Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

TV-Tipp: Arte Fashion Week


Aficionada

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    6

  • Aficionada

    5

  • stoffmadame

    4

  • Nixe28

    4

Vom 28.02.–06.03.11 geht's auf ARTE um die Mode. Mehr Informationen zu den diversen Inhalten sind hier zu finden.

 

Danke Aficionada ! Ich bin gespannt... Dann weiß ich aßerdem schon, was ich beim Bügeln schauen kann :)

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Jaa, die hab ich auch gesehen! naja, zumindest halb oder so, dann bin ich eingeschlafen :o Was keinesfalls an der Doku lag! Jetzt guck ich auch gleich, dann bekomm ich hoffentlich diesmal mehr mit. :) (Auch wenn Versace eigentlich nicht so meins ist...)

 

Liebe Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad kommt versace... und dann um 10 nach 9 kommt Fendi.

Feeeeeendiiiiii..... *lernzeug in die ecke werf* ;)

 

und morgen kommt übrigens JP Gaultier und Sonja Rykiel... für die farbenfrohen unter uns :)

 

und am Freitag... ja am Freitag werde ich eins mit dem Fernseher... Lagerfeld (Mein Held!!:rose:) und Vivienne Westwood.

 

Heute im Trash-TV hab ich übrigens erfahren, dass die Vivi mal Lehrerin war und keine Schneiderin. Ist also doch zu was zu gebrauchen, dieses Punkt 12 :D

 

SA: Kleine Geschichte der Dessous, Diane von Furstenberg

 

und dann is leider schon wieder schluss... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl und die Fendi-Crew waren ja beeindruckend und seeehr rührend!

Klasse, nicht nur WAS sie, sondern auch WIE sie es hinkriegen.

Dieses Familiäre, Hut ab,

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!

 

Eine Welt ohne Rollschneider! Mit richtigen Scheren! Und mit Bügeleisen! Und mit flexiblen Arbeitsleuchten statt LEDs! Dafür rich-ti-ge Nähmaschinen! Ohne Zierstiche und irgendwelche Vernähmich-Tasten!

 

Über die anderen Aspekte dieser Welt könnte man sicher diskutieren, aber ich freue mich erstmal über den Einblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar!

 

Eine Welt ohne Rollschneider! Mit richtigen Scheren! Und mit Bügeleisen! ...

 

Frevel! Du wirst doch nicht etwa behaupten wollen, dass man ohne Bügeleisen nicht schneidern kann. ;)

 

P.S. Mir war heute nicht nach TV. Menno. Ich scheine etwas verpasst zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Mir war heute nicht nach TV. Menno. Ich scheine etwas verpasst zu haben.

 

Hmhm, hast Du.

Versace kann ich nicht beurteilen, aber Fendi und Proenza Schouler waren schon klasse. (Und gesehen hatte ICH beide Filme auch noch nicht.)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Sack Salz auf meine Wunden ... Proenza Schouler hätten mich interessiert.

 

Übrigens hat mich gestern YSL's Interview von 2001 irgendwie berührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch'n Sack Salz auf meine Wunden ... Proenza Schouler hätten mich interessiert.

 

Übrigens hat mich gestern YSL's Interview von 2001 irgendwie berührt.

 

Jep, der hat sich ganz ordentlich da durch gequält. So, als wollte er das unbedingt los werden....

Mir hat er beinahe leid getan.

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versace war interessant und neben Diane von Fürstenberg auch der einzige neue Beitrag aus der Reihe. (habe gerade nochmal nachgeschaut).

Aber Fendi konnte man sich gut nochmal anschauen :D

Ich habe auch den armen Mann bedauert, der den Pelz immer kürzer scheren musste. Aber wenn's der Chef so haben will... :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Filmchen über Proenza Schouler war total stark.

Bin schön öfter über dieses Label gestolpert, wusste nicht, dass dahinter so herzige sympathische Jungs stecken.

Die Einblicke, die gewährt wurden, ... äußerst interessant.

Wenn die Models so cool und künstlich über den Catwalk gehen, vergesse ich, dass da ja Menschen dahinterstecken.

War das nicht spannend, dass sogar bei Schaubeginn noch Nähte aufgetrennt und korrigiert werden mussten? Hätte ich mir so krass nie vorgestellt.

Und manches so herrlich improvisiert und unausgegoren (Bspl. Mantel, der von der Schulter rutscht, gefärbte Gürtelschnallen ...), erinnert mich sehr an mich. Die Trocknungsszene mit Fön ... voll gspaßig.

Interessant auch zu beobachten, wie bestimmte Leute, die anderen wieder helfen, ihr Image zu polieren, gepusht werden. Dass Anna Wintour (US-Vogue) und Madame Roitfeld die beiden sympathischen Jungs loben, macht ja die Ladies auch sympathischer und trendy. Abgesehen davon, dass der Rubel rollt...

Mal neugierig, wie der Höhenflug mit Senkrechtstart von PS weitergeht.

Sogar von Karl dem Großen (Lagerfeld) kamen lobende Worte.

 

Toller Schwerpunkt von Arte, naja sowieso tolle Sender!

Freu mich schon auf heute abends.

 

Ciao

Samba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich kannte die Sendungen noch nicht und war überrascht, wie sehr da teils kurz vor der Show noch "zusammengezimmert" wird. Dass das hektisch da zugeht keine Frage, aber dass die teils so grade noch die Nadel aus dem Stoff ziehen, bevor die das Modell auf die Bühne stoßen :D

Und irgendwie ist es schon ziemlich verrückt, aber ich finde interessant verrückt (naja, für die mageren Modells und für die Leute, die sich da drei oder mehr Tage lang am Stück total verausgaben vielleicht nicht nur interessant verrückt).

Gruss: jessi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aficionada: Schau mal in die arte-Mediathek, da gibts Fendi und Co noch ein paar Tage in voller Länge.

 

Oh danke für den Hinweis, cucitrice. Da kann ich mir das ja am WE in Ruhe ansehen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Danke für den Tip mit der Mediathek - konnte leider gestern nicht schauen, da hatte GöGa die Fernbedienung fest in der Hand :o

 

Gaultier gerade war faszinierend, das Krokokleid ist ein Hammer, und für das "Marilyn" würde ich sterben :rolleyes: Und die tausenden handgenähten Pailletten ... Wahnsinn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich hätte gerne das Gaultiersche Wollknäuel auf dem Wägelchen

zum Hinterherziehen...

 

Martin, baust mir das???

 

---klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, großartig, die Hobbyschneidernation ist mein Zeuge:

der Martin baut der Anja das Knäuel auf dem Wägelchen...

 

Großartig!!! Aber bitte in rosa oder pink... :klatsch1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.