell geht. Hab mich auf die Couch verkrümelt um die Häcktoppasse fertig zu häkeln, die will ich ja morgen annähen:)

 

@Bärbel: Und bei dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt ja schon echt interessant. aber wieviel ist denn so in etwas 1kg?

 

in beitrag 231 habe ich 1kg von diesen putzlappen auf einem foto rein gestellt.

es kam aber 1,2kg stoff an.

es sind ziemlich große stücke, aber mit punkten, sternen, streifen usw. habe ich noch nichts gehabt.

das war jetzt mein drittes paket.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Kleine braucht T-Shirts. Habe gerade noch schnell eine Kurzarm Antonia genäht.

Kurze Hosen müssen auch noch her. Mal sehen welchen Schnitt ich da nehme und verkürze. Obwohl mir die Unella-Blomma Kombi auch gut gefällt jetzt, aber schon wieder ein neues Schnittmuster....mal sehen.

LG Steffi!

001.jpg.8f82a8383818e4a11c0749a8f99c9f51.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohhhhhhhhhhh, ich habe jetzt mal die ersten38 seiten gelesen:p

:ohnmacht::ohnmacht:

da gab es viel zu sehen,

zwei wunderschöne kleider, ganz toll!

 

ein fetziger jungenschlafi, den würd ich auch nehmen, aber geri paßt noch nicht rein.....

 

da gab es auch von bärbel massenproduktion an shirts, ganz süß!

kannst du doch mal für uns nähen!!!!

 

ein ganz tolles wikingershirt von monika, von wem sonst:D

 

der dreiteiler gefällt mir auch super gut,

ein schönes kopftuch brauch man für die kleinen.

hat ich doch das bild vergessen.....:o

ich hoffe, alle kranken sind auf dem weg der besserung.

 

heute gab es bei mir auch einiges zu putzen, denn am sonntag hat mein mann geburtstag.

der kuchen blieb in der form hängen, sch....., aber er wird trotzdem gegessen.

 

ich hab dann eben noch ein kleines handytäschen für meinen mann genäht.

ist nicht so toll geworden, weil der stoff ständig weggerutscht ist.

ich hab 5x aufgetrennt, jetzt bleibt es so.

276180572_norbertshirt007.jpg.1e05d06e1efb978e7dabbb7e78772eb3.jpg

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Bärbel: Und bei dir?

Jungs in der Pubertät sind reizende. *gg*

Hallo!

 

Meine Kleine braucht T-Shirts. Habe gerade noch schnell eine Kurzarm Antonia genäht.

 

Oh, das Shirt ist ja süss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Häktop endlich fertig und bin total unzufrieden. Ich habe die Kräuselung total vermasselt. Nun fällt der Stoff ganz furchtbar. :(

Als Saum wollte ich einen Rollsaum machen, wie von Mama erklärt.......das Ende vom Lied : Irgend eine Einstellung stimmt wohl nciht, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, mir alles gemerkt zu haben. Nun sitzt mein Mann schon über 30 Minuten an der Ovi, studiert die Anleitung versucht sein Glück. Mein Mann an einer Nähmaschine. Das hab ich auch noch nie gesehen. :D

 

Ich glaube ich hole ihn da jetzt mal weg....gute Naaaaaaaaaacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Häktop endlich fertig und bin total unzufrieden. Ich habe die Kräuselung total vermasselt. Nun fällt der Stoff ganz furchtbar. :(

Als Saum wollte ich einen Rollsaum machen, wie von Mama erklärt.......das Ende vom Lied : Irgend eine Einstellung stimmt wohl nciht, obwohl ich mir eigentlich sicher bin, mir alles gemerkt zu haben. Nun sitzt mein Mann schon über 30 Minuten an der Ovi, studiert die Anleitung versucht sein Glück. Mein Mann an einer Nähmaschine. Das hab ich auch noch nie gesehen. :D

 

Ich glaube ich hole ihn da jetzt mal weg....gute Naaaaaaaaaacht.

 

Guten Morgen!

 

So ist es bei uns auch immer. Wenn was nicht klappt muß mei Mann sich drum kümmern. Ich hasse es Anleitungen zu lesen.

Vielleicht liegt der Fehler beim Einfedeln. Hatte ich auch mal.

Ach und Kräuseln ist für mich auch ein Graus und ich drück mich immer drum.

 

LG Steffi!

 

LG Steffi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blitzie: Die Handytasche ist ja süß.

Shiva: Tolle Antonia. Die Stoffkombi mag ich sehr.

 

Ich hoffe, dass ich heute tagsüber noch an die Nähmaschine komme. Momentan bin ich abends so müde und in der Woche tagsüber ist es auch schlecht. Aber zumindest habe ich gestern drei Maschine Wäsche gewaschen, getrocknet, gefaltet und weggeräumt. Das ist meine absolute Hassarbeit und bei einem 7-Personen-Haushalt fällt viiieel Wäsche an. Dafür habe ich dann aber noch einige neue Baumwollstoffe gewaschen und gestreichelt:). Das ist dann wieder in Ordnung.

 

Abends machen wir mit Freunden erst eine Radtour und essen dann Spargel. Darauf freue ich mich schon, und das Wetter soll fantastisch werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

@Shiva: Eigentlich ist Kräuseln mit der Maschine total einfach. Hätte man hier sicher auch machen können,ich weiß nicht warum ich mir bei diesem Shirt so einen abgebrochen habe....ärgert mich total, weil mir das Häktop ansonsten total gefällt. Aber das nehme ich zum Anlass gleich noch eins zu machen. :D

Den Rollsaum haben wir leider nicht mehr hinbekommen. Wir haben alles nach Anleitung richtig gemacht, aber es gab immer eine Schlaufenbildung. Ich bin mal gespannt woran es gelegen hat Mein Mutter wird den Fehler sicher gleich finden. :rolleyes:

 

So hier nunr das HäkTop.

picture.php?albumid=3001&pictureid=34529

 

 

@Zippelzappel: Wäsche machen ist auch meine "Lieblingsarbeit". Mir reicht schon ein 4-Personenhaushalt mit 2 kleinen Kindern.........ich bin immer seeeeehr erleichtert, wenn wieder einige Wäscheberge im Schrank ordentlich verstaut sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shiva: Deine kleine Antonia gefällt mir auch sehr gut. Muss mal schauen ob ich einen Schnitt so abändere.

 

Blitzie: trennen hat sich gelohnt!

 

Du hast einen 7 Personen-Haushalt? Und da kommst Du zum nähen und radfahren? Hut ab! Mein 4 Personen Haushalt reicht mir da völlig um mich aus der Bahn zu werfen :cool:

 

Mehr Platz für meine Stoffe wäre schon schön. Ich bräuchte auch nur drei vernünftig große Aufbewahrungsschränke. Ideal wäre ein Schrank für Patchwork/Baumwolle, ein Schrank für Herbst/ Winter und ein Frühjahr/ Sommer Schrank. Und einer für Zubehör, Vliese und sowas. So richtig riesig müssten sie ja nicht sein. Ich finde meine Stoffe wirklich zu viel. Überall sind welche, im Regal, auf der Fensterbank, unterm Tisch... mich nervt es langsam. Aber ich ich hätte gern andere... ich habe keinen einzigen rot-weiß gestreiften oder blau-weiß hätte ich auch ganz gern.... immer eben das was ich nicht habe :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:))) Ich müsste Euch mal meinen Stoffvorrat zeigen. Da würdet ihr lachen. Ich habe soooooo wenig Stoffe. Vielleicht 10 verschiedene ;) Ich warte gerade bis mitte Juni der Stoffmarkt wieder kommt. Ich hoffe,dass ich da richtig zuschlagen kann :D Ich fasse die Stoffe gerne an und sooo lange ist es ja nicht mehr bis Juni. :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, 7 Personen-Haushalt mit Kindern von 2-9 Jahren. Das Nähen ist mein Ausgleich, und ich kann es mir gar nicht mehr vorstellen nicht zu nähen. Ich würde dann glaube ich "eingehen".

 

Das Häcktop finde ich sehr schön! Passt es denn auch? Ich habe letztes Jahr eines genäht, aber irgendwie war die Häkelpasse viel zu weit (ich kann eigentlich auch nicht häkeln). Ich habe zwar wieder eine Passe angefangen, aber komme irgendwie nicht weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Häcktop sieht toll aus!

 

Wir haben das mit der Wäsche folgendermassen geregelt. Ich schmeisse sie in den Korb und mein mann wäscht sie, hängt sie auf und legt sie zusammen und ich räume sie in den Schrank. :) Wäsche ist seine Aufgabe. Dafür hat er mit dem Rest kaum etwas zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wäsche läuft hier sowas von nebenher, die ist hier der kleinste Aufwand. Wir sammeln zentral, ich werfe sie morgens vor der Arbeit ein und pünktlich zum Feierabend ist sie fertig, (ich liebe den Timer) dann nehme ich sie wieder mit hoch und hänge sie sofort auf. Abends vor dem Fernseher wird sofort gebügelt. Fenster sind hier mein großes Prolem. Die kann ich nicht mal eben so machen. Der kleine klettert dann immer mit auf die Leiter und tragen mag ich ihn dabei auch nicht...

Aber wenn ich die Hunde mitzähle, dann sind wir auch 7 :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dalo: Süßes Häcktop. Mir gefällts gut. Wegen der Stoffe bin ich ja mal auf deine Shoppingergebnisfotos gespannt.

 

@Shiva: Süße Antonia.

 

Die Häcktoppasse, die ich bereits angefangen hatt ist fertig. ich bin mir aber unschlüssig, ob ich sie wirklich nehmen soll für den gewählten Stoff oder ob ich dann zwangsläufig noch eins Top aus nem anderen Stoff nähe und nochmal ne neue Passe häkle. Mal sehen. Jetzt bin ich gerade am Spitze häkeln nach einer Anleitung aus dem Netz. Wenns was wird zeig ichs euch und kann bei Interesse dann verlinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben:winke::winke:

 

Shiva, tolles Shirt, und eine supersüße Appli, wo hast du die her?

 

Dalo, tolles Häcktop:super:

 

und ich hab noch mehr schöne Sachen gesehen, leider kann ich mir bei den vielen Seiten immer noch nicht die Namen merken, nicht böse sein:hug::hug:

 

Ich habe heute morgen mein erstes Kleidchen aus den Stoffen genäht, die meine Tochter gestern rausgesucht hat ( übrigens, sie geht im Juni mit auf den Stoffmarkt, weil sie so gerne in den Stoffen wühlt und natürlich aussucht, obwohl sie nicht näht:D)

Das Kleid ist nach dem Schnitt Oda und wie gewünscht, leicht maritim angehaucht und schlicht. Die Abnäher in der MItte habe ich diesmal als Biesen nach außen gesetzt. Aber der Stoff ist sehr weich, so ganz gut gefällt es mir nicht. Aber für den Spielplatz ist das Kleid bestimmt geeignet.

Außerdem habe ich noch ein Foto von einer Madita, bereits mehrmals gewaschen und im Kind.

493826810_Meshwork1378.jpg.f840d847a675a0ac12e0c0828be422b0.jpg

IMG_2845.jpg.5f19723dbf234b854274618d2f8bc8b3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...