Zum Inhalt springen

Partner

Mittelaltergewandung in Rubensgröße


Gast Schnittlos-glücklich

Empfohlene Beiträge

Hast du da besondere Tipps, irgend einen mehr oder weniger grenznahen Markt, den man unbedingt mal gesehen haben sollte? :)

 

Hallo Verena

 

leider gibt es ja nicht sooo viele Märkte in der Schweiz, wie bei euch in Deutschland.

Nächstes Wochenende ist aber ein toller in Appenzell: Der Brand von Appenzell - Home

(Kel Amrun spielt, juhuuuu)

 

Vielleicht hast du ja zufällig gerade Zeit?! Melde dich doch dann ncoh bei mir, würde dich gerne auch "richtig" kennenlernen.

 

Ansonsten findest du die Schweizer Märkte am Besten hier: MITTELALTER-KALENDER.CH

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 103
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BengelchenK

    13

  • ina6019

    7

  • tape

    5

  • Taschenmädel

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Schnittlos-glücklich

@Sunfun: Hab dir eine PM geschrieben. :)

 

@Alle: Nächsten Freitag mache ich einen kurzen Abstecher zu den Ritterspielen in Horb am Neckar und führe da meine GNI-Gewandung aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Verena! Du bist ja rasendschnell. Und supertoll erklärt. Vor allem auch das mit den Geren! :D

Ich habe mich ganz durchgelesen und -geschaut, die Fotos gleich abgespeichert, und ich würde am liebsten auch gleich loslegen. :D

Ich finde die Gewandung ist dir super gelungen und steht dir ganz fantastisch! :D Und das es am Ende ein bisschen anders wird als ursprünglich geplant, halte ich für ganz normal und in Ordnung. :D

 

Und? Bengelchenk? bist du auch schon fertig? :D

 

Liebe Grüße,

Ina

Bearbeitet von ina6019
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, das Kleid ist ja toll geworden und steht dir wirklich gut! Ich beneide euch ganz schön um das Spektakel, so etwas gibt es hier leider nicht.

Wenn es mich jemals wieder in die Heimat verschlägt sehen wir uns auf einem MA-Markt, ich erkenn dich dann ja ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

@Ina, hihi, dankeeee :) Ich freu mich total, dass die Erklärungen verständlich sind. Und noch mehr, dass jemand auch was damit anfangen kann. :D

 

@Cebollita: Du Arme, wo wohnst du denn, dass es da keine Mittelaltermärkte gibt? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Bengelchenk? bist du auch schon fertig? :D

Liebe Grüße,

Ina

 

Ähm, ja... Also mein.

 

Am WE haben uns Freunde kurzfristig zum Whg-Streichen verplant. Da ist mein Kleid wieder liegen geblieben. Ob das dieses Jahr noch was wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

@Bengelchen: Soll ich nochmal eins nähen um dich zu motivieren? *G* In den nächsten 18 Tagen muss ich noch ein Kleid, nen Mantel, einen Vollkreisumhang+Kopfputz, einen ärmellosen Mantel, zwei Cotten und einen leichten Gambeson für eine Larp-Hochzeit nähen... Und ich hab noch keinen der Stoffe, die ich dafür brauche. Dafür kam heute die Borte - super. Was will ich denn mit der Borte ohne Stoff... *grummel* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem wäre nicht die Motivation, sondern die Zeit. Muss das nächste viertel Jahr 3 Tage/Woche in ein anderes Büro und somit verschieben sich die anderen Sachen auf relativ wenige Tage :o

 

Aber Ende Juli muss es fertig sein. Da haben wir die nächste Veranstaltung.

 

 

Verena, du has ja noch einiges vor....

 

Eigentlich könnten wir ja eine Mittelalter-Interessengruppe eröffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Hm... Mittelalter-Interessensgruppe klingt super. In welchem Rahmen?

 

Das mit dem Zeitproblem kommt mir zu bekannt vor.. *seufz* Das wird noch extra-haarig, wenn die bestellten Stoffe nicht bald da sind. Ich sehe mich schon nächteweise durchnähen. Und eigentlich schlafe ich nachts lieber. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Interessengemeinschaft ist auch hier in der Community. Ob die Suche auch da greift, weiß ich nicht. Das weißt sicher du besser ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

In der Suchfunktion gibt es auch ausdrücklich die Möglichkeit, Interessensgemeinschaften zu durchsuchen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Hm.. ich verstehe, was du meinst. Ich denke aber, dass der "Verlust" für die Allgemeinheit nicht so groß ist. Wer eine Frage hat, kann die nach wie vor im Forum stellen und wird mit Sicherheit bedient werden, wenn die Suchfunktion nichts hergibt. WIPs und Anleitungen werden ebenso im Forum verbleiben.

 

Für mich ist eine Interessensgemeinschaft hauptsächlich zum Meinungsaustausch da und um Gleichgesinnte zu treffen und zu "sammeln", nicht als Informationsbibliothek. Insofern entspricht die Struktur des IG-Bereichs den Anforderungen perfekt.

Der Link, den ich in der IG gepostet habe, stammt z.B. aus irgendeinem Thread im Forum. Diese Information ist eher gedoppelt als verloren.

 

Die Struktur der Interessensgemeinschaften ist für die Suchfunktion auch relativ egal, man muss nur anklicken, dass man auch IGs durchsuchen möchte. Dafür muss man nicht erst eine passende IG gesucht oder gefunden haben.

 

Aber wie gesagt: Wer interessante, wertvolle Dinge zu teilen hat, wird das sicher nicht (ausschließlich) in der IG tun. Ich habe das jedenfalls nicht vor - für ein WIP oder dergleichen sind die IGs sowieso überhaupt nicht geeignet, da man nur relativ kurze Beiträge schreiben kann. Es ist eher eine... vielseitige Kontaktfindungsmöglichkeit. :D Ich finde die Idee schön und würde dich dort sehr willkommen heißen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Dann sehen wir uns am ehesten auf Stettenfels. :) Hab ich dieses Jahr leider verpasst, aber nächstes Jahr wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, sooooooo ein schönes Kleid!

Darf man sich an dich wenden, wenn man mit dem eigenen Kleidernähversuch nicht voran kommt? Ich bin nämlich Anfängerin, rege mich allerdings über das Schwarzsamtene Dings in Größe 44 auf, das ich mir für Mittelaltermärkte immer von meiner Mama leihe. Selbst habe ich 36 und mag doch lieber wenigstens halbwegs A aussehende Kleidung. Ob ich das hinbekomme ist eine andere Frage :D

Dieses Wochenende ist ja in Horb am Neckar Mittelaltermarkt. Da wird nochmal Mamas Kleid getragen - hoffentlich zum letzten Mal.

Und noch mehr hoffe ich, dass mein Kleid auch mal so toll wird wie deines :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Hallo Lilienfee!

Dankeschön. :) Der Zufall will es, dass ich gerade eben aus Horb zurück komme. Da hättest mich "live" sehen können..

Du kannst dich gerne an mich wenden, schreib mir einfach eine PM!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schnittlos :)

 

Stell dir nur vor, das habe ich sogar :D Beim ersten Mal dachte ich an eine optische Täuschung, beim 2. Mal war ich mir dann ganz sicher. Aber leider immer zu weit weg, um mal schnell hallo zu sagen.

Das rote (Brokat?) Kleid von der jungen Maid ;) daneben sah ja auch toll aus! Ebenfalls selbst genäht?

 

Liebe Grüße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Jawohl, das Brokatwunder :D hab ich ihr genäht. :) Die Wulsthaube ist allerdings gekauft, die fiel ihr zufällig letztes Jahr in Horb in die Hände und sowohl Rot- als auch Goldtöne haben perfekt zum Kleid gepasst. Was vor allem deshalb lustig ist, weil der Rotton vom Kleid selbstgemsicht und selbst gefärbt war... ;)

P6184167.jpg.62e52a20295ec4f1a804ac2c96191ae5.jpg

Bearbeitet von Schnittlos-glücklich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht auch gut aus!!

 

Meine liebste Freundin wünscht sich auch so ein "adliges" Kleid. Das Schnittmuster welches wir verwenden wollen ist von McCall. Den Stoff haben wir auch schon, und das Muster haben wir schon auf Sie abgeändert. Nächste Woche soll der Zuschnitt stattfinden... Bin schon sehr gespannt...

 

 

Liebe Grüsse

 

Caroline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

..Der Schnitt fürs Brokatkleid wurde übrigens nach dem selben Grundprinzip gemacht, wie hier im WIP erklärt. ;)

Die Änderungen mit Ärmel, Rockteil etc sind natürlich ein wenig Bastelarbeit aber da ist viel viel viel "einfach ausprobieren" dabei und keine fixen Vorlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...