Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Oonaähnlicher Schnitt für Frauen?


Buroni

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich würde gerne eine Oona für mich nähen - oder zumindest einen ähnlichen Schnitt, der nunmal

 

a) sehr einfach sein soll (hab noch nie ein Kleidungsstück genäht)

 

b) in A-form fallen soll

 

halt so wie Oona für Kinder - nur, dass ich ein klein wenig zu groß für Oona bin:rolleyes:

 

Habt ihr da zufällig Tipps?

 

Den Schnitt vergrößern trau ich mich nicht so recht weil ja die Proportionen bei Kindern auch einfach anders sind:confused:

 

Liebe Grüße

Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Buroni

    3

  • Vianne

    2

  • Anna-Emily

    2

  • Tiffany Wee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke erstmal, ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich die Anleitungen von Burda (ich hab schon ein paar) nicht sooooo einfach finde:o

 

Am tollsten wäre was mit einer Step-by-Step erklärung (wie halt bei den farbenmix sachen) - naja, ich werd auch nochmal weitersuchen, vielleicht find ich ja noch eine Anleitung für Dummies:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe auch noch nicht allzu lange Kleidung. Die Burda-Anleitungen verstehe ich auch oft nicht vollständig. Dann nähe ich einfach intuitiv weiter, wenn ich nicht mehr klar komme. Andere Anleitungen kenne ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste jetzt auch erst mal gucken was eine Oona ist. *g* Wenn die Suche nach Tunika nichts bringt, kannst du es mal mit "Babydoll" probieren. Ich würde versuchen den Oona Schnitt zu vergrößern, entweder von Hand oder in einem Copy-Shop und dann die ausgeschnittenen Papierteile zusammenstecken und anprobieren. Geht vielleicht mit Hilfe besser. Dann siehst du ja ob es klappen könnte oder nicht.

 

Viel Erfolg

 

Vianne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Buroni, den Schnitt hier habe ich noch gefunden:

 

Burda easy, Früchtchen (Nr.1810?) (ups, war ein Shoplink :o)

 

Ist zwar ein Karnevalsschnitt und von Burda, aber ganz einfach. Ich persönlich finde die Burdaschnitte (die Einzelschnitte, nicht die in den Heften!) wesentlich verständlicher, als die Fotoanleitungen von Farbenmix. Die Anleitungen sind genauso Schritt für Schritt und bebildert wie bei FM. Aber auf den Burda- Zeichnungen kann ich immer alles erkennen, auf den Fotos von Farbenmix nicht unbedingt. Ich glaube, wenn Du mit FM- Anleitungen klarkommst, dann bestimmt auch mit den "easy" Burda- Schnitten.

 

Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Vergrößerung des Schnittes musst du nur deinen Brustumfang beachten und dann in A-Linie weiter werden. Das sollte nicht so schwer sein :) ,das schaffst du!

Wie tief du den Halsausschnitt haben willst kannst du am Probeteil testen, genauso wie die richtige Trägerlänge. Wenn du die Träger zum Knoten machst hast du da ja auch Spiel. Knöpfe fände ich an einem Damenoberteil jetzt nicht so passend, das sieht doch sehr kindlich aus.

Nähen kannst du die große Oona ja genauso wie die Kleine. Ist ein super Schnitt, ich produziere gerade Oonas am Fliessband, weil meine Tochter nichts anderes mehr anziehen will :rolleyes: .

Ich glaube ich schliesse mich an und nähe mir auch Oonas :D , für den Sommer ideal! Allerdings werde ich sie aus Jersey machen, das fällt schöner, ist aber schwieriger zu nähen als gewebte BW.

Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.