Zum Inhalt springen

Partner

Kopfbedeckung zu Höllenfensterkleid


fehmarn

Empfohlene Beiträge

 

Oh, ich wußte gar nicht, dass es jetzt auch von Burda einen solchen Schnitt gibt - da hätte ich ja nicht in den USA bestellen brauchen und nur die Hälfte verstehen ;-)

 

Heute habe ich auf Torges Überwurf noch ein schönes Pferd appliziert und damit sein Interesse stark gesteigert. Vorher wollte er ja nicht mal anprobieren, jetzt ist er gleich eine halbe Stunde damit rumgerannt und hat es nur ausgezogen, weil wir weg wollten... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 39
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fehmarn

    14

  • hexenstern

    8

  • Emerelle

    7

  • Stellaluna

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist der neue Faschingskatalog ..der ist letzte Woche ,glaube ich gekommen und war erstaunt das auch Burda nach 5 Jahren endlich so einen Schnitt rausbringt:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

was sagen denn die strengen A-lerinnen zu dem Burda-Kleid? Ich finde, daß es ganz gut aussieht, obwohl mir der Rock nicht weit genug erscheint. Was meint Ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da das wetter uns heute anscheind gut ge"sonnenscheint"werde ich nicht das Wollkleid nehmen sondern mein völlig un-a rotes leinenkleid und ein schwarzes überkleid plus einen schwarzen umhang zusätzlich werde ich eine un-a lacktasche mit bremen aufschrift bei mir tragen ..mein korb ist mir zu sperrig ...wer also so ein geschöpf heute in bergedorf sieht ruhig ansprechen..ich beiße nicht ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, heute geht es endlich los und ich fürchte, wir werden arg schwitzen.

Habe heute morgen schon mal über die Bille geguckt - war schon alles aufgebaut und der erste Rauch stieg auf...

 

Also ich halt mit dunkelblauem Höllenfensterkleid mit naturweißem Unterkleid.

Mein Mann in brauner Mönchskutte, aber leider ohne Tonsur.

Mein Sohn in beigem Überwurf mit grünem Ross und Gugel. Und Kinderwagen.

 

Wir gehen los, sobald Torge seinen Mittagsschlaf beendet hat. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wir waren heute nachmittag da, bis ein Gewitter rüber kam. Nun sitzen wir wieder hier zuhause (nur 5 min Fußweg) und ich zeig jetzt mal im Bild, wie wir aussahen...

1927701291_TorgeMichaMittelalterganzklein.jpg.a05ef3486469f5f37f1651fce035ce36.jpg

1913520002_TorgeOlliMittelalterganzklein.jpg.79f71c9aad6a9ad174f4374d69ebb8e4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fehmarn

Hast Du den Schnitt selbst erstellt? Oder hattest Du eine Schnittmustervorlage? Oder hast Du einfach nur mit Schneiderkreide und Maßband drauflosgelegt (das wurde mir kürzlich empfohlen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den McCalls-Schnitt etwas abgewandelt. Schau mal weiter oben im Thread, da habe ich den Link gesetzt. Auch der Burda-Schnitt (auch weiter oben) scheint mir ganz gut zu sein (den gab es noch nicht, als ich eingekauft habe).

 

Zuerst wollte ich es auch ohne alles versuchen, habe aber dann doch "Angst" bekommen und mir den Schnitt bestellt.

 

@fehmarn

Hast Du den Schnitt selbst erstellt? Oder hattest Du eine Schnittmustervorlage? Oder hast Du einfach nur mit Schneiderkreide und Maßband drauflosgelegt (das wurde mir kürzlich empfohlen)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst wollte ich es auch ohne alles versuchen, habe aber dann doch "Angst" bekommen und mir den Schnitt bestellt.

 

Das nächste Kleid machst Du dann wohl bestimmt selbst ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Knirps stiehl allerdings allen die Schau, und das bei DEM geringen Stoffverbrauch! ;)
Genau, die Reste waren gut investiert. Dauernd hörte man nur: "Guck mal der süße Wicht!" etc. und Leute haben ihm ungefragt an den Gugelzipfel gefaßt... :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab nach dir geschaut aber dich nicht gesehen :-(

ich hatte nur einen mönch in schwarz gesehen und ein höllenfenster in schwarz aber dich nicht :-(

 

seit ihr am 2ten auf dem spektaculum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit ihr am 2ten auf dem spektaculum???
Ich fürchte nicht, das ist einfach zu teuer. Und keine Rabatte für Gewandungen...

 

In Bergedorf waren wir am Samstag ca. 12:30-17:00 und Sonntag ca. 16:00-19:00. Hab Dich aber auch nicht gesehen? Nicht das Kleid, nicht die Bremen-Tasche...

 

Ende September ist kzk ja noch mal in Ahrenburg... Wo wohnst Du eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

doch ich war in bergedorf ab 15:00 und bis weit nach 20:00 am samstag ....meine Freundin und ich sassen auch ne ganze Zeit in der Sonne gegenüber dem eingang

 

was das spektaculum betrifft war ich am sonntag da ..hast außer schlechtem Wetter nicht viel verpaßt..war grausam udn teuer

 

ob ich das kzk in ahrensburg schaffe weiß ich noch nciht ,da ich evtl einen kurzurlaub plane und erst den samstag spät zurück komme und den sonntag schon ein ganztägiges date habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...