Zum Inhalt springen

Partner

Kann man Fleece und Cord "mischen"


anja1166

Empfohlene Beiträge

Als ziemliche Anfängerin muss ich doch auch mal was fragen. (Ich hoffe, es ist die richtige Rubrik:confused: ) Bislang hab ich nur recht wenig genäht, immer alles aus einem Stoff.

Jetzt möchte ich für unsere Große einen Kapuzenpulli nähen. Nun die Frage: Kann ich den Pulli selbst aus Fleece machen und eine Kapuze aus Feincord? Oder geht das nur bis zur ersten Wäsche gut?

Wäre dankbar für eure Antworten.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • anja1166

    2

  • cbv-design

    1

  • carrob

    1

  • BerlinBerlin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde sagen ja, allerdings solltest Du beide Stoffe vorwaschen und auch trocknen, dann kann ja nichts mehr passieren!

Viel Erfolg, wird bestimmt sehr schön!

 

Liebe Grüße,Carmen

 

Die nicht nur Stoff und Nähmaschienenhändlerin ist!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin zwar kein Profi, aber in deinem Fall müsste man beachten, dass Cord nicht elastisch ist, also auf Ausschnittweite aufpassen, damit das Köpfen reinpasst.

LG Irina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

Carmen hat recht. Beide Stoffe waschen und auch in den Trockner. Hast du keinen Trockner den Cord ruhig 2 oder 3 mal waschen. Er kann auch bei der 2. oder 3. Wäsche noch einlaufen.

Den Ausschnitt mußt du bei dem nicht dehnbaren Cord so weit machen, dass der Kopf bequem durchpasst, oder du nähst einen Reißverschluss oder eine Knopfleiste. In der aktuellen Ottobre gibt es eine tolle Lösung , bei der du beides nicht brauchst, weil das obere Vorderteil als Passe gearbeitet ist, die in der Mitte offen, aber weit überschlagend ist. Habe ihn selbst für meinen Sohn genäht und der ist begeistert!

 

Viel Spaß beim Nähen!

 

Liebe Grüße,

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...