Zum Inhalt springen

Partner

Mein erster Nahtverdeckter!


IneShandmade

Empfohlene Beiträge

Juchuuu! Danke Mädels, Ihr seid einfach die Allerallerbesten! :powerknutscher:

 

Ich hab ja gestern schon ein wenig blöd rumgefragt (aber dazu ist das Forum ja auch da, denke ich mal... :entschuldigung: ) und dank Euer Hilfe und dem supertollen Link (der nun ein Lesezeichen ist :D ) hat ich es geschafft!

 

Ich hab eben meinen allerersten Nahtverdeckten Reissverschluss in meinen allerersten richtigen Rock nach Schnittmuster eingenäht! Und das alles ohne Spezialfuß, sondern mit meinem maschineneigenen Reissverschlussfüsschen. Und ganz ohne Auftrennen! Dank der tollen Anleitung hat es auf Anhieb geklappt :-)!

 

Vielen Dank! :super:

 

Ach so, Bilder wären auch schön, gell? *gg*

 

[ich krieg die hier irgendwie nicht rein *gna*, drum nur Links dazu. ]

 

NahtRV geschlossen

NahtRV offen

NahtRV fast nicht zu sehen *freu*

 

Euch einen schönen Abend und ich versuch mich jetzt am Bund annähen :eek:

 

Lieber Gruß,

Eure IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • IneShandmade

    4

  • sapka

    1

  • Näheule

    1

  • hochexplosiv

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Abend und gratuliere! Der ist super geworden. Ich habe noch nie einen nahtverdeckten RV genäht und mir heute den Spezialfuß (Bernina) schicken lassen - ich habe ein Kleid in Arbeit und da muß einer rein. Aber ohne Spezialfuß traue ich mich nicht. Hoffe es wird so gut wie bei Dir - einfach Klasse. Liebe Grüße von Ute (möchtegern (schön nähen können):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

ich kann deine Freude verstehen. Mir ging es genauso, als ich meinen ersten nahtverdekcten genäht habe. Auch mit dieser tollen Anleitung. Das ging total einfach und hat richtig Spaß gemacht und.... es war nicht mein letzter.

Deiner bestimmt auch nicht, oder?

nochmal vielen Dank für diese tolle Anleitung und dir Ines Herzlichen Glückwunsch

 

gruß sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Liebe Grüße von Ute (möchtegern (schön nähen können):D

 

*gnihihi* Ich möchte auch gerne "schön" nähen können, aber das muß ich erst noch lernen *lach* :o

 

Aber danke und Du wirst sehen, so schwer ist das überhaupt nicht! Ich war echt überrascht- und die genial beschriebene und bebilderte Anleitung tat ihren Rest dazu!

 

Dir viel Erfolg und viel Spaß beim Nähen ;)

 

Lieber Gruß zurück,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

ich kann deine Freude verstehen. Mir ging es genauso, als ich meinen ersten nahtverdekcten genäht habe. Auch mit dieser tollen Anleitung. Das ging total einfach und hat richtig Spaß gemacht und.... es war nicht mein letzter.

Deiner bestimmt auch nicht, oder?

nochmal vielen Dank für diese tolle Anleitung und dir Ines Herzlichen Glückwunsch

 

gruß sabine

 

 

Danke, danke :redface: und Du hast vollkommen recht, denn als ich den RV für diesen Rock gekauft hatte, war da direkt auch der nächste für meine kommende Marlene-Hose dabei :rolleyes: ... Hab ich schon erwähnt, dass ich an völliger Selbstüberschätzung leide manchmal :cool: *gg*.

 

Schönen Abend noch :-)

 

Lieber Gruß,

IneS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na siehste. Ich habe doch gesagt du schaffst das. Gratuliere! Er sieht perfekt aus. Geht deiner auch so straff zu wie meiner? Bitte stell den fertig Rock dann auch hier in die Galerie. Bin so neugierig auf den Schnitt. Mit den Streifen im schrägen Fadenlauf dazwischen sieht es nämlich sehr interessant aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, an Dich mußte ich auch denken, als ich es tatsächlich fertig hatte :) ! "Geschafft"! Und er geht erstaunlich leicht rauf und runter zu ziehen!

 

Was den fertigen Rock angeht hab ich jetzt schon festgestellt, dass ich wohl ein kleines Problem mit dem Bund kriege, da ich den ohne NZG zugeschnitten habe :eek: - ich Unwissende. Und den Stoff krieg ich nimmer :´( ...

 

Und der Saum wird wohl sehr sehr knubbelig, da muß ich mir auch was anderes einfallen lassen :( :( ...

 

Aber ich bleib dran und lass mich doch von sowas nicht unterkriegen, gelle :p

 

Ach so, der Schnitt ist von der alten Burda 12/2005, den ich mir ja wegen des Tops habe kommen lassen. War recht schön und da ich den Elastik-Cord hier ja noch so rumfliegen hatte... *schulterzuck* ;-)

 

Schönen Abend noch und ich werde berichten, wenn ich ihn tatsächlich fertig bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,analle Nahtverdeckten Reißverschlußannäher!!!!

Habe durch dieses Forum überhaupt erst von diesen Reißverschlüssen erfahren.Ich kann nur sagen TOOOOOOOOlllllllllllll:) :) :)

Einfach einzuarbeiten auch ohne Spezialfuß!!!!Ich habe ihn in 3 Röcken eingenäht und bin superzufrieden.

Danke an den tollen Link!!!!!!!

LG Näheule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hurra, ich habs auch vollbracht!

 

Ich hab immer viele Schwierigkeiten mit Reißverschlüssen allgemein, bei mir Grobmotorikerin sieht das meistens "gepröttelt" aus, aber nach dieser Anleitung hat es geklappt und ist super geworden! der erste Rock, beio dem sich das Drübertragen erübrigt!

Danke für diese tolle Beschreibung!

Grüße aus dem trüben Ruhrgebiet!

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines,

 

erst mal herzlchen Glückwunsch, wirklich ein super Ding.

 

Ich nähe seit es diese nahtverdeckten Reißverschlüße gibt nur noch solche ein. Man muß einfach nicht mehr so viel trennen.

Habe mir auch einen Fuß dazu gekauft, nehme aber lieber den Reißverschlußfuß her.

 

LG kamichri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...