Zum Inhalt springen

Partner

Suche Empire-Kleid mit Puffärmeln


LillyHidomi

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

 

Ich bin im Moment auf verzweifelter Suche nach einem Schnittmuster für ein Kostüm. Und zwar soll es ein Empire-Kleid mit Puffärmeln werden. Möglichst diese Ärmel, die nach der gepufften Schulter noch schmal weiterlaufen (auf volle Länge) - ich hoffe ihr wisst, was ich meine!

Das Kleid sollte auch keinen so tiefen Ausschnitt haben - aber das könnte man ja eventuell noch abändern (wenn ich das hinbekomme :))

 

Hat jemand in letzter Zeit vielleicht irgendwo so einen ähnlichen Schnitt gesehen? Das würde mir sehr weiter helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • the_fairy

    4

  • LillyHidomi

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Du hast mich genau auf das Richtige gebracht! :hug:

 

Von Sense and Sensibility habe ich noch einen anderen Schnitt namens "Regency Grow" gefunden. Dazu gibt es sogar ein Zusatzblatt mit verschiedenen Dekolté-Varianten! Das habe ich mir direkt bestellt, tausend Dank!

 

Weißt du (oder jemand anders) zufällig, ob bei den Schnittmustern von dieser Firma die Nahtzugaben bereits enthalten sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die sind enthalten - entweder 1cm oder 1,5, bin mir nicht mehr sicher...

Du brauchst allerdings drunter ein Korsett (Den Schnitt gibts dort auch), sonst passts nicht.

 

Die Schnitte von Sensebility sind super:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, wirklich? Muss das ein ganz bestimmtes Korsett sein oder geht auch irgendeins? Wieso passt es denn ohne nicht? Bin gerade ein bisschen überfordert :confused:

 

EDIT: Du meinst dieses "Underthings Supplement", oder? Ich dachte, das wäre nur ein nettes Extra, wenn man auch authentische Unterwäsche haben möchte - so kompliziert wollte ich es mir eigentlich nicht machen :o

Bearbeitet von LillyHidomi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es heißt "Regency Underthings pattern". Es ist aber ganz leicht zu nähen:)

Das Korsett verändert die Figur (drückt den Busen deutlich nach oben:) ) und dadurch passt das Kleid sonst nicht auf die "normale Oberweite".

 

Schau mal, ich hab vor kurzem einen Wip zu einem Regency-Kleid mit Korsett von Sense&sensebility gemacht:

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=157480&highlight=dancing

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, verstehe... Naja, ich werde denke ich erstmal das Kleid nähen und dann mal schauen. Sooo einfach sieht das Korsett nicht aus, finde ich :D

Vielleicht kann ich das Brustteil ja ein Stück nach unten verlängern, sodass es auch so passt? :confused: Hm, mal auf den Schnitt warten und dann angucken :) Historisch korrekt muss es für mich ja überhaupt nicht sein...

Oder vielleicht kann man auch ein fertiges Korsett kaufen?

 

Danke auf jeden Fall für den Link, der wird mir beim Nähen sicher helfen!

Bearbeitet von LillyHidomi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na probier mal ein Probeteil ohne Korsett, wenn du dich an ein paar Änderungen traust dann könnt ich mir vorstellen das es passt - betrifft ja eh nur die Oberweite:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...