Zum Inhalt springen

Partner

Handtasche aus Plüsch


romantatta

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

ich möchte meiner Freundin eine Handtasche aus Plüsch nähen. Diese soll gefüttert sein. Habt Ihr Tips zur Verarbeitung von Plüsch? Wie bringe ich das Futter am besten an? Der Plüsch ist mittellang. Und habt Ihr noch Ratschläge zur Befestigung des Reißverschlusses? Bei normalem Stoff steh ich normalerweise nicht so hilflos da, aber mit Plüsch hab ich echt noch nie gearbeitet....:confused:

 

Vielen Dank schon mal,

 

Friederike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • romantatta

    2

  • Kasi

    1

  • Ulrike1969

    1

  • ulli13

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

von der Rückseite mit der Rasierklinge schneiden. Nur das Gewebe zwischen den Haaren schneiden, sonst fusselt es die Wohnung noch mehr voll und die Haare sind an den Nähten ungleichmäßig.

Beim zusammenstecken die Haare von der Schnittkante nach innen streichen und nach dem nähen wieder aufplüschen

Wenn der RV ruhig sichtbar sein darf, was empfehlenswert ist weil die Haare sonst immer drin hängen, dann würde ich die Schnittkante für den RV mit breitem Schrägband einfassen und den RV dazwischen einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der Rückseite mit der Rasierklinge schneiden. Nur das Gewebe zwischen den Haaren schneiden, sonst fusselt es die Wohnung noch mehr voll und die Haare sind an den Nähten ungleichmäßig.

Beim zusammenstecken die Haare von der Schnittkante nach innen streichen und nach dem nähen wieder aufplüschen

Wenn der RV ruhig sichtbar sein darf, was empfehlenswert ist weil die Haare sonst immer drin hängen, dann würde ich die Schnittkante für den RV mit breitem Schrägband einfassen und den RV dazwischen einsetzen.

 

Super, so viele Tips, die ich gut gebrauchen kann!!! Danke! Das mit dem Fusseln habe ich schon festgestellt und meine Katzen leider auch... (die fanden das ganz toll :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen einfachen Schnitt wählen, dann Abnäher oder Falten sind im Plüsch eher ungeeignet.

Ich würde sogar einen ganz einfachen Schnitt nehmen, nur zwei/drei Nähte oder so ;)

RV Kante würde ich unbedingt mit Schrägband einfassen, es ist sonst eine fürchterliche Fuselei. Aber, was macht man nciht alles für Freunde ;)

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme eine ganz spitze Schere zum Schneiden, da fühle ich mich sicherer als mit einer Rasierklinge. So habe ich auch alle meine Mohairstoffe für die Teddybären zugeschnitten. Aber Aufpassen, dass Du nur das Gewebe schneidest und nicht die Haare. Und ganz wichtig , die Florrichtung beachten.

 

Liebe Grüße

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...