Zum Inhalt springen

Partner

Wochenend-Nachtnähen 20.-22.01.2012


mairs

Empfohlene Beiträge

Oh so fleißig waren alle...

Ich kann Euch leider noch kein Augenfutter liefern... Die Taschenklappe habe ich fertig... da ich viel appliziert (und ganz schön oft Pause gemacht habe :rolleyes:) zeig ich sie nächstes WE (falls sie fertig wird)

 

@emithe: eine Traum-klein-Vlieland hast Du da gezaubert :hug:

 

@crealinas: Deine Taschen sind wundervoll... (bestimmt bin ich wegen Deiner Taschennäherei auch auf die Idee gekommen, dass ich unbedingt ´ne Neue brauche :D) Tasche Nr. 2 steht schon ewig auf meiner To-Do-Liste...:rolleyes:

 

@logopaedchen: ohne Worte... ***schwärm*** :klatsch1: und schäm, dass ich meine Decke noch nicht wieder angefasst habe :o

 

@freude am nähen: süße Täschen... kann man (Frau) immer gut brauchen... und Deinem Maschinchen gute Besserung :hug:

 

Ich sag bye bis nächstes Wochenende und wünsche allen gute Nächte und schöne Tage und ein bisschen Sonne darfs auch mal wieder geben...

 

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 92
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mairs

    11

  • biene23

    10

  • Tropical-Punch

    8

  • Krümmelchen79

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich war dann heute Nachmittag/Abend doch noch kreativ.

 

Hier wurde in einem Thread ein Taschenorganiser gesucht und ich habe da einen gefunden der mit gut gefällt. Ich habe nämlich im Alltag einen Rucksack bei und da finde ich oft den Kleinkram nicht wieder.

 

Foto_3_.JPG

 

und gefüllt von innen - allerdings ohne das iPhone, das brauchte ich für die Fotos ;)

 

Foto_4_.JPG

 

und weil es so viel Spaß gemacht hat und von den Stoffen für ihren Quilt noch was da war auch noch eine für meine Schwiegermutter

 

Foto_5_1.JPG

 

Foto_6_.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mach auch Schluss für heute. Das Schnittmuster ist auf dem Papier. Ob alles passt, werde ich sehen.

 

Tolle Sachen habt Ihr wieder genäht! Die Taschen und Kleider sind schön geworden und die Decke ist toll. Das motiviert mich, doch mal mit Patchwork anzufangen, irgentwann wenn ich Zeit habe:o.

 

Es hat Spaß gemacht und ich freue mich schon aufs nächste Wochenende:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ihr habt ja heute schöne sachen gemacht die Taschen /täschen sind ja schön das kleid würde auch meiner Nichte gefällen.

 

Bei mir gibt es heute nichts neues die Baby Hosen habe ich doch nicht gemacht .

dafür mache ich jetzt noch eine Jacke zugeschnitten ist sie auch schon teils genäht jetzt müssen aber noch die Stickis trauf.

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Oberteile gefallen mir, die Stickereien auf dem Danai sind klasse, besonders die Ameisen gefalllen mir. Wo findet man den die?

 

 

Danke schön! Die Ameisen sind Velours, die Schlange ist aus der Insektilien -Datei von kunterbuntdesign (eine Ameise ist aber auch dabei).

 

Huhu,

 

ich bin euch ja noch ein Fertigbild schuldig...

 

Das kleinVlieland Kleid.

 

.

Sehr schön geworden! Ich mag den Schnitt auch sehr.

 

 

Ich habe fertig:D

 

 

Ganz große Klasse und tolle Stoffauswahl.

 

Wow...und wieder so schöne Sachen....echt toll.

Ich habe auch noch etwas geschafft. Ich habe die Ränder an das Top genäht und gequiltet wird dann nächstes Wochenende.

Dein Quilt sieht schon sehr vielversprechend aus.

 

Ich habe mich heute an zwei Zippi-Bags probiert, aber meine Maschine will nicht so, wie ich möchte. Die muss wirklich dringend zum Doc. Allerdings ist es schwierig, so ganz ohne...

 

 

Die Täschchen sind sehr schön geworden! Mir fehlt dafür meistens die Geduld bzw. ich hasse es, Wendeöffnungen zu schließen:).

 

ich war dann heute Nachmittag/Abend doch noch kreativ.

 

Hier wurde in einem Thread ein Taschenorganiser gesucht und ich habe da einen gefunden der mit gut gefällt. Ich habe nämlich im Alltag einen Rucksack bei und da finde ich oft den Kleinkram nicht wieder.

 

 

Schöne Idee! Solche Organizer wollte ich eigentlich auch noch irgendwann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

weit bin ich nicht gekommen. Reicht nicht mal für ein Foto. Werde im Laufe der Woche noch etwas weiter nähen und am nächsten Wochenende die Fertigstellung meines Jäckchens planen. Na dann, bis dahin.

Wünschen allen einen schönen Wochenstart.

Rosali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Täschchen sind sehr schön geworden! Mir fehlt dafür meistens die Geduld bzw. ich hasse es, Wendeöffnungen zu schließen:).

 

 

 

 

Bei diesen Täschchen schliesst die Maschine. Das musst du nicht selber machen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Kasi:

 

Wie näht man so einen hübschen Organiser... wo gibt es das Schnittmuster?

 

Das Schnittmuster ist von hier

...mein Liebstes...: Wer so viele Taschen hat....

Da stehen alle Maße und eine rudimentäre Anleitung die aber völlig ausreichend ist (die in Burda oder gar Ottobre sind noch sparsamer) und auch Fotos hat.

Ich habe bei meiner das Innenleben auf beiden Seiten aus dem schmaleren Schnittmusterteil gemacht und mit gedoppeltem Volumenvliesrest vom quilten hinterlegt damit die Fächer etwas mehr Stand haben, da es ja zu Fächern aufgesteppt wird muß es nicht kleben. Gegen das ganze Futter ist H640 gebügelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einen Wochennähthreat starten, ich bin Anfang der Woche meist richtig motiviert dank der schönen Nähergebnisse vom WE. Heute schon gleich Stoff gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spring: finde ich eine tolle Idee!

 

@all: also ich finde ihr habt schöne Dinge gezaubert. Ich vergesse aber immer von wem und was alles also bitte habt nachsicht.

 

Besonders gut hat mir das schöne Kleid am hübschen Mädchen gefallen.

 

Ich bin Euch auch noch Bilder schuldig. Es ist jedoch nichts besonders dabei!

 

DSCN2264.jpg.036b00d3e0f0ef85089c93345b21d9a8.jpg

 

DSCN2262.jpg.8a30d67b5b1540aad6738c5d710a41a2.jpg

 

DSCN2263.jpg.07d1a0742a37294b7e858e46fedea587.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte einen Wochennähthreat starten, ich bin Anfang der Woche meist richtig motiviert dank der schönen Nähergebnisse vom WE. Heute schon gleich Stoff gekauft.

 

Prima Idee! Ich komme zwar dank Vollzeitjob und Familie in der Woche nicht allzuviel zum Nähen, würde aber gerne mitlesen. Vieleicht komme ich dann auch in der Woche zu mehr;). Fang doch einfach einen an (wenn ich das mache komme ich immer zu nix)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ihr habt ja super tolle Sachen genäht. Man müsste echt mehr Zeit haben. Ich habe noch gestern abend den Rest vom Nixenschwanz gemacht, aber für den Bund hat es nicht mehr gerreicht. Heute mache ich noch ein Stündchen (wenn ich mich vom Forum losreißen kann).:D

 

Wenn das komplette Kostüm fertig ist, stelle ich ein Foto ein und dann werde ich erstmal ein paar "kleinteile" nähen, damit mal was fertig wird. :rolleyes:

 

Ich habe gestern noch ein bischen meine Nähecke aufgeräumt und irgendwie waren in der blauen Tasche noch ein paar "Ufos" versteckt. Die werde ich mir für nächstes Wochenende vornehmen.... Ach ja, und dann kommt ja schon fast die Auslosung vom Osterwichteln. Da freue ich mich schon sehr drauf.

 

Bis nächste Woche und allen Kranken noch gute Besserung.

 

LG

 

Heike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Kasi!

Ich werde es am Wochenende mal ausprobieren.

 

Ich war heute beim Nähkurs... juhu, meine Hose nimmt Formen an...

 

Spring: Wo ist der Thread?? Ich mach gerne abends mit!

Bearbeitet von mairs
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ihr habt mich überzeugt, der Thread ist eröffnet. ;)

Dann können wir auch unter der Woche versuchen etwas Zeit fürs Nähen zu finden.

Bearbeitet von spring
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay ihr habt mich überzeugt, der Threat ist eröffnet. ;)

Dann können wir auch unter der Woche versuchen etwas Zeit fürs Nähen zu finden.

 

Schöne Idee, hab's schon gesehen. :)

 

Erlaube mir nur bitte einen Kommentar: Thread schreibt sich mit "d". Wie der Faden. Ich würde es vielleicht nicht erwähnen, wenn Threat nicht eine total andere Bedeutung hätte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo spring,

 

ich hab hier schon von "fred"" gelesen und nach kurzem stutzen finde ich das sehr witzig.....eingedeutscht sozusagen ;-)

 

viele grüße von fortune

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...