Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

UWYH - Farbenmix für meine Tochter


babysinclair

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 311
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • babysinclair

    123

  • Esnah

    55

  • Stoffkörbchen

    26

  • danimaus80

    14

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die sehen schick aus... vor allem das mit der Eule gefällt mir... Ist das Velour?

 

Danke und ja, das ist Velour.

 

Für die nächsten sechs Pullis habe ich schon Kombis rausgesucht. Hach, da freue ich mich schon richtig drauf, die Stoffe zu vernähen. Mal gucken, morgen, wenn die Maus im Kindergarten ist, muß ich einiges zuschneiden. Zoes und Antonis. Aber wohl eher Antonias, von denen habe ich noch nicht so viele, und der Schnitt macht einfach Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, ich habe heute mein erstes Utensilo gemacht! War gar nicht so schwer, wie ich erst gedacht habe. Erledigt mit diesem Utensilo ist damit je die Hälfte des pilzigen und rosa gepunkteten BW-Stoffes. Als Stabilisator habe ich einen Duschvorhang zerschnippelt und einfach dazwischengenäht. Das Utensilo ist dadurch zwar ein n bißchen labberig, aber das macht nichts, da kommen Sarahs Unterhosen rein, da muß es nicht super stabil dafür sein.

 

Dann habe ich noch zwei Antonias zugeschnitten, die ich hoffentlich heute Abend oder Donnerstag vormittag nähen werde.

CIMG1637.jpg.3ea01f4a4eefcccbbf0b0a4f4506bc8f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Scheinheiligen-Zoe ist ja süß. Lass die ja nirgends rumliegen, die würde ich glatt stibitzen ;)

 

Das hat meine Freundin auch gesagt :D Nee, nee, die bleibt mal schön hier bei uns :hug:

 

So, heute habe ich zwei Antonias fertig bekommen. Damit wären der graue bestickte Stoff und die grauen Kokeshis erledigt. Von dem roten Jersey ist noch viel da. Eine Antonia ist noch zugeschnitten, die kommt morgen unter die Maschine, allerdings suche ich da noch nach einer schönen Appli, damit das Ding nicht so "plott" aussieht.

 

Die graue Antonia ist absichtlich etwas länger und bekommt dadurch eine Art Tunika-Charakter, was auf Jeans echt niedlich aussieht. Die Kokeshi-Antonia hat einen Rollsaum an Saum und Ärmelenden.

 

Und meine SB-Bestellung wurde heute versandt! Das heißt, aber nächster Woche gibt es endlich auch anderes zu sehen als nur Zoes und Antonias. Ich freu mich ja so wahnsinnig auf die neuen Schnitte!

CIMG1639.jpg.dd206bf980e0658de525a01efd3507c6.jpg

CIMG1641.jpg.ef5772c99c8cd8b30f09a4d51265ef60.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

deine Sachen sind alle toll geworden. Habe gleich nach meinen Schnitten geschaut, die Antonia habe ich auch, aber noch gar nicht ausprobiert. Der graue Stoff sieht ja doch toll aus. Ich sage "doch", weil ich ihn gerade heute in der Post hatte und erst ein wenig enttäuscht war, weil ich gedacht hatte, die Grundfarbe wäre weiß.

Jetzt muss ich nur noch auf meine Ovi warten, die ist seit fast 2 Wochen zur Reparatur, ich muss mich noch bis Mittwoch gedulden.

In der Zwischenzeit habe ich 2 Hängerchen, 1 Jacke, 1 Bluse und 1 Shirt zugeschnitten. Jetzt werde ich noch die Antonia vorbereiten...

Alles Gute mit dem Baby, ich habe nach 3 Jungens und 10 Jahren Pause vor knapp 2 Jahren noch ein kleines Mädchen bekommen. Nach 5 Jahren Nähpause bin ich jetzt wieder fleissig dabei.

Liebe Grüße,

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit ist das Kokeshi Shirt, aber auch das Graue ist toll geworden.

Danke! Das war aber auch ein Gefrickel mit den Kokeshis. Der Jersey war so richtig eklig flutschig...

 

Den grauen Stoff finde ich einfach nur klasse *schmacht*

Danke, der hat mir auch sehr gut gefallen, daher auch nur eine ganz schlichte Antonia ohne viel Schnickschnack.

 

Hallo,

deine Sachen sind alle toll geworden. Habe gleich nach meinen Schnitten geschaut, die Antonia habe ich auch, aber noch gar nicht ausprobiert. Der graue Stoff sieht ja doch toll aus. Ich sage "doch", weil ich ihn gerade heute in der Post hatte und erst ein wenig enttäuscht war, weil ich gedacht hatte, die Grundfarbe wäre weiß.

Danke! Die Antonia ist wirklich gar nicht so schwer, ich habe mich am Anfang auch geziert, aber jetzt klappt es immer besser. Auch mit den Schulterpassen... :rolleyes:

Ich fand den grauen Stoff schon im Internet so toll, weiler eben keine Extrabetüddelung braucht. Und je nachdem, was Du aus ihm machen willst, wirkt er ja auch wieder anders.

 

Abend

 

gefallen wir beide total gut :D

 

 

bin auf weiteres gespannt

Danke! Eine Antonia liegt noch zugeschnitten in der Schublade, und das wird dann auch die letzte Antonia werden... Denn mein Päckchen aus der SB ist ja unterwegs mit gaaanz tollen neuen Schnittmustern... Ich hoffe mal, daß sie auch toll werden. Freu mich schon total drauf.

 

Also das graue ist schick das find ich verspielt aber gleichzeitig auch irgendwie edel... kann mir das zu jeans echt super vorstellen...

Danke! Ja, zu Jeans sieht das auch klasse aus. Wie gesagt, Oma wollte heute eine rosane Hose dazu anziehen, da war es mir einen Tick zu mädchenhaft, aber Oma ist eben Oma :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gesündigt... Denn ich war bei Karstadt. Ich wollte nur gucken, aber dann hatte ich plötzlich drei leichte Jeansstoffe und ein Rest in der gleichen Qualität in der Hand und stand an der Kasse... Ich schwöre, ich wollte es nicht tun!

 

Aber ich wollte auch endlich mal Hosen für Sarah machen und habe nichts passendes dazu in meinem Berg. Soll man nicht glauben! Auf jeden Fall sind die Stoffe schon verplant, denn ich wollte die Matrosenhose Nr. 22 und die Outdoorhose Nr. 29 aus der neuen Ottobre für Sarah machen... oder es wenigstens versuchen. Drückt mir die Däumchen! Zuschneiden wollte ich sie morgen, wenn ich die Antonia fertig habe, die ich schon vor gefühlten Ewigkeiten zugeschnitten habe.

 

Dann sollten die Tage meine neuen Schnittmuster kommen (Hermes, mach hinne!!), dann kann ich mit den Oberteilen auch wieder schön loslegen.

 

Ich wünsche Euch eine schöne Woche und lest mal wieder rein! :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bradipa: Danke! Ich konnte mich erst auch nicht entscheiden, aber dann dacht eich, der Schnitt sollte so einfach wie möglich sein, weil ja der Stoff alleine schon wirkt.

 

Zu meiner Erleichterung sind heute die neuen FM-Schnitte gekommen. Hach, was habe ich in den Dingern geschwelgt, allerdings nur in der Verpackung, weil meine Tochter dauernd um mich rumwuselte und sich weigerte, Mittagsschlaf zu machen. Immer dann, wenn mans nicht braucht ;) Na ja, ein gutes hat es, dann geht sie wenigstens früher ins Bett, und dann kann ich in den Dingern baden... Jawohl!

 

Dann habe ich festgestellt, daß mein Kind zu dürr für die Hosen ist, die ich ausgesucht habe. Sie hat eine Hüftweite von 53, die Matrosenhose geht erst ab 60 und die Outdoorhose ab 58 los. Die würde vielleicht gehen, wenn ich sie ohne Nahtzugabe zuschneide. Jetzt habe ich in der letzten Ottobre eine Samthose entdeckt, die extra für schmale Kinder ist, die werde ich wohl mit dem Jeans mal ausprobieren. Ich hätte auch noch einen braunen Cord hier, der wäre vielleicht auch nicht schlecht. Wir werden sehen... Hoffentlich komme ich morgen zum Zuschneiden, denn morgen hat sich meine Mama in Sarahs Kindergartenzeit angemeldet und will shoppen gehen... :rolleyes: Je nachdem, wie schnell sie fündig wird, komme ich früh genug nach Hause... Und Donnerstag kann ich auch nix machen, da muß ich ausnahmsweise arbeiten. Menno!!

 

So, jetzt mach ich Abendessen (asiatische Nudeln)... Bis dann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind ja beide total süß geworden. Ich finde den grauen Jersey mit den Stickereien einfach genial, den hat eine Freundin von mir auch.

 

Das Kokeshi-Shirt ist auch genial und ich kann verstehen, wieviel Mühe du beim Verarbeiten hattest. Ich habe mir nämlich auch den Kokeshi-Stoff bestellt und er ist wirklich total glitschig beim Nähen. :mad: Dafür sieht beides aber wirklich total süß aus.

 

LG,

Junifee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Julia,

 

sprichst du bei den Hosenschnitten von Farbenmixschnitten? Dann musst du bedenken, dass die Maße aus deren Tabelle keine Körpermaße sind, sondern die vom fertigen Teil. Also inkl. Bequemlichkeitszugaben, und dann kommt das schon hin.

EDIT: nachgelesen, ok, vergiss es einfach...:D

 

Du nähst schöne Sachen, weiter so! Und viel Spaß beim "Baden"

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je....

Unser Papa wird schimpfen. Ihr habt mich soooo inspiriert mit den Ü-Tüten von Micha´s Stoffecke dass ich auch welche bestellen MUSSTE!!! Oh weia.....

 

Wat mut dat mut! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shirts sind ja beide total süß geworden. Ich finde den grauen Jersey mit den Stickereien einfach genial, den hat eine Freundin von mir auch.

 

Das Kokeshi-Shirt ist auch genial und ich kann verstehen, wieviel Mühe du beim Verarbeiten hattest. Ich habe mir nämlich auch den Kokeshi-Stoff bestellt und er ist wirklich total glitschig beim Nähen. :mad: Dafür sieht beides aber wirklich total süß aus.

 

LG,

Junifee

Danke!

 

Du nähst schöne Sachen, weiter so! Und viel Spaß beim "Baden"

Vielen Dank! Das Baden war einfach nur klasse...

 

Oh je....

Unser Papa wird schimpfen. Ihr habt mich soooo inspiriert mit den Ü-Tüten von Micha´s Stoffecke dass ich auch welche bestellen MUSSTE!!! Oh weia.....

 

Wat mut dat mut! :D

Das ist die richtige Einstellung: Wat mu, dat mut! :D Und wenn man sichs mal überlegt, spart man ja auch ne Menge Geld. Nur leider macht die Ersparnis nicht den fehlenden Lagerplatz wett... :D

 

Deine Sünde sei dir verziehen, wenn du uns allsbald mit Augenfutter entschädigst... *grins*

Danke, danke! Ich werde mich schleunigst beeilen... ;)

 

Jetzt war ich bzw. bin immer noch krank, so daß es mich nicht wirklich ans Maschinchen zog / zieht, aber dafür habe ich jetzt brav alle meine neuen FM-Schnittmuster kopiert. Ausgeschnitten wird dann im Laufe des Tages, mal gucken, ob ich Sarah dazu bringe, mit mir zu "basteln" *hüstel* Was ich aber schon zugeschnitten habe ist die Samthose aus der Ottobre 6/2010 (Clarabella). Jetzt brauch ich nur noch ein paar ruhige Stunden, um die auch zu nähen. Wird dann meine erste Hose werden. Was bin ich gespannt. Da fällt mir ein, daß ich den RV ja noch entsprechend kürzen muß... Ach, es hört halt nie auf, gell?

 

Und ich habe noch die Matrosenhose aus der aktuellen Ottobre kopiert, nach dem Ausschneiden mache ich sie einfach ein wenig schmaler (1cm wird reichen), dann kann Sarah sie vielleicht auch anziehen. Aber erstmal die Samthose fertig machen. Und davor erstmal richtig gesund werden... :rolleyes:

 

Ich finde es sooo toll, daß Ihr hier so regelmäßig mitlest. Ich freue mich immer wieder, wenn Ihr was nettes schreibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit es Euch nicht langweilig wird, hier mal ein vorab-Bild der Clarabella (Samthose aus der Ottobre 6/2010)... Noch nicht gesäumt, der Bund und der Knopf fehlen auch noch... Ich konnte mich nicht entscheiden, auf welchem der Bilder man mehr erkentt, also einmal Clarabella auf der Couch und einmal Clarabella auf dem Boden...

 

Da ich heute doch nicht arbeiten war, als Sarah im Kindergarten war, habe ich das gute Stück einfach mal angefangen. Es lief auch richtig gut, trotz kontrastfarbenem Garn (was auch nicht immer super aussieht... :rolleyes:), bis ich zum RV kam... Der erste war krumm und schief und irgendwie auch kaputt, also wieder alles raus und mit neuem RV nochmal gemacht. Die RV-Aktion hat mich ungefähr genauso viel Zeit gekostet, wie die restliche Hose auch, aber dafür gefällt er mir jetzt einigermaßen. Ich werde mich aber unterstehen, Detailfotos zu zeigen :D Morgen werde ich dann fertig... und bin schon ganz hibbelig! Meine erste Hose! Wird sie passen? Wird sie gefallen? Das alles erfahren Sie in einer neuen Folge von "babysinclair und Clarabella - Der erste Mal" :D

 

Schlaft gut!

CIMG1669.jpg.bc9170240256ba65e20bc79d9f841f7f.jpg

CIMG1670.jpg.c3e16578381ca2b583604b5106167c7b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun auch meine Werke von heute:

 

Die gesäumte "Scheinheiligen"-Zoe und die spontane Eulen-Zoe. Damit wäre wieder ein Webband erledigt, vom Stoff ist "leider" noch genug da...

 

 

Wunderschön Babysinclair!!! Habe dir nee Nachricht geschrieben :D schöner Stoff! Habe hoffentlich auch bald mein Schnittmuster Zoe!!!

Viel Spaß noch Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Danke! Zoe ist wirklich kalsse zu nähen. Mir macht der Schnitt unheimlich viel Spaß.

 

Soooo *Trommelwirbel* Es ist vollbracht: Clarabella ist fertig. Und paßt! Beweisfotos füge ich mal an. Nur das rosa am Bund möchte ich noch durch braun ersetzen, das sieht nicht so dolle aus. N bissl schief ist sie auch, aber fürs erste Mal...? ;) Das ist jetzt eine Größe 98 ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Eine Windel paßt da jetzt nicht mehr drunter, aber die gewöhnen wir Sarah ja gerade mehr oder minder erfolgreich ab :rolleyes:

 

Heute geht es entspannt ans Zuschneiden der Stoffe für die neuen Schnittmuster. Kombis habe ich schon rausgesucht, mal gucken, ob ich davon heute noch etwas schaffe oder ob ich eher dann morgen anfange mit Nähen...

CIMG1676.jpg.d8c51a73fab7a1c166b3cbe65b0224a4.jpg

CIMG1673.jpg.633e2b98f37f2f227b17c9da0bf4bf09.jpg

CIMG1674.jpg.18aad1980c96d7bfcddc45a98310d997.jpg

CIMG1675.jpg.22b4aac308cb3a4abcd3a7e093a3e9aa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

die Hose sieht gut aus! Ich überlege mir auch ob ich mich an eine Kinderhose

ranmache? Habe noch nie genäht.

(und wie geht das mit dem Töpfchen? Meine Maus versucht nicht mal etwas sitzenbleiben).

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.