Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Zubehör-Wünsche


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

[

QUOTE=charlotte]und dann wünsche ich mir noch:

 

- nähwochen im ausland, zb. in großbritannien (und die kohle dazu, das land ist so irre teuer)

 

- ne woche am meer mit gleichgesinnten. am meer sitzen und nähen im wechsel. stell ich mir sehr entspannend vor. gibt es jemanden, der das macht?

Genau!!! Da wär ich auch dabei, irgendwo im Süden (Südtirol, Toskana, Kroatien, etc.) ...träum...morgens nähen, natürlich draußen unterm Sonnenschirm o. ä....wenn's dann zu warm wird, schnell mal ne Runde im Pool oder Meer schwimmen...trocknen lassen, etwas bräunen...zwischendurch mal etwas leichtes essen, Salätschen o. Obstsalat...wieder nähen...mal nen Cappucino... nähen... später Nachmittag den ersten Rotwein...nähen...lecker Abendessen gehen...quatschen über den Tag, die Erfolge oder Misserfolge...Planungen anstellen für den nächsten Tag...usw. usw. usw....ach wär das schöööööönn!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 95
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ennertblume

    5

  • Knappkantig

    3

  • Nelly

    3

  • Scarlett

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Fingerhut - Heidi,

das Ding sieht so aus wie ein Lötkolben, hat aber eine ganz dünne Spitze. Aber danke für den Tipp, ich dachte wohl, dass ein Lötkolben zu dick ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen!

 

Das mit dem Nähen am Meer werde ich machen :D . Und ich brauche dafür nicht mal ne Nähmaschine mitnehmen, die steht schon da. ;) Wir fliegen nämlich dieses Jahr nach Mexico und dort werde ich mit meiner Mutter nette Dessous und so nette Bikinis oder so schöne Dinge wie Sommershirts und Höschen nähen.

 

Da freue ich mich schon riesig drauf.

 

Herzliche Grüße

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vonwegen ausdrucken und ausschneiden, der kann gefälligst ausgeschnitten daraus kommen.

 

 

Zu Anfang meiner Nähkarriere (tanti anni fa) gab es das noch im "Kaufhaus Schneider" in Frankfurt.

Dort ging man mit Stoff und Schnitt und Maßen an die Theke und konnte ein paar Tage später die fertig zugeschnittenen Teile abholen.

 

Natürlich war das nicht kostenlos, aber für Schneiderinnen mit kleiner Arbeitsfläche und Mantelprojekten hat sich das sicher gelohnt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oooooh ja! sowas wie´n kombigerät aus scanner und plotter.... man jagt den burda-schnittbogen durch, sucht auf dem bildschirm die entsprechenden schnitteile aus (damit die anderen, störenden eliminiert werden), ordnet die nebeneinander an...

vielleicht kann man sogar noch "automatisch" die nahtzugaben außenrumlegen...

 

und dann drucken und ausschneiden. schwuppdiwupp...

 

ach, das wär´s *träum* :o

 

lg,

katrin

 

und dann noch mit den eigenen Maßen abgelichen, so daß das Teil gleich paßt und nicht noch ewig geändert werden muß....

 

Gruß

Coalabär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... oooooh ja! sowas wie´n kombigerät aus scanner und plotter.... man jagt den burda-schnittbogen durch, sucht auf dem bildschirm die entsprechenden schnitteile aus (damit die anderen, störenden eliminiert werden), ordnet die nebeneinander an...

vielleicht kann man sogar noch "automatisch" die nahtzugaben außenrumlegen...

 

und dann drucken und ausschneiden. schwuppdiwupp...

 

ach, das wär´s *träum* :o

 

lg,

katrin

 

Also wenn die nen Schnittbogen scannen, einen ausgewählten ausdrucken kann dann sollte die Maschine mindestens auch gleich noch die Teile so drucken das die Schnitte richtig auf dem Stoff liegen und dann auch gleich ausschneiden. das hasse ich ja auch wie die Pest.

 

LG

STempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh. sew,

wußte ja gar nicht, daß du schon sooooooo alt bist, wie ich! ;-x ? ich bin jahrgang 46, 1946, nicht 18....

und zu meiner konfirmation habe ich mein kleid selbst genäht. auf ner alten singer tretolino - die maschine gibt es noch, sie steht bei meiner letzten lebenden verwandten (alles andere ist ausgestorben), zu der ich leider keinen guten kontakt habe - na ja.

jedenfalls dieses s c h w a r z e kleid wurde im kaufhof koblenz zugeschnitten. die hatten damals so nen service, wenn man den stoff da gekauft hat, war das glaub ich auch kostenlos, oder der preis dafür war sehr gering. muß mal gucken, ob ich noch ein foto finde, damit ihr alle was zu lachen habt. ich kann mich noch erinnern, daß es ein wollstoff mit mohair war, der ganz erbärmlich kratzte. wohl, damit die konfirmandin nicht auf unevangelische gedanken kommt.

da fällt mir noch ein wunsch ein: zu dieser zeit gab es im fernsehen - nur ein einziges programm!!- einmal wöchentlich ? die sendung "guter rat am zuschneidetisch", mit marlene esser. werde ich niiiiie vergessen. diese frau, wenn sie denn noch auf erden wandelt, sollte das bundesverdienstkreuz kriegen, am bande, mit eichenlaub und seidenband. mindestens. durch sie habe ich beschlossen, schneiderin werden zu wollen. ging leider nicht - mußte was anderes lernen, na ja. jedenfall so ne sendung wünsche ich mir nochmal am fernsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte da auch einen kleinen Wunsch: ein Stoffbuch! So dick wie ein Wörterbuch - ein wirklich gutes Wörterbuch - und auf jeder Seite eine Sorte Stoff, so richtig zum Anfühlen. Dazu natürlich alle Infos, was drin ist und wie man ihn behandelt und wofür er sich besonders gut eignet. Vielleicht eine Bücherserie: Shirtstoffe, Rockstoffe, Mantelstoffe usw. und dazu einen Band mit Farbmustern und der Möglichkeit jeden abgebildeten Stoff in meiner Wunschfarbe/Wunschmuster zu bestellen. (Was dann wohl auch noch den Goldeselwunsch einschließt ;) ) Ach ja, nicht zu vergessen noch die Einlagen, die könnten dann auch noch ein Kapitel bekommen.

 

Ach ja, dafür mache ich gern ein Regalbrett frei und verfalle der Stoffkaufsucht.

 

Schön wär's.

 

Gute Nacht,

Xanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, xanna,

jetzt macht es KLICKKLICKKLICK,

und der erste wunsch ist schon erfüllt: das "einlagenbuch". gibts bei freudenberg (Vlieseline) und kostet ein-euro-fuffzich.

wat sachste nu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such bei Google einfach mal nach Leuchttisch...

 

Aber die kann man auch ganz leicht selbermachen in dem Du Dir einen Glastisch nimmst und eine Lampe drunter montierst.

 

Hallo,

 

da leistet ein alter Scanner hervorragende Dienste. Die Innereien ausschlachten, eine Glühbirne reinbauen und schon kann es los gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... wurde im kaufhof koblenz zugeschnitten.

 

Hey Christa, dann kannst Du Dich sicher noch an Pollack in KO erinnern?

Für mich als Kind damals DAS Stoffparadies. Da kam Kaufhof und die anderen Stoffgeschäfte nicht mit

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christa,

 

da sach ich wow, das ist ja schon ein Anfang :) Gibt's Freudenberg auch im Internet?

 

Xanna

 

 

P.S. Wirklich ein aufschlussreicher Thread. Da haben sich die "Nähgötter" ja wirklich einige praktische Sachen für uns einfallen lassen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ charlotte

 

hallo charlotte,

 

das jübbt es hier in "Bärlin".

es ist ein herrenausstatter in mitte, der sich auf maßanzüge spezialisiert hat.er stellt auch hosenanzüge für damen her.

ich denke nicht, dass er allerdings nicht so gratis einen schnitt rausrückt, sondern dass es mit stoffverkauf oder anfertigung verbunden ist.

 

ich suche die adresse noch raus.

bin im moment in eile....

 

viele grüße

 

heidi aus "Bärlin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man für bekloppt gehalten, wenn man einen Leuchttisch in der Küche stehen hat? Scheint ja kein so teueres Vergnügen zu sein, und mein Küchentisch ist eh potthässlich.

 

Wieviel hält denn so eine Plexiglasplatte aus? Gibts die auch in dick? Muss ja multifunktional sein, der Tisch.

 

 

Zum Thema:

Ich hätte gerne ein aufblasbares Zusatzzimmer für meine Einzimmerwohnung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Hallo Christa,

 

da sach ich wow, das ist ja schon ein Anfang :) Gibt's Freudenberg auch im Internet?

 

Xanna

 

Guckst du hier

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Ding sieht so aus wie ein Lötkolben, hat aber eine ganz dünne Spitze. Aber danke für den Tipp, ich dachte wohl, dass ein Lötkolben zu dick ist.

 

Hallo,

 

Du meinst sicher einen Stencil Cutter

 

SCT4_A.JPG

 

 

ich verwende momentan ebenfalls einen Lötkolben (die kommen in verschiedenen Breiten), funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird man für bekloppt gehalten, wenn man einen Leuchttisch in der Küche stehen hat?

 

Glaub ich nicht ;) stelle ich mir übrigens :cool: vor :D

 

Wieviel hält denn so eine Plexiglasplatte aus? Gibts die auch in dick? Muss ja multifunktional sein, der Tisch.

 

Gestern habe ich zufällig im Fernsehen eine Sendung SOS irgendwas :rolleyes: gesehen, da haben sie einen Schreibtisch mit einer Glasplatte aus satiniertem Sicherheitsglas gebaut - das käme vielleicht eher in Frage. Ich meine sie hätten ca. 25 EUR pro qm gesagt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satiniertes Sicherheitsglas *notier*

Bei IKEA gibs doch Beine und Tischplatten recht günstig, da müsste man doch was basteln können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

IKEA hatte auch mal eine zeitlang einen bezahlbaren Glastisch, der sogar recht nett aussah. Da müsstest Du dann nur noch eine Riesenschublade mit Lampe drin drunterbauen. Lüftungslöcher nicht vergessen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Satiniertes Sicherheitsglas

 

Aber das ruiniert doch sicher die Klingen vom Rollschneider, oder?

 

Aaalso ich wünsche mir:

 

  • einen Schnittrausmach- und Zuschneidesklaven
  • einen automatischen Nahtauftrenner
  • Einen Raum (am besten in meinem Keller), in dem alle Stoffe dieser Welt lagern und ich mir einfach das gewünschte hole und nach Verbrauch bezahle
  • dass ich nicht mehr arbeiten muss und nur noch nähen darf

 

Liebe Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.