Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für hose im matrosen/marlenestil als röhre


Dieperipherie

Empfohlene Beiträge

hallo ich bin schon ganz verzweifelt weil ich keine passendes Schnittmuster finde... Suche ein Schnittmuster für eine -ich nenne sie- Matrosenhose aber als Röhrenschnitt nicht Marlenestil mit weiten Beinen ... hab einen Link mit einem Beispiel wenn mir jemand helfen könnte wäre das gigantisch :)

 

http://i12.ebayimg.com/01/i/000/fe/57/2775_1.JPG

DANKE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Luthien

    1

  • Dieperipherie

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nimm Dir irgendeinen Röhrenhosenschnitt, der Dir gefällt.

Dann gibt es verschiedene Möglichkeiten:

1.) Du kannst dem vorderen Hosenbein eine Teilungsnaht verpassen. dazu schneidest Du den Schnitt an der vorderen Bügelfalte auseinander, verlegst den Abnäher genau über die Bügelfalte (der soll später unsichtbar im Verschluß verschwinden). Die Abnäherkanten bilden im oberen Bereich die Kanten des Verschlusses. Die vordere Mitte nähst Du einfach zusammen (der Schlitzbeleg fällt an der Stelle weg). Die Kanten des so entstandenen Latzes verstürtzt du mit einem Beleg. Die Bügelfaltennaht nähst Du von unten bis zur Hüfte zu. Auf keinen Fall weiter, sonst kommst Du nicht mehr in Deine Hose rein. Am äußeren Hosenbeinteil musst im Schnitt einen Verschlussuntertritt anfügen (so wie sonst in der vorderen Mitte). In die Kanten des Latzes nähst Du Knopflöcher und auf den Untertritt Knöpfe.

2.) Andere Möglichkeit: Die Teilungsnaht geht nicht durch das ganze Hosenbein, sondern kommt, ähnlich einer Jeanstasche, aus der Seitennaht. Den Rest so nähen wie beschrieben.

 

Den ersten Vorschlag habe ich selbst schon mal genäht. Es war wirklich ganz einfach und sah sehr chic aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.