Zum Inhalt springen

Partner

Tunika nach Meine Nähemode


haifa

Empfohlene Beiträge

Hi, Ihr Lieben

ich werde die andere webseite Irfan.. benutzen ,was mir eine liebe nähbegeisterte empfohlen hat ,muss nur installieren:)

versuche jetzt die ärmel in ordnung zu bringen;)

gruss

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 63
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • haifa

    36

  • mickymaus123

    8

  • Minga

    5

  • Nera

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

HILFE:D

 

ich mache jetzt die ärmelblenen neu:confused:

weil ,meine "wariante" ,war schreklich ,also nach näheanleitung verstehe nicht wieviell bleden soll es sein ,eigentlich? es steht nur länge und tiefe ,und wieviell zum ausschneiden -keine ahnung ...

soll ich 2 ausschneiden mit der 48 länge und 11 breite und dann die miteinander steppen -dann wird es jede blende etwa 6 cm breit ist es nich zu viell..?:banghead:

habe schon im suche eingegeben wegen pufferärmel bearbeiten-nix da..:confused:

grüssi:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

das steht doch in der Nähanleitung erklärt: 2 Ärmelblenden 48,5cm lang,11,5cm breit (für jeden Ärmel also 1 Blende).

In der Nähanleitung Seite 7, Punkt 14-17 ist dann doch genau erklärt, wie Du das machen sollst.

Die Blende wird auch nicht 6cm breit, da Du ja doppelt faltest und die Nahtzugabe davon weggeht - es müssten also ca. 4-4,5 cm Blende übrig bleiben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, Mickymaus

sag ,bitte soll ich breite so lassen ,also ich meine wird die breite 11,5 nicht durgeschnitten ?:(:confused:und einfach die blende falten und dann an rechte seite einfach die stepplinie drauf machen?

hab noch kein armel genäht und auch natürlich keine ahnung von bearbeitung den blenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nichts durchgeschnitten!!!

 

Du nähst die beiden schmalen Seiten eines Streifens zusammen = Ring,

dann faltest Du den Streifen zur Hälte links auf links = ca. 5cm breiter Streifen.

Dann nähst Du diesen an den Ärmel wie in der Anleitung beschrieben.

 

Den zweiten Ärmel machst Du dann mit dem zweiten Streifen genauso.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wird nichts durchgeschnitten!!!

 

Du nähst die beiden schmalen Seiten eines Streifens zusammen

 

:)Hi Mickymaus

ist es richtig ,dass ich erst eine seite vom "Ring" zu den arm annähen muss ,und dann mit den anderen es praktisch umschlagen soll:banghead:

 

ich quelle mich den ganzen tag damit ,ohne grosse erfolg:mad:

wie gesagt mein erstes ärmelchen...;)

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

720c677b6d86.jpg

fec80f7988f8.jpg

[29c1b5e4f05d.jpg

IMG]http://s012.radikal.ru/i319/1104/af/9e33ab723119.jpg[/img]

Hallo,:)

wie finden Ihr es?

ich mene sollte man vielleicht etwas im rücken wegnehmen?

ich habe seitlich und im rücken schon schlanker gemacht ,als im schnitt vorgesehen war ,

und mit den ärmen bin nicht so glücklich ..:(

und überhaupt ,denke das verarbeitung ist mein problemm ,

würde gerne ein buch für verarbeitung kaufen ,weill kriege schwierigkeiten mit "umklappen "aller art und umnähen und so weiter...

ist das buch on burda gut genug dafür ist ,oder gibt es auch bessere?

vielen dank an alle beteiligte und ich denke ,das ich doch etwas langsam bin :rolleyes: in näheprozesse, oder liber zu sagen im umsetzung:rolleyes:

na ja ,bin nur hobbymässig beschäftigt:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ;IKA

die bilder wurden vom handy übertragen und nicht gespeichert-ist egal ,vielleicht wenn ich später die zeit dafür finde...

guten abend noch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Haifa,

 

leider hab ich Deine Frage wegen der Ärmel erst jetzt gesehen, war die letzten Tage krank und nur ganz kurz mal hier.

 

Also prinzipiell finde ich, ist es doch ganz gut gelungen.

 

Diese Tunika fällt locker und ist vom Schnitt her auch nicht als tailliert gedacht und lt. Schnittmuster ja eigentlich auch viel kürzer und kein Kleid. Daher kann sie m.M. nach auch im Rücken nicht enger sitzen.

 

Zu den Ärmeln kann ich nicht viel sagen, da es wirklich schwer zu erkennen ist, ich vermute aber Du hast die Blenden von aussen eingeschlagen und angenäht.

Das war lt. Nähanleitung allerdings anders vorgesehen.

 

Ein Grundlagenbuch ist für mich persönlich sehr wichtig, damit ich mir eben verschiedene Arbeitsweisen immer mal in Ruhe anschauen kann. Ich habe u.a. das Burda-Buch welches ich sehr gut finde und noch andere.

Am besten gehst Du mal in eine Bücherei und siehst Dir die verschiedenen Bücher an, denn was für mich gut und verständlich ist muss für Dich noch lange nicht gut sein.

Die Ärmel sind hier schon ein schönes Beispiel: Ich fand das sehr gut und verständlich erklärt - Du hattest damit Probleme.

 

Ansonsten macht natürlich die Übung hier den Meister und die meisten Anderen sind ja hier auch "nur" hobbymäßig unterwegs.

Schneller und besser wird man dann mit Zeit von selbst.

 

LG und ein schönes, sonniges Wochenende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;)27a1e4ac5023.jpg

hier sind die gedrehte bildern :) hoffe ich ...

1609ea53dc37.jpg

edb8f63c6541.jpg

:winke:

die armblende hab ich rechts auf rechts gesteppt und dann umgeklappt , dann zu innenseite gehefftet und dann auf der rechten seite die blende hochgezogen und einfach dekorativ alles durchgesteppt.

hast du auch mein glockenteil gesehen, das bei den früheren bilder zu sehen ist? war zufählig entstanden ,weil die alle teile nicht auf ein doppelbahnen gepasst haben, und aus den stoffmangel und es war auch 140 breite dazu ,war die vordere mitteteil viell kürzer geworden:(

sag mall sieht es scheisse aus ,oder es geht noch?;)

:winke:

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...