Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Mein erster Knippie Schnit - Hiiiiilfe !!


andele

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vor kurzem eine Knippie Idee Herbst 2004 gekauft. Jetzt habe ich mir den Schnitt für das Kleid (32a) rauskopiert und weiter weiß ich nicht...... :banghead:

Ich verstehe nur Bahnhof, trotz Übersetzungshilfe aus dem Thread. Hat schonmal jemand das Kleid genäht und kann mir Stichwortartig irgendwie auf die Sprünge helfen ?????

Das wäre echt klasse.

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Carolina

    2

  • andele

    2

  • KleinesLieschen

    2

  • ulsa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hai Andrea,

 

ich habe das Kleid noch nicht genäht (und werde es auch nicht tun ;)).

 

Aber es erinnert mich so sehr, an mein erstes und letztes Modell aus der Knippie Baby. Ich saß davor wie der Ochs vorm Berg. Zum Glück hatte meine Kleine eh noch nicht die Mindestgröße für dieses Kleid.

 

Ein Jahr später habe ich dann mit Hilfe einer Freundin :winke: das Prinzip verstanden und es endlich umgesetzt.

 

Hat dir jetzt nicht weitergeholfen, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. ;)

 

Ach ja, ich kaufe mir übrigens keine Knippies mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Beschreibung gerade mal überflogen... bis auf die Manchettes scheint es doch einigermaßen "logisch"... was ich so verstehen kann ... woran scheitert es denn (vielleicht hab ich auch noch nicht weit genug gelesen...)? Gruß, MamaDuck-Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mama-duck !! :)

 

Ich weiß nicht was rimpel bedeutet , und hunderttausen Wörter auch nicht .....

 

Ist es so, daß ich die Rockteile irgedwie an die Oberteile nähe und meine Tochter dann normal in das Kleid schlüpft und die Oberteile dann mit 3 Druckknöpfen geschlossen wird ????

Dann weiß ich nicht, was die 3 Strich auf dem oberen Rockteil bedeuten ?????

 

Ich bin glaube ich zu dusseleig für holländisch .... :confused:

 

Liebe Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Andrea,

 

"rimpel" bedeutet kräuseln. In meinem Knippie-Schnitt versunken, habe ich hin und wieder wirres Zeug geredet "... blabla ... einrimpeln ..." :silly: ;)

 

Schau mal ganz oben rechts unter "Tipps & Tricks" da gibt es unter anderem auch ein Wörterbuch für holländische Nähvokabeln. Und ansonsten: Beschreibung abtippen und hier veröffentlichen. Es gibt einige, die gut Holländisch können und sicherlich gerne weiterhelfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andrea, nicht verzweifeln...! Hab auch schon vieles aus Knippies genäht, oft nur Bahnhof verstanden... aber irgendwie die Teile dann doch fertigbekommen. Die Striche werden doch wohl Paßzeichen sein, wenn du "gerimpelt" hast... passen sie doch sicher zum Oberteil, oder??? Hmh, ja mit den Drucknöpfen das würde ich auch so verstehen (zusätzlich zu dem Band zum schliessen)...! Wie Carolina schon schreibt... setzt doch die nicht zu verstehenden Passagen nochmal hier rein... viel Glück noch!!! Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die drei Striche auf dem Oberteil sind wohl für die 3 Durchsichtigen Druckknöpfe- würde ich sagen. Ist aber auch ein blödes Bild, da kann man ja kaum etwas drauf erkennen.

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.