Zum Inhalt springen

Partner

UWYH Stoff raus- Kleidung rein DOB 40/42


Ulrike1

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1

    23

  • ArianeM

    9

  • haniah

    5

  • Lehrling

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dan euch für die lieben Kommentare.

Das gute Stück wird am Wochenende im Hamburg ausgeführt, ich hoffe, das es da so schön warm wie zur Zeit in Düsseldorf ist.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und es geht weiter.

 

P1000934.jpg.8e69b6743a73be799d5c8a4e97de2b7b.jpg

 

Der Schnitt: Modell 20 Gr. 40 aus Meine Nähmode 2/2014

Der Stoff: Leichter Elastanstoff in "Staub" irgend so ein helles Grau, deshalb kein Foto vom Stoff von "Stoff und Stil".

 

Der Schnitt ist schon zugeschnitten. Ich muss nur noch die Markierungen übertragen.

 

L. G. Ulrike

Bearbeitet von Ulrike1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Diese Hose war eine echte Herausforderung. Sie passte hinten und vorne nicht und ich wollte schon alles in die Tonne drücken.

 

Um Nachfragen vorzubeugen - ja - ich habe die Nahtzugabe bei Simplincity berücksichtigt.

 

Was ich alles geändert habe:

Innere Beinnähte an Vorder- u. Hinterhose um jeweils 2 cm enger gemacht.

Schrittnaht hinten und vorne vertieft.

Länge gekürzt und Saumweite um 4 cm enger gemacht.

Von der neuen Saumkante 53 cm nach oben gemessen und die Seitennahtlinien neu gezeichnet.

 

Hier nun das Ergebnis:

 

P1000956.jpg.cb6966ab6ecc4dfca1ac09b2ff29bbc5.jpg

 

P1000957.jpg.4c54c54ef4d2169dc485a2b16aad03e1.jpg

 

Den Tragetest hat die Hose bestanden, allerdings ist sie für die heißen Temperaturen, dir wir zur Zeit in Meerbusch haben ( 37 Grad) nicht so toll. Da muss ich schon bis abends warten.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch, dass die Hose schon super aussieht. Aber einen Ticken tiefer dürfte sie immer noch in der Schrittnaht, meine ich, oder? Da ist noch nicht genug Luft :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh je, daß du so viel ändern mußtest :confused:

hab gerade im Heft geschaut, beim Bild schaut sie schmal aus, auf der Zeichnung wirkt sie weiter.

aber du hast das gut gemeistert.

Mit der Schrittnaht könnte Andrea recht haben, nicht zwingend nötig, aber so als Tüpfelchen fürs i....

 

liebe Grüße

Lehrling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die lieben Kommentare..

Bei der Schrittnaht war ich mir nicht so sicher, ob ich noch mehr vertiefen soll.

Werd es beim nächsten mal versuchen. Nur an der Hose wird nichts mehr geändert, die hat mich zu sehr geärgert.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich war fleißig. Sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich bin froh über die neuen.

 

Zu sehen sind sie im Thread "Alle ran an die Möpse". (ziemlich weit hinten)

 

Da hab ich heute eine Bermuda auskopiert, um dann festzustellen. dass der Stoff leider nicht reicht. Nun wird es also doch ein Rock.

Ich geh dann mal auf den Balkon und blättere so meine Schnittmusterhefte durch.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich oute mich als stille Mitleserin und möchte mich für den Thread bedanken. Es macht große Freude hier mitzulesen, gerade weil Du immer Schnitt, Stoff und Bezugsquelle nennst. Dazu schöne Bilder und wie sich die Stücke nähen lassen bzw. ausfallen. Ich finde das sehr inspirierend. DANKE!

LG, Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katja,

 

schön, dass dir mein Thread gefällt.

 

Dann will ich doch gleich mal weiter machen. Nachdem der gestreifte Stoff nicht für die von mir ausgesuchte Bermudas reicht, hab ich einige Zeitschriften durchgeackert und bin fündig geworden:

P1000964.jpg.1b790d81b8d8431500c0a4f7667891ac.jpg

 

Es ist Modell 16 aus Knip 1/2014 in Gr. 40.

Laut Tabelle ist die Taille mit 77 cm angegeben, deshalb habe ich den Bund in Gr. 42 ( 81cm) zugeschnitten und die Rockoberkanten dementsprechend erweitert, da meine Taillenweite 80 cm beträgt.

 

Ich war schon fleißig und habe alles zugeschnitten. Da auch hier der Stoff etwas knapp ist und ich die Rocklänge um 3 cm verlängert habe, werde ich den Taschenbeutel aus einem dünnen hellblauen Blusenstoff zuschneiden.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mal wieder passiert.

 

Ich brauchte doch noch einen Reißverschluß für meinen Rock und zu allem Überfluß ist mir dann noch die Anzeige eines Stoffoutletts in Wickrath Mönchengladbach ins Auge gesprungen.

 

Tja, da hab ich halt dafür gesorgt, dass ich auch noch im kommenden Frühjahr was zum Thema UWYH beisteuern kann.

 

P1000965.jpg.f58a2e115989fb9a0e0a4b08cb04ae5e.jpg

 

Gilt das als Entschuldugung?

 

Jetzt geh ich aber erst mal an die Nähmaschine damit mein Rock weiter gedeiht.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, da bin ich auch schon mal gewesen. Und wenn das da ist, wo ich meine, dann: ja, es gilt als Entschuldigung :)

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig.

P1000967.jpg.e6506702aa56387a893cd5fa40042426.jpg

 

Der Rock wurde heute auch schon probegetragen. Leider knüllt er, obwohl BW-Strech. Sitzt aber super, der kleine Schlitz in der vorderen Mitte gefällt mir besonders.

Das Modell wird bestimmt nochmal genäht.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

auch ich oute mich hier mal als stille Mitleserin Deines UWYH.

 

Deine neueste Kombi gefällt mir(wie vieles andere von Dir) sehr gut, sie steht Dir auch super.

 

Jetzt bin ich gespannt, was Du Dir aus dem neuen geblümten Stoff nähen wirst.

 

Du kannst sicher sein, dass ich noch häufiger hier vorbeischauen werde.:)

 

LG

Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rock finde ich auch schön, aber ein ganz großes Kompliment an das "Gesamtoutfit", ich finde es toll, wenn die Farben so abgestimmt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure lieben Antworten. Es freut mich, dass euch mein Thread gefällt.

 

Nun steh ich vor der Frage - nähe ich noch ein Sommerkleid bis zum Urlaub in 3 Wochen oder doch schon eine Hemdbluse für den Übergang. Wenn wir zurückkommen ist Mitte September.

 

Auf jeden Fall gibt es noch einen neuen Schlüppi, diese Desousnäherei macht süchtig und ich freu mich schon riesig auf mein Geburtstagsgeschenk - einen Dessouskurs am 27.9.2014.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mir gefällt dein Outfit sehr gut :)

Schuhe und Fußnägel sind sogar farblich passend zu Hose, Shirt und Kette :rolleyes:

 

:hug: Ariane

 

Edit: Ich würde für den Urlaub noch ein Sommerkleid nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja , Ariane,

 

genau dazu habe ich mich entschlossen. Es wird das Kleid. Habe gestern geschaut, ob meine Stoffe reichen. Bilder gibt es später.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der Stoff reicht. Hier mal den Schnitt und die Stoffe

 

P1000968.jpg.90ebadebfe30bd6ad9dce27649ae828f.jpg

 

P1000969.jpg.df68d98c0171d20a69be41bdc727d0f7.jpg

Der Schnitt ist Modell 7 aus Meine Nähmode 1/2012 in Gr. 40

 

 

Zugeschnitten hab ich schon, und zwar das Oberteil aus einem Jerseyrest und das Unterteil ist ein Kleid mit Riesenauschnitt, also nicht unbedingt was für mich.

Ich denke zusammen gibt das ein schönes Paar. Allerdings muss ich den Rock noch vom Oberteil abtrennen.

 

Jetzt wir weiter gearbeitet.

 

L. G. Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...