Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 09.01-15.01.2012


littlelursa

Empfohlene Beiträge

Silke: Viel Spaß beim Nähen!!

 

Freakyangel: Das freut mich sehr für dich. Dann begebe dich mal auf Stickiesuche:). Auch für den kleinen Rahmen gibt es tolle Sachen.

 

Gestern im Nähkurs habe ich die Coverstyle meiner Freundin ausprobiert. Für den Anfang ging es schon ganz gut, und ich glaube, wenn man ein bisschen übt, geht das Umbauen auch relativ schnell. So habe ich mehr umgebaut als genäht:). Allerdings bin ich technisch auch nicht so bewandert und muss beim Einfädeln immer genau schauen, welches Teil denn nun genau gemeint ist, wenn es um Konverter und Co geht. Aber ich denke, die Maschine darf bleiben. Ich muss nur noch mal schauen, ob es das Zubehör dazu noch irgendwo gibt. Einen Abfallauffangkorb hätte ich noch gerne (da bin ich von meiner Aldi-Overlock verwöhnt:)), und eine Saumführung auch (das war das Teil, das hier immer wieder als hilfreich erwähnt wurde, oder?).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 366
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    54

  • 2nut

    43

  • nutsew

    34

  • Bellatrix_33

    23

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bärbel,

wollte es neulich schon sagen: Deine Sachen sind immer richtig schön, besonders die Farben sind genau meins. Ihr wisst ja, hab gerade meine blaue Periode!

Und bitte mal für Ungebildeten unter uns: Agglo Paris, meinst Du damit wirtschaftlich-räumliche Nähe zu Paris? :D:confused:

 

picasso.jpg(von Martin Perscheid, dem besten Catoonisten ever)

 

Insa,

an den Kleeblattstoff traue ich mich nicht ran, der ist mir zu knallig. Aber wie schon gesagt wurde, an Deinem kleinen Dunkellöckchen sieht das bestimmt herzig aus! Was macht das Plotten?

 

freakyAngel,

prima, herzlichen Glückwunsch! Welche Software hast Du denn dazu genommen?

 

Lucy,

was willst Du denn in Bayern? Gibt's da noch was außer Kirchen und Weißbier? :D

 

@ EMBIRD:

Benutzt hier jemand Inkscape für Vektorgrafiken? Bei mir exportiert er das Clipping nicht mit nach .emf/.wmf und so habe ich überstehende Vektoren in Embird :-( Hilfä?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich spiele grad mit dem Gedanken nach Bayern zu ziehen. Bin irgendwie gefrustet vom Norden. :eek:

 

Hab mir Fischen als ganz netten Ort ausgesucht... Tja, so sitze ich nun vor dem Computer und suche nach Arbeit dort.

 

Blitzie: Oh man, na dann erstmal gute Besserung und das es nicht noch schlimmer wird.:hug:

 

Du bist ja spontan. Ist dein Mann denn flexibel mit der Arbeit? Ich liebe den Norden!!!

 

 

Ich hab meine Ottobre auch noch nicht, aber ich war letztes mal auch ein paar Tage nach euch. Wohne hier halt am A*** der Welt:o

Bearbeitet von Bellatrix_33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eva: Mit so was kann ich leider nicht dienen, ich bin voll der Computeranalphabet. Sorry.

 

@FreakyAngel: Herzlichen Glückwunsch.

 

Bin gerade am Sticken des zweiten Handtuchs, mal sehen was ich dann noch mache. Windeltasche auf jeden Fall und dann???

 

Wollte ja mit dem Fahrrad in den Kiga und was war? Hänger hat keine Luft drin, ist ein Autoventil und wo mein Mann den Kompressor versteckt hat??? Keine Ahnung, also doch mit dem Auto, nachdem wir schon tutti completti angekleidet waren. Nerv! Von daher hab ich nun auch einiges an Zeit verloren, aber ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FreakyAngel: Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Marlenesmama, oh mist, aber ist das nicht immer so? Bei mir geht immer was schief, wenn es besonders schnell gehen soll!

 

Ich muss nun schon wieder Schuhe machen, also gibt es wohl immer noch kein Augenfutter für euch. Dafür freut sich meine Kasse drüber;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibt es noch, habe schon wieder ein krankes Kind zu Hause. :(

 

Farin hat Fieber und hängt durch, bisher GsD noch keine weiteren Symptome.

 

gelbe Kleeherzen

Ja, die Farben sind grell, nicht ganz so arg wie auf dem gezeigten Bild, ich stelle heute ode rmorgen das noch mal bearbeitent in den Block, hab gerade keine Ruhe dafür. Und dann auch ein angezogenes Foto. :)

 

Ich habe mich in diesem Stoff einfach total verliebt und in allen Farben hier liegen- Zwar nur je einen Meter, aber das musste sein. Mein Mann ist von dem letzten Shirt auch sehr angetan gewesen, obwohl er es eigentlich gar nicht so bunt mag. :D

Und ich wusste, dass es gespaltene Meiungen dazu geben würde, aber ist auch okay so.

 

Denn ich hab euch auch lieb, wenn ihr eure Meinungen sagt! :D

Elke

Gute Bessrung an deinem Mann!

 

Alex

*püh* Geht ja gar nicht, du Geschenke-nachmacherin :p :hug:

 

Stresst es dich nicht, wenn ich am WE vorbei komme? Hast du Samstag Geburstag?

 

Sticki

Ich will auch, bitte *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigen, zeigen, zeigen!!!

Marlene hat wider Erwarten sehr gut geschlafen, war das erholsam und nun gibt es erst mal Frühstück und ich überlege sie heute auch wenn´s kalt ist mit dem Rad in den Kiga zu fahren. *kampfdenweihnachtspfunden* :)

Und dann hab ich Nähzeit. Jippieh!

Euch allen einen schönen Tag mit viiiiiel kreativer Zeit!

Das klingt ja super!!!!! Gute Nacht gehabt plus Nähzeit! Was will man Frau mehr? Ausser vielleicht Luft im Veloanhänger!:D:hug:

Bärbel,

wollte es neulich schon sagen: Deine Sachen sind immer richtig schön, besonders die Farben sind genau meins. Ihr wisst ja, hab gerade meine blaue Periode!

Und bitte mal für Ungebildeten unter uns: Agglo Paris, meinst Du damit wirtschaftlich-räumliche Nähe zu Paris? :D:confused:

 

:hug: Dankeschön! Wir sind hier Agglo Paris, Basel, Zürich, Freiburg, Genf.... Hab ich noch etwas vergessen Silke? Ach ja. Stuttgart auch noch! Wir leben einfach in einer Weltstadt hier die wirtschaftlich und räumlich perfekt gelegen ist. Das weiss einfach fast keiner ausser wir 500 Einwohner! :D Das ist sozusagen ein Geheimtipp!!! Ach ja, Ottobre weiss es auch noch. :D

 

 

Hier noch Amelio. Amelie ist im Kindsgi. Bild wird nachgereicht. :D

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Insa, mit Meinung sagen kann ich ja immer kaum an mich halten, weißt Du ja. :rolleyes:

 

Aber mal wirklich - ich mag es, wenn Menschen ehrlich sind, denn ohne Kritik kommen wir nicht weiter. Wenn mein absolut hässliches Shirt von allen toll gefunden wird, und ich gehe damit stolz ins Büro, dann habt ihr echt was angerichtet :D

 

Bärbel, soso, Agglo Paris, na dann komm doch mal nach Braunschweig - da gibt es Hannover, Lauterberg und Insernhagen in der Nähe! ALLES Weltstädte! Echt jetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich gibt es noch, habe schon wieder ein krankes Kind zu Hause. :(

 

Farin hat Fieber und hängt durch, bisher GsD noch keine weiteren Symptome.

 

gelbe Kleeherzen

Ja, die Farben sind grell, nicht ganz so arg wie auf dem gezeigten Bild, ich stelle heute ode rmorgen das noch mal bearbeitent in den Block, hab gerade keine Ruhe dafür. Und dann auch ein angezogenes Foto. :)

 

Ich habe mich in diesem Stoff einfach total verliebt und in allen Farben hier liegen- Zwar nur je einen Meter, aber das musste sein. Mein Mann ist von dem letzten Shirt auch sehr angetan gewesen, obwohl er es eigentlich gar nicht so bunt mag. :D

Und ich wusste, dass es gespaltene Meiungen dazu geben würde, aber ist auch okay so.

 

Denn ich hab euch auch lieb, wenn ihr eure Meinungen sagt! :D

 

KUSCHELN!!:D:hug::D

Ich finde es auch gut, wenn wir ehrlich sind! Denn Geschmäcker sind nun mal verschieden und das ist doch auch ok! Ist ja auch nie bös gemeint, wenn was nicht gefällt!

 

 

Hier noch Amelio. Amelie ist im Kindsgi. Bild wird nachgereicht. :D

AHH,wie cool! Die Sticki ist auch sooo toll! Mein kleiner hat ein Grüffelo Buch zum Nikolaus bekommen und findet den auch sooo toll! Ich kannte das bis dahin gar nicht:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Schööööööööööööööön! Der Sweat Stoff liegt hier auch noch rum :) Auch noch in Rosa/lila :rolleyes: sollte eigentlich mal eine Laura werden :)

 

@Insa: Ich liebe die Glücksklee Stoffe auch. Ich möchte mir daraus auch ubedingt noch ein Shirt machen :)

 

@Eva: Leider kann ich Dir bei deinem Computerproblem nicht helfen, denn ich habe nichmal den Satz verstanden :rolleyes::D

 

 

@Agglo: Wir wohnen hier Agglo Berg, Baum und Broken. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Basti sieht Mathilda echt immer ähnlicher. Und Emil muss ganz schnell wachsen, damit ich auch endlich so tolle Amelios nähen kann. Ist das Sweat oder Jersey?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ein HilcoSweat Rike.

 

@Bärbel: Sooooo knuffig und Basti erst, der Riese! Und darf er tatsächlich sein Halstuch anziehen? Ich glaub´s ja kaum ;)

Du hattest Agglo O. vergessen :D

 

Ach ja, wünsch dir und C. ein suuuuuper WE. Hat sie mal wieder bei Dawanda eingekauft, damit ihr was zu lachen habt?

 

Nu ja das mit dem Hänger ist nicht so schlimm, wenn der ne Weile steht verliert er eben an dem einen Rad immer Luft. Männe bekommt dann heute Abend gleich den Auftrag, wobei er dann wieder min. bis Fr steht vor der Arbeit ist nichts mit Fahrradanhänger.

 

Habe nun die Handtücher fertig bestickt und sticke gerade an Platzsets, also das sind gekaufte, die ich nun mit den Coffeee break und teatime Tassen besticke. Für meine Tante, da sind wir So zum Kaffee eingeladen und sie hütet ja auch immer wieder Marlene wenn ich arbeite. Also ein kleines Dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Wollest du was von dem Freezer Paper haben? Ist gestern angekommen?!?

 

Bärbel

:hug:

Toll geworden der Amelio, Bastian ist aber auch ein Goldjunge *Hach*

 

Kennt ihr eigentlich auch das Grüffelokind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kerstin,

welche PN? Hab nix bekommen!

 

Alex,

Du embirdest doch - machst Du das mit Inkscape? Ich hab nun mal versucht, die Pfad zu überschneiden, dann geht es, glaube ich. Aber so eine richtige Vektorgrafik ist kompliziert vorzubereiten, wenn man alle Bereiche als freistehende Flächen haben will. Wie machst Du es?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippieh! ICh freu mich gard total. Der Postbote hat grad 3 Paar Puschen von Nathalie und die Ottobre gebracht. Ich bin mal nicht die Letzte!

 

Die Puschen sind so toll, ich glaub ich mach mal Fotos davon und stelle sie in meinen Blog.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Auch wenn ich ne Bernina Kombi hab, aber der Umbau ist wirklich nach etwas Eingewöhnung sehr schnell, mach dir da keine Sorgen. Ich hatte mir ja die Saumführung geholt, aber ich nutze sie irgendwie nie. Ich stecke den Rand um, bügel drüber und ratter los - wenn auch nicht so schnell, damit ich nicht über die Nadeln ratter. Da hätte ich mir knapp 50 Euro sparen können. :rolleyes:

 

@me: Ich war heute bei Hilco und richtig brav. 5 Stoffe hab ich für knapp 35 Euro gekauft, davon sind 2 Jerseys zum Üben für mich und 2 Jerseys für Benjamin und ein BW-Stoff für allgemeine Sachen.

Heute möchte ich den Pulli für Lisa fertig nähen, aber erstmal gucke ich jetzt mit den Kindern zum Reiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Jessica. Ich denke auch, dass ich mich schnell an die Maschine gewöhnen werde. Und bisher geht es ganz gut. Ich bekomme es nur nicht hin die Fäden beim Covern auf die Rückseite zu bekommen, sodass ich verknoten kann.. Aber bisher habe ich nur eine Babyhose gemacht, bei der man erst säumen und dann die Seitennähte schließen musste. So ist die Covernaht ja automatisch gesichert. Ach, mit dieser Maschine geht es alles viel einfacher und besser. So eine funktionierende Overlock ist ja doch etwas Feines:).

 

Meine Ottobre ist heute auch angekommen. es sind ein paar schöne Sachen für uns dabei, aber ich habe noch eine ellenlange Liste, deshalb muss ich mal schauen, ob ich daraus etwas schaffe. Mir gefällt z.B. die Jacke wirklich gut, aber auch dieses Kräusel-Nicky-Kleid; allerdings wird mein Gekräuseltes nie so schön gleichmäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike

Wollest du was von dem Freezer Paper haben? Ist gestern angekommen?!?

 

Bärbel

:hug:

Toll geworden der Amelio, Bastian ist aber auch ein Goldjunge *Hach*

 

Kennt ihr eigentlich auch das Grüffelokind?

 

Nein, aber ich glaub ich google mal:D

 

Kerstin,

welche PN? Hab nix bekommen!

 

Alex,

Du embirdest doch - machst Du das mit Inkscape? Ich hab nun mal versucht, die Pfad zu überschneiden, dann geht es, glaube ich. Aber so eine richtige Vektorgrafik ist kompliziert vorzubereiten, wenn man alle Bereiche als freistehende Flächen haben will. Wie machst Du es?

 

Ich meinte Bärbel, sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke allen für die genesungswünsche:hug:

 

mein mann meinte jetzt, ich muß ihn bis dienstag bespaßen, schließlich wäre er ja krank:rolleyes::rolleyes::cool:

jetzt kommen gleich die enkelkinder und machen das mal eben:p:D

da hat er dann abwechslung.

hier ist so viel geschrieben und so viele schöne sachen genäht, ich kann jetzt garnicht alles lesen, hol ich später nach.

ich hoffe, ich komme heute auch noch zum nähen.

bis dann;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...