Zum Inhalt springen

Partner

Velourbügelmotive selbst herstellen...aber wie?


xxkerstinxx

Empfohlene Beiträge

Irgendwie müßte man das doch auch selber hinkriegen, oder nicht?

Aaaaaaaaaaber...was brauche ich dafür und was kostet mich der Spaß? Ich meine so Motive a la Farbenmix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nicodella

    4

  • friesin

    3

  • xxkerstinxx

    3

  • elenayasmin

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich mache mir viele Velourmotive selber.

Velourfolie bekommst Du im Bastelladen oder übers Net.

Viele Motive bekommst Du, wenn Du z.B. "Stencil" googelst oder Du wirst selber kreativ.

Ich schneide das Ganze mit einer spitzen Schere und einem Cuter aus. Zuerst drucke ich das Motiv aus oder zeichne es, schneide es aus und klebe es mit Sprühzeitkleber auf die Folie.

So filigrane Geschichten, wie die Märchenmotive bei Farbenmix gehen so natürlich nicht, dazu braucht man einen Plotter.

Hier mal ein paar von meinen:

 

1009475715_Velours001.jpg.cdbcd09f85c757c4adb3dd8badf00c4f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das würde mich auch interessieren, da ich ganz bestimmte MOtive suche die ich leider bei Sabine so nicht bekomme...

 

Hallo Ella,

 

was suchst du denn für Motive?

 

Ganz lieben Gruß

Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich suche welche für meinen MAnn und meinen Sohn, die Sportmotive und die goldenen bei Farbenmix sind aber so gar nicht unser Ding - ich habe heute einen Adler in Ebay ersteigert. Aber so nette uni Drachen, so Muster, weiß nicht wie ich das BEschreiben soll - eben für Männers! Männe ist 37 und LUkas wird 8 ...

 

Und auf Föhr muß was rauf - grins -

 

Ich sehe oft so schöne Motive aber wenn ich dann das als Bügler suche finde ich nichts und daher dachte ich mach selber :rolleyes:

 

Ich kann morgen mal gucken und dann mal BEispiele zeigen -

 

es soll nicht kitschig, nicht bunt nicht golden, am liebsten Erdfarben beige, braun oder schwarz je nach Shirt.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich mache mir viele Velourmotive selber.

Velourfolie bekommst Du im Bastelladen oder übers Net.

Viele Motive bekommst Du, wenn Du z.B. "Stencil" googelst oder Du wirst selber kreativ.

Ich schneide das Ganze mit einer spitzen Schere und einem Cuter aus. Zuerst drucke ich das Motiv aus oder zeichne es, schneide es aus und klebe es mit Sprühzeitkleber auf die Folie.

So filigrane Geschichten, wie die Märchenmotive bei Farbenmix gehen so natürlich nicht, dazu braucht man einen Plotter.

Hier mal ein paar von meinen:

 

[ATTACH]33445[/ATTACH]

 

 

Hallo Martina,

 

deine Velourmotive sehen klasse aus. :super: Macht Mut, es einmal selbt zu probieren!

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut mal hier, da findet ihr einen kleinen beitrag zum thema sowie auch bezugsquellen.

 

filigranere motive lassen sich am einfachsten mit dem schneidplotter ausschneiden, aber auch mittels schere oder (mein "geheimtipp") mit einem scalpell und geduld koennen schoene motive entstehen.

 

mittlerweile gibt es neben farbenmix und der tueddelbude auch bei ebay oder dawanda veloumotive zu kaufen. farbenmix hat seit ein paar tagen auch sportmotive fuer jungs in jungsfarben.

 

LG Katalina

 

http://www.katalinas.blogspot.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mahopf

 

jaaaaaaaaaaaaaa genau sowas meine ich !!!!

 

Nicole

 

wie schon gesagt ich kaufe gerne bei Farbenmix, aber das ist leider nicht das was ich suche und Ebay hat nur so bunte und kitschige ..

 

Und es langt so Bügelfolie, muß kein Velour mit samtiger Oberfläche sein..

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

bei der Tueddelbude gibt eine Anleitung für die Veloursmotive zum selber machen.

 

ftp://tueddelbude.de/Tueddelbude/Anleitungen/Anleitung%20Veloursmotive.pdf

 

Gruß

Erika

 

hi erika,

das ist nur die anleitung dafuer, wie man die bei tueddelbude gekauften velourmotive auf die kleidung aufbringt :)

lg katalina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

 

ich mache mir viele Velourmotive selber.

Velourfolie bekommst Du im Bastelladen oder übers Net.

 

[ATTACH]33445[/ATTACH]

 

und dann kann man die folie aufbügel?????????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann man. Ich habe mir Veloursfolie bei Flockdruck Wesel bestellt, die Motive mit dem Cutter zugeschnitten und dann auf Stufe 2 ohne Dampf auf den Stoff aufgebügelt. Anschließend gut abkühlen lassen, die Trägerfolie abziehen, evtl. lose Stellen nochmal überbügeln (ich bügele auch immer nochmal auf Stufe 3 von links, aber IMMER ohne Dampf) - fertig! Hält schon seit einigen Wäschen bombenfest.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dieser wesel ist das nicht ein t-shirt bedrucker oder wo find ich den velour -- ich glaub ich bin gerad zu blöde:o

 

Gib mal bei Ebay den Begriff Flockfolie ein, dann findest Du es. Er verkauft in 30 x 50 cm Stücken zu einem guten Preis, wie ich finde.

 

LG

Ana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

was ich in dem Zusammenhang gerne mal wissen möchte, ist:

 

Wie schneidet ein Plotter diese Motive aus der Veloursfolie aus, so dass das Motiv, so "durchbrochen" es auch ist, immer noch auf der Trägerfolie haftet, die ausgeschnittenen Teilchen aber nicht?

 

Ich habe auch schon ein paar Herzen und Blümchen aus Veloursfolie gemacht, ich kann euch sagen, die hält bombenfest, bei mir z. T. schon ca. 20 Wäschen...

Viel Spass damit,

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schneidet ein Plotter diese Motive aus der Veloursfolie aus, so dass das Motiv, so "durchbrochen" es auch ist, immer noch auf der Trägerfolie haftet, die ausgeschnittenen Teilchen aber nicht?

 

Die Trägerfolie befindet sich auf der Flockseite. Der Plotter schneidet die Konturen von der Kleberseite, er wird so eingestellt das nur die Flockfolie durchschnitten wird, die Trägerfolie darf maximal angeritzt werden.

Alle nicht benötigten Teile des Motivs müssen von Hand entfernt/entgittert/ausgehoben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...