Zum Inhalt springen

Partner

Neues BH Hemd Sport Sommertop


Emma

Empfohlene Beiträge

Hi miteinander!

 

Im Sommer trage ich sehr gerne diese Sport-Tanktops mit eingearbeitetem Bustier.

Beim Stöbern auf Elas Seite bin ich auf diesen Schnitt gestossen: http://www.kreative-dessous.de/assets/s2dmain.html?http://www.kreative-dessous.de/

Dort dann auf BHs Gr. 70 bis 90 gehen. Zur letzten Seite (6 oder 7) und dort den letzten Schnitt: Cross-over-BH

 

Diesen Schnitt will ich verlängern wie bei den BH-Hemdchen auch, mit Taillenrundung , aber dann zusätzlich das Wäschegummi (bzw schmales Unterbrustgummi) als Deko und aus Zweckmässigkeit von aussen aufnähen. Also dahin, wo auch das Unterbrustgummi bei dem Original hinkäme.

 

Da die Banken am Wochenende nicht arbeiten, muss ich noch ein paar Tage warten, bis ich den Schnitt in den Händen halte. Ich werde euch von meinen Fortschritten berichten.

 

Ein 2. Versuch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Emma

    12

  • Schnipselchen

    9

  • Xsanderl

    8

  • Ela

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Emma,

bitte informiere mich doch über deine Fortschritte. Mir hat der Schnitt auch sehr gut gefallen. Er sieht sehr bequem aus.

 

Wie ist der Schnitt zu nähen? Ist er schwierig ?

 

Warte schon sehnsüchtigst auf mehr......:rolleyes: :rolleyes:

 

Gruß Xsanderl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da mich solch ein Oberteil auch sehr interessiert, wüßte ich sehr gern, wie wohl das stützende Innenleben dieses Teils aussieht.

LG Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma02, Hallo Ela,

 

wäre schön wenn Ihr uns mit mehr Infos *füttert*.

 

Anscheinend habe nicht nur ich Interesse an dem tollen Schnitt.

 

Bis bald....

die aus dem tiefen verschneiten Bayrischen Wald

Xsanderl ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich muss euch enttäuschen, dieser Schnitte hält nicht, was ihr von ihm großartiges erwartet.

Er hat kein Innenleben, und auch wenn er für größere Größen noch ausgelegt ist, kann man nur Stützfunktion erlangen, wenn man entsprechend festen Stoff nimmt.

 

Schwer zu nähen ist der nicht, 2 Nähte und ein bisserl Gummi.

 

Liebe Grüße

Ela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Ela - ich versuche mir so einen Schnitt selber zu basteln. Die Basis ein gut sitzender BH, der dann quasi an der Oberkante mit dem Top verstürzt wird. Von außen soll es demnach aussehen wie ein normales Shirt und das geheimnisvolle Innenleben soll eine tragende aber unsichtbare Rolle spielen.

Im Moment muß ich allerdings ein paar Anfängermißerfolge verdauen und habe in Sachen Dessous eine kleine Schaffenspause eingelegt.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

heute ist endlich mein Päckchen eingetroffen (meine Bank arbeitet gerne ein wenig mit meinem Geld, bevor sie es weiter schickt!). Und dann musste ich auch noch arbeiten....

 

Also, ich habe den Schnitt ausgeschnitten und schon mal auf meinen Stoff gelegt. Einen etwas dickeren Jaquard (Badestoff) werde ich verwenden. Jedoch habe ich nur 70B und da ist nicht so viel zu halten, viel mehr das Vorhandene ein wenig in Form zu bringen. Jedoch habe ich den Schnitt direkt in Hemdenlänge verändert. Das UBG nähe ich von innen dort unter, wo es auch sitzen soll und befestige damit auch gleich das untere Vorderteil.

 

Jetzt, wo ich alles so beisammen habe, werde ich morgen das Top nähen und dann ein Foto machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Basis ein gut sitzender BH, der dann quasi an der Oberkante mit dem Top verstürzt wird. Von außen soll es demnach aussehen wie ein normales Shirt und das geheimnisvolle Innenleben soll eine tragende aber unsichtbare Rolle spielen.

Im Moment muß ich allerdings ein paar Anfängermißerfolge verdauen und habe in Sachen Dessous eine kleine Schaffenspause eingelegt.

Liebe Grüße

Henriette

Hi Henriette,

ursprünglich wollte ich auch eher ein Top mit geheimen Innenleben haben. Dafür habe ich mir auch schon mal Badefutter mitbestellt. Meine gekauften Sporttops haben auch ein locker untergearbeitetes Bustier.

Von der Form und der Art mag ich diese Wickeloptik sehr und ich probiere es erst mal hiermit.

Das Top ist auf jeden Fall ein tolles Anfängerteilchen! Leicht zu nähen. Wenn Du das Vorderteil in die vordere Mitte legst, kannst Du auch ein einfaches Bustier daraus machen.

 

Morgen gibt es mehr zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

mein erstes Top ist fertig und das 2. in Arbeit.

Es ist fix fertig, die Beschreibung war gut.

Hier also erst mal ein Bild:

Sommertop.jpg

Das Bild zeigt aber das Top nicht wirklich gut. Morgen mache ich mal ein Bild mit mir da drin! Vielleicht auch schon von dem 2.

Bei dem 2. habe ich einen Bade-Jaquard genommen, der halt dicker ist und dadurch auch nicht so viel preis gibt. Aus einem dünneren Wäschestoff ist es wohl nur zum drunterziehen geeignet.

Aber was man jetzt gar nicht sieht: Es sitzt wirklich gut! Ich habe bis auf die Höhe des Unterbrustgummis, nichts ändern müssen.

Dort, wo eigentlich das Top endet, habe ich das Unterbrustgummi von innen angenäht.

Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie eigentlich das Gummi eingearbeitet werden sollte.

Aber ich werde weiter daran arbeiten, einen Schnitt zu erarbeiten, wo ich ein Bustier unterarbeite und oben drüber ein Top.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Emma,

 

das sieht gut aus.

Meine Schwester möchte es nur zum unterziehen, also kann ich es aus etwas leichterem Stoff arbeiten.

 

Ich bin auf die nächsten Fotos von Dir gespannt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt gefällt mir auch sehr gut.

 

Ich bin schon gespannt auf ein "mit Leben gefülltes" Foto.

 

Was braucht man dazu - außer Stoff und Schnitt?

 

Viele grüße aus dem Sauerland

 

Anja

die hobbymaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Emma,

sieht schon richtig gut aus.

Was meinst Du - könnte man das Oberteil auch doppelt arbeiten, den inneren Teil wie im Schnitt vorgesehen und den äußeren Teil in gewünschtem Maß verlängern - das Ganze dann an den Oberkanten miteinander verstürzt? Damit würde dann die Stepplinie für das Gummi wegfallen.

Liebe Grüße

Henriette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

nachdem mich das Forum schon 3x rausgeschmissen hat, hoffe ich, dass es nun funktioniert:rolleyes:

 

Ich versuche erst mal den Text hier reinzubekommen, bevor ich ein Foto einstelle.

 

Henriette, ich glaube nicht, dass Du durch das Verstürzen die äussere Nahtlinie Dir sparen könntest, denn das Gummi wird sich sicherlich nach innen ziehen, da im Brustbereich der Stoff durch das Gummi eingehalten wird.

 

Anja, Du brauchst etwa 4m Gummilitze und Unterbrustgummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Ihr Nähmädels,

 

heute habe ich das bordeaux-rote Top den ganzen Tag getragen. Und es trägt sich wirklich gut!

Wenn ich nicht gerade den Busen in eine Topform bringen will, erspart es mir locker den BH.

Aus dem dickeren Jaquard (das blaue) ist es ein Top für die Öffentlichkeit.

Hier nun ein Bild, wie es angezogen aussieht.

Sommertop_2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helmke,

ich kann bei Ela alle Bilder gut sehen.

 

Kann es sein, dass die Probleme auftauchten, als Du ein Update für Dein Viren-Programm gemacht hast, bzw. ein neues eingespielt hast?

Ich konnte mal eine Weile kein Online-Banking machen, weil Norton fand, das sei viel zu gefährlich (hat sich vielleicht mein Göga da eingeschlichen???).

 

Versuche mal, die Werbeblocker auszuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, stört nicht dieses schräg laufende Gummi vorne? Bzw. schiebt das nicht die Brust nach außen? Es scheint noch "breiter" zu sein, als bei einem Zauberkreuz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Lehmi,

das Gummi stört überhaupt nicht. Ich habe dafür aber auch Wäschegummi genommen und nicht dieses feste Trägergummi (oder was beim Zauberkreuz genommen wird)

Das Gummi läuft eigentlich rund um den Busen herum und stützt dadurch eher etwas.

Gestern habe ich das Hemd den ganzen Tag getragen. Ich hatte nicht das Gefühl, irgendwo immer herumzuppeln zu müssen oder so. Es bleibt, wie ich es angezogen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...