Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe, die Ärmel beim Farbenix Jackenschnitt Sylt...


baerbelg

Empfohlene Beiträge

@ yasmin: Die cm Angaben in der Tabelle sind die fertigen Maße?

Hupps, ich dachte das wäre eine allgemeine Maßtabelle ( wie bei

Burda).

 

ich habe extra nachgefragt, weil mir die angegebenen maße als körpermaße sehr groß vorkamen - eine gr. 34 hat niemals 78cm taillenumfang ;)

als fertigmaß paßt das aber, ca. 12cm zugabe sind für eine jacke ok, fast schon knapp.

sylt scheint also eher klein auszufallen.

zu sicherheit solltest du vielleicht eine gut sitzende jacke aus deinem bestand nachmessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MiriamK.

    5

  • baerbelg

    4

  • Marion25

    3

  • Stoffmaus

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

zur Größenfrage. Ich trage regulär 36, manchmal 38 (in Oberteilen) bei einer Größe von 1,57m. Bei den Maßangaben lag ich zwischen s und m (eher s). Ich habe dann m gewählt. Die fertige Jacke sitzt an der Hüfte allerdings etwas enger. Ich kann auch keinen Pullover mehr unter der Jacke tragen. Sie wird also eher als Blazer eingesetzt. Für eine dickere Jacke werde ich noch eine Nummer größer wählen und den Schnitt entsprechend anpassen.

LG

Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yasmin, danke für den Tipp mit den fertigen Maßen. Ich bin auch nicht davon ausgegangen, daß es die fertigen Maße sind. Auweia, daß wäre mächtig in die Hose gegangen. :eek: Obwohl ich mich auch gewundert habe, daß die Maße so groß sind, im vergleich zur Burda, Knip etc.

Dann werde ich wohl noch eine Nr. größer wählen. :cool:

Hat die Jacke auch schonmal jemand von euch gefüttert? Mit einem leichten Steppfutter? Das soll meine Version werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mir die Jacke auch eher als Blazer nähen. Gerade zum Herbst hin finde ich das schön, nur mit T-Shirt oder Top drunter. Wenn es kälter wird, ziehe ich dann noch einen dicke Jacke drüber.

 

Sagt mal,ist in der kommenden Saison noch Cord angesagt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...