Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 8.-14. August


Federkind

Empfohlene Beiträge

WOW die Jacke ist der HAMMER :-)

Total elegant, die Paspeln sind so schön.

Wirklich super toll. Hui da muss ich noch ein bisschen üben.

 

Ich habs aber immerhin geschafft ein passendes Halstuch zu nähen. Ja keine Meisterleistung dagegen, aber immerhin mein erstes :)

 

Und ein Puck zugeschnitten und die Betüddelung überlegt. Quasi muss nur noch genäht werden. Das schwierigste ist also geschafft.

 

Oh schande mit der Nähma, hoffentlich ist die bald wieder heile.

 

Jetzt aber wieder ran.

Ja genau die Ovis hab ich mir auch schon angeguckt...

 

 

Lg Linda

DSC_2696.jpg.793672b06ae2512be0b76bcc719eadfb.jpg

DSC_2695a.jpg.2bc68c2ff624bdda51c65c41f661ea40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 761
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    75

  • 2nut

    69

  • nutsew

    57

  • arcubalista

    52

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

WOW die Jacke ist der HAMMER :-)

Total elegant, die Paspeln sind so schön.

Wirklich super toll. Hui da muss ich noch ein bisschen üben.

 

Ich habs aber immerhin geschafft ein passendes Halstuch zu nähen. Ja keine Meisterleistung dagegen, aber immerhin mein erstes :)

 

Und ein Puck zugeschnitten und die Betüddelung überlegt. Quasi muss nur noch genäht werden. Das schwierigste ist also geschafft.

 

Oh schande mit der Nähma, hoffentlich ist die bald wieder heile.

 

Jetzt aber wieder ran.

Ja genau die Ovis hab ich mir auch schon angeguckt...

 

 

Lg Linda

 

Linda, total süß dein Tuch passend zur Mütze:super::super:

Und genauso eine Meisterleistung:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nina, ich würde den nächsten Nachbarn fragen. Da kenn ich ja nichts. :rolleyes:

 

Aber ich überlege heute auch schon wegen Ovi-Kauf. Hab hier jetzt so viele Jersey-Stoffe für den Winter zu verarbeiten, es würde sich wirklich lohnen. Nur bekomme ich meinen Mann noch nicht so recht überzeugt. :(

 

Hast Dus schon mit nem Hebel probiert? Also, ne gute Zange, dann den Schraubi damit fassen. Oder ne Bohrmaschine nehmen, drauf achten, dass die Richtung richtig eingestellt ist (!!!!!!!!) und mit nem Schraub-Bit beigehen. Aber Vooooorsicht, sonst semmelst Du Dir das Gewinde kaputt!

 

Beate, die ist ja traumhaft geworden!

 

Gefällt mir sehr gut, mit diesen Klappen oben. Ich hab die Jacke ja auch schon genäht, aber wegen sehr dickem Material diese Klappen weglassen müssen. Was hast du denn für Material genommen? Du hast sie innen noch gefüttert, mit Webware oder Jersey?

 

@Ovi: Also wenn ich meinen Mann nicht zu ner 990D von Janome überzeugt bekomme, dann evtl. zu ner 8002 oder zu der W6 von der hier im Forum so geschwärmt wird. Billiger geht dann aber ohne Abstriche denke ich nicht mehr. :rolleyes:

 

Tja, leider haben wir keine Nachbarn, nur eine ältere Dame, die brauche ich aber wohl garnicht fragen...

 

Mein Vater ist eben extra vorbeigekommen nur um die Schraube zu lösen. Leider funktionierts trotzdem nicht mehr, auch nicht mit dem neuen Messer :confused:

 

Ich hab keine Ahnung wieso, aber die Maschine macht schon was länger Zicken. Genäht hat sie allerdings noch... Ist auch nur eine geerbte Lidl-Maschine mit der ich aber eigentlich bisher ganz gut zufrieden war. Nun stellt sich allerdings die Frage ob es Sinn macht die irgendwo hinzubringen oder ob ich mich auch mal nach was neuem umschaue...

 

Über diese W6 hab ich jetzt im Forum einiges gelesen, da sind ja viele total begeistert von und das soll wohl eine versteckte Janome sein. Automatisches Einfädeln ist mir nicht so wichtig, hauptsache die hat eine Differentialtransport und kann Rollsäume machen. Da sind meine Ansprüche garnicht so hoch, so lange sie nur gut näht. Aber der Preis ist ja mal ein absolutes Argument, da lohnt sich ja keine Reparatur der Lidl-Maschine, wenn man überhaupt jemanden findet der das machen würde...

 

Allerdings wird mein Mann nicht begeistert sein :rolleyes:. Ich hab in letzter Zeit so viel Geld für Nähkram ausgegeben und unser elektrisches

Gartentor haben wir auch eben erst in Auftrag gegeben....

 

Na ja, vielleicht halte ich ihm einfach mal vor Augen wie teuer die Stoffe waren die hier rumliegen und die ich jetzt nicht nutzen kann :D.

 

Vielleicht ist es aber auch nur eine Kleinigkeit und er kanns morgen selbst wieder reparieren...

 

Jessica, wir werden wohl ähnliche Gespräche führen in nächster Zeit, oder :D:rolleyes:

 

Ohne Ovi geht irgendwie garnicht mehr, wenn man erstmal dran gewöhnt ist...

 

So, nun ich fertig ( fix und :rolleyes:) mit meinem Mantel. Nur die Knöpfe fehlen noch. Da will ich meine Tochter fragen, ich habe hier Trachtenknöpfe liegen, die gut passen würden. Aber vielleicht möchte sie lieber andere.

 

 

Die Jacke ist wunderschön!!!!

 

Ich habs aber immerhin geschafft ein passendes Halstuch zu nähen. Ja keine Meisterleistung dagegen, aber immerhin mein erstes :)

 

Oh schande mit der Nähma, hoffentlich ist die bald wieder heile.

 

Jetzt aber wieder ran.

Ja genau die Ovis hab ich mir auch schon angeguckt...

 

 

Lg Linda

 

Die Mütze und das Halstuch sind total süss. Ob ich für Moritz auch noch eine mache? Bisher konnte ich mir die Mütze für Jungs irgendwie so garnicht vorstellen, aber je mehr ich so sehe....

 

So, ich nähe für heute wohl nichts mehr, mir ist die Lust vergangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow toller Marilusz und das Halstuch sieht auch super aus.

 

@Jessica: ich glaube Corinna hat so eine W6, bin mir aber nicht sicher. Vielleicht kannst du dich mit ihr auch mal austauschen. Sie holt sich ihre Maschinen ja immer bei einem englischen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die W6 wäre meine Alternative gewesen, wenn Janome das Angebot mit der 990D nicht mehr gehabt hätte. Ich bin super zufrieden mit der Maschine, die Rollsäume sind super und "umbauen" kann man das nun wirklich nicht nennen (von R auf normalen Saum).

 

Die Jacke ist sicher sehr aufwändig und echt toll gemacht! Sie ist vom Design her nicht mein Fall, aber das ist ja egal! Bin gespannt, welche Knöpfe es werden.

 

Mein Eulenpulli ist fertig und ich bin superhappy :D. Bild und ein paar Anmerkungen zum Schnitt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boah super Jacke.

 

Aber auch Lindas Harems Hose sieht toll aus.

 

Was ist das denn für ein Material/SToff den du als Bündchen genommen hast?

 

Grüsse

 

Nadine

 

P.S. Ich packe jetzt meine neue Sticki aus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Eulenpulli ist fertig und ich bin superhappy :D. Bild und ein paar Anmerkungen zum Schnitt

Der Pulli ist meeeega mässig toll!! Ich möchte auch eine solche machen... hmm, aber mich scheut der Aufwand etwas, zudem bin ich nicht so gut im applizieren.. mal schauen. Mir gefallen übrigens die Farben deiner Jacke viel besser als die der Ottobre.

 

 

Aber auch Lindas Harems Hose sieht toll aus.

 

Was ist das denn für ein Material/SToff den du als Bündchen genommen hast?

 

 

Das ist ein Jersey Stoff, aber ich weiss nicht woher der ist. Meine Mama hat den mitgebracht aus dem Stoffladen bei uns in der Stadt. Da steht leider nie geschrieben woher die Stoffe sind.

Ich habe den selben übrigens auch noch in Pink: (meine Tochter wollte da unbedingt KEIN Foto machen ;) )

IMG_0701.jpg.c471dc7e7ee6484fdd98488d1daa9a95.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, smilelynn, mir gefallen sie nun auch besser. Ich wusste zuerst wirklich nicht, wie ich die Eule machen soll mit meinem kleinen Jerseyvorrat.

Ist übrigens Größe 98, jemand hatte gefragt.

 

Der Aufwand ist schon hoch im Vergleich zu, sagen wir, einem einfachen Raglan Shirt. Aber ich finde, bei sowas lohnt sich das Selbernähen gleich viel mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eulenpulii ist toll geworden!

 

@Nadine: Du könntest mir schon mal deine Adresse schicken ;) Und herzlichen Glückwunsch zur Stickmaschine!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

die Eulenjacke hats ja auch geschafft. Super.

 

Ich war heute auch richtig fleißig.

Hier der fertige Puck, leider ohne Stickmaschine...

Dauert ja doch ganz schön lange so eine Appli und wirklich zufrieden ist man (bzw. ich) damit nicht. Besser nicht zu nah ran fotografieren.

 

Hoffentlich passt der Neffe rein. Letzte mal war er auch schon zu dick.

Nur die Haremshose, die passte =)

 

Ja, ich kann die Mütze "Frechdachs" nur empfehlen.

 

Viele Grüße und gleich gehen super lecker essen.

Juhu

 

Lg Linda

DSC_2700.jpg.8827901dfc0c4b8c5d28c73eba385660.jpg

DSC_2699.jpg.0b250c10feebbd8388c68d3357d13f28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu

 

So, nun ich fertig ( fix und :rolleyes:) mit meinem Mantel.

Wow...sooo wunderschön. So perfekt.

 

@Lünda: Tolles Halstuch und auch den Pucksack find ich toll. Wollt ich auch noch für ne Bekannte evtl. machen. Aus welchen Materialien ist der denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tanja

Corinna und ich haben die gleiche Ovi(beim Nähtreff festgestellt) eine Janome9200D wir haben sie beide in England gekauft allerdings bei unterschiedlichen Händlern. Übrigens der Pfund Euro Kurs ist im Moment sehr gut. Hab grade gekuckt eine Janome 9300dx kostet 249,-Pfund plus Versand ca.20 Pfund. Das sind grade etwa 235€.

Die Kigataschen kosten 9€ 9,50€ 10€ je nach Menge die man kauft.

lg Klementine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Pulli ist meeeega mässig toll!! Ich möchte auch eine solche machen... hmm, aber mich scheut der Aufwand etwas, zudem bin ich nicht so gut im applizieren.. mal schauen. Mir gefallen übrigens die Farben deiner Jacke viel besser als die der Ottobre.

 

 

 

Das ist ein Jersey Stoff, aber ich weiss nicht woher der ist. Meine Mama hat den mitgebracht aus dem Stoffladen bei uns in der Stadt. Da steht leider nie geschrieben woher die Stoffe sind.

Ich habe den selben übrigens auch noch in Pink: (meine Tochter wollte da unbedingt KEIN Foto machen ;) )

 

Das Shirt ist ja süß, hast du den Rock auch dazu genäht?

 

@ Linda, der Puck ist ja toll geworden. Ich finde die Appli ist dir sehr gut gelungen:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@stoffbea: es ist mal wieder wie immer, deine Nähsachen hauen mich immer vom Stuhl. Die Jacke ist ja sage mal elegant aber auf kindliche Art und Weise. Gefällt mir seeeeeeeeeeehr gut und über die Verarbeitung brauch ich ja bei dir nichts mehr zu sagen!!!!!!!!!!

 

LG

chero, die gerade stocksauer wegen Hermes ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was isn mit Hermes?

Ich ärger mich imme rüber UPS, weil die Bearbeitungsgebühr für Zoll nehmen, während die Post und DHL einem das Abfertigen meist selbst überlassen, was dann auch nix kostet.

 

Ich denke mal, die Kapuze ist nur ein Gag. Ich wüsste jetzt auch nicht, warum man eine Kapuze ganz schließen wollen würde, Fand das aber witzig, und mein Dreijähriger wirds auch witzig finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über diese W6 hab ich jetzt im Forum einiges gelesen, da sind ja viele total begeistert von und das soll wohl eine versteckte Janome sein.

 

Allerdings wird mein Mann nicht begeistert sein :rolleyes:. Ich hab in letzter Zeit so viel Geld für Nähkram ausgegeben und unser elektrisches

Gartentor haben wir auch eben erst in Auftrag gegeben....

 

Jepp, die Beiträge hier im Forum hab ich auch gelesen. Bei uns ist ja auch eher das Problem, dass ich gerade ein neues Wohnzimmer und den 3D-Fernseher bekommen habe. Mein Mann blockt daher sogar den Preis der W6 ab. :(

 

 

@Ursula: Darf ich auf deiner mal Probe nähen kommen? :) Die Kinder wollen sowieso unbedingt wieder Kühe gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessica,

DU hast ein neues Wohnzimmer bekommen? Wo hat er denn seines? :D Und guckt er kein Fernsehen? :confused:

 

Wir haben hier getrennte Kassen und teilen die Ausgaben ziemlich genau auf. Wenn ich zB für die Kids zuhause bleibe und deswegen weniger verdiene, tragen wir den "Verlust" beiden zu gleichen Teilen. So hat jeder noch sein Taschengeld und kann sich auch selbst Dinge kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute waren wir den ganzen Tag mit den Enkelkindern unterwegs.

Wir sin mit der Harzquerbahn (Dampflock) von 3 Annen Hohne nach Werningerode gefahren. Das hat den Kindern sehr sehr viel Spaß gemacht.

Lorena ist schon auf der Rückfahrt im Zug eingeschlafen und Darian auf der Rückbank im Auto.

So konnten wir sie jetzt erst Beide ins Bett stecken, 1 - 1 1/2 Stunden schlaf gegen abend macht die Mäuse wieder fit:rolleyes:

 

@Monika deine Igel Hannel sieht toll aus (auch wenn du sie nur als Idee gezeigt hast).Toll Idee :D

 

Danke:D wird auch sehr gern angezogen.

 

@all

Ich habe mich versucht mit der Haremhose nach dem Muster "Eigenkreation". Die Hose hat keinen Seitenähte und ist einfach weit geschnitten. Eigentlich hätte ich nicht gedacht dass die Hose so gut aussieht, hetzt gefällt sie mir ganz gut. ich habe gefühlte 10km von diesem smaragtfarbenen Plüsch, aber mit den Blumen sieht er ganz gut aus. Werde wohl noch mit dem geblumten und dem Plüsch einen Pulli dazu machen.

 

Sieh tganz ganz toll aus die Hose, die Fahrerei wegen dem Stoff hat sich gelohnt.

 

Ich bin sauer :mad:. Meine Ovi braucht ein neues Messer, das alte schneidet nicht mehr, warum auch immer. Die verschiebt mir den Stoff nur noch. Jetzt hab ich vor einer Weile schon ein neues Messer gekauft und das liegt hier und könnte sofort zum Einsatz kommen!

 

WENN ich diese blöde Schraube aufbekommen würde... Mein Mann hat die letztes Mal so fest zugedreht dass ich die nicht einen Millimeter bewegt bekomme :mad:

Ich schrei' gleich!!!

 

Das ist aber sehr ägrgerlich, hast Du es nun hinbekommen?

Ich habe auch schon einige Messer hinbekommen;), nun stecke ich die Stecknadeln anders damit ich sie nicht ständig übernähe:rolleyes:

 

Aber ich überlege heute auch schon wegen Ovi-Kauf. Hab hier jetzt so viele Jersey-Stoffe für den Winter zu verarbeiten, es würde sich wirklich lohnen. Nur bekomme ich meinen Mann noch nicht so recht überzeugt. :(

 

Immer wieder sagen das Du eine haben willst, und wie blöd es ohne ist cool:Irgendwann kann kein Mann das mehr hören und will seine Ruhe haben;)

 

Ach, mein Mann fand das auch unnötig! Er meinte dass ich ja eine teure Nähmaschine habe und die doch alles könne... so habe ich das jedenfalls damals gesagt :D

Es gibt doch schon so günstige Ovi, da findest du bestimmt was! Ich weiss gar nicht wie ich davor nähen konnte ohne Ovi ;)

 

Ich würde schon schauen das ich eine vernünftige bekomme, es muß ja nicht das teuerste sein, aber eine gute Qualität ist schon wichtig sonst ärgert man sich hinterher nur rum.

 

So, nun ich fertig ( fix und :rolleyes:) mit meinem Mantel. Nur die Knöpfe fehlen noch. Da will ich meine Tochter fragen, ich habe hier Trachtenknöpfe liegen, die gut passen würden. Aber vielleicht möchte sie lieber andere.

Der Mantel ist wunderschön geworden, mit den Paspeln , echt schick, an so etwas würde ich mich noch nicht trauen.

 

Ich habs aber immerhin geschafft ein passendes Halstuch zu nähen. Ja keine Meisterleistung dagegen, aber immerhin mein erstes :)

Lg Linda

 

Das Halstuch passt sehr gut, sieht bestimmt schick aus zu dem Hut.

 

Hey

 

Ich war heute auch richtig fleißig.

Hier der fertige Puck, leider ohne Stickmaschine...

Dauert ja doch ganz schön lange so eine Appli und wirklich zufrieden ist man (bzw. ich) damit nicht. Besser nicht zu nah ran fotografieren.

 

Lg Linda

 

Ein richtig schöner Pucksack, da warst du aber sehr fleißig heute

 

Hallo

 

chero, die gerade stocksauer wegen Hermes ist

 

warum denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte meiner Maus einen Schlafsack für Herbst/Winter nähen. Er sollte nicht zu dick sein, da ich ihr bei richtiger Kälte noch eine Decke drüber lege.

 

Was würdet ihr für Stoffe dafür nehmen? Für aussen hätte ich Nicki da, und für innen? Braucht man dafür ein Futter (also sowas wie Volumenvlies?)

 

Hat jemand vielleicht auch einen Tipp für ein gutes Schnittmuster mit RV?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Shirt ist ja süß, hast du den Rock auch dazu genäht?

 

 

Ja, den Rock habe ich auch selber genäht, das Muster ist ein Freebook, könnt ihr auf meinem Blogg sehen: Juli, ein Rock. Dort ist der Link zum Schnittmuster.

Hier:

Linda's Blog: Jupe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...