Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ariane wuselt wieder DOB 40/42 und anderes bis Anfang Januar 2014


ArianeM

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 947
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ArianeM

    312

  • carrie bradshaw

    62

  • namibia2003

    59

  • AndreaS.

    50

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Oh nein!

 

Das tut mir leid Ariane.Ich dachte schon,Du wärst wegen mir unter einem Stapel Zeitschriften verschollen..auf der Suche nach was mit Rüschkes:(

 

Da wünsche ich Dir gute Besserung und daß Du bald wieder gesund bist:hug::rose:

 

GLG,Carmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich auch. Erhol dich gut, die Stoffe laufen dir nicht weg.

(Dabei fällt mir gerade ein: mein damals 10-jähriger sollte mit der Schule und Eltern eine Wanderung machen. Ich konnte wegen Fieber und Erkältung nicht und habe ihn seinem Freund und dessen Eltern mitgegeben. Am späteren Nachmittag habe ich doch ein paar Nähte gemacht - ab und zu mal aufstehen ist ja gut für den Kreislauf;). Derweil kam er nach Hause und meinte ganz freudig: Mama, bist du wieder gesund? Du nähst ja").

Das scheint ja im Moment wirklich eine dicke Erkältungswelle zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung auch von mir. Ich hatte es auch gerade zum 2. Mal und war bis vorgestern morgens immer total heiser... Dann wünsche ich dir, dass du bald wieder mit voller Energie auf den Beinen und an der Nähmaschine bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke für die zahlreichen Genesungswünsche :hug:

Ich bin einfach nur schlapp :mad:

 

Die Buxe mit dem "Little Pirat" ist gut angekommen :D er hat es sofort registriert und gefragt ob das wieder abgeht :rolleyes:

Ich habe ihn aufgeklärt wie es gemacht wird und auch, dass es dauerhaft bleibt :D

Dann kam die Frage: kannst du mir auch einen Schäferhund aufmalen :rolleyes:

Na schau mer mal was es so an Schablonen gibt :D

 

Schon seit einer Woche sind die Hausschuhe für den Sohnemann fertig und auch bei ihm eingezogen ;)

 

848863668_HausschuheSepp.jpg.6cf4478fd74a6eafe1645bfb3ad87141.jpg

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was warmes braucht der Mensch :D also einen Rollkragen der aber bitte nicht am Hals anliegt denn das kann ich so gar nicht haben :D

 

Model 1358 aus der aktuellen My Image soll es werden ;)

http://www.imagewearpatterns.com/index.php/de/durchblaettern-mi/mi13w

 

Schnitt ist kopiert, Stoff ist zugeschnitten und ich bin fix und fertig :mad:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon habe ich mir schon drei Stück genäht und trage sie ständig. Sie sind so richtig schön kuschelig und der Rollkragen ist sehr angenehm. Ich mag es nämlich nicht, wenn ein Rollkragen eng am Hals anliegt. Die Ärmel habe ich mit einem etwas längeren Bündchen verändert.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, noch jemand der nichts am Hals haben kann :D dann liege ich ja wohl mit diesem Schnittmuster richtig :rolleyes:

 

Hast du Bilder davon ? in deiner Galerie konnte ich nichts aktuelles finden :confused:

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich habe schon ewig nichts mehr eingestellt. Entweder hänge ich vor dem Computer, oder nutze meine wenige Freizeit zum Nähen:D. Ich bin immer froh, wenn ich mal etwas fertigkriege.

Der Schnitt lässt sich sehr einfach nähen. Ich habe an die Ärmel 12 cm lange Manschetten rangebastelt und die oberen Teile um 2cm verlängert. (habe sehr lange Arme und bin relativ groß). Sonst keinerlei Änderungen.

 

Nun bin ich bei 1364. Da ist die Herausforderung schon größer ;)

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige, ich habe schon ewig nichts mehr eingestellt. Entweder hänge ich vor dem Computer, oder nutze meine wenige Freizeit zum Nähen:D. Ich bin immer froh, wenn ich mal etwas fertigkriege.

Der Schnitt lässt sich sehr einfach nähen. Ich habe an die Ärmel 12 cm lange Manschetten rangebastelt und die oberen Teile um 2cm verlängert. (habe sehr lange Arme und bin relativ groß). Sonst keinerlei Änderungen.

 

Nun bin ich bei 1364. Da ist die Herausforderung schon größer ;)

 

Viele Grüße

Christine

 

Schade :traenen: so können wir nur erahnen wie es ausschaut und uns von den eigenen Werken überraschen lassen :rolleyes:

 

Dann berichte ich mal ;)

Ich habe mich für Größe 40 entschieden, aus MyImage habe ich schon genäht und zwar Größe 42, wie auch bei Ottobre.

Warum hier 40 :confused: Die Arme sind weit, der Rücken ist breit, es ist insgesamt ein lockerer Schnitt ;) Das Vorderteil ist mir jedoch zu eng :D na ja, ihr kennt ja meine Oberweite :D also rechts und links unterhalb des Armausschnittes 1 cm breiter gemacht und dies auch an der entsprechenden Ärmelkante zugegeben :rolleyes: Meine Art von FBA :D

 

Ein erstes Foto habe ich auch für Euch, außer den Schulternähten ist alles nur geheftet da dieser Schnitt ja neu für mich war ;)

 

Foto.jpg.393595f0252b46b952cf90f69e01b072.jpg

 

Könnt ihr erkennen, dass da noch eine Bauchtasche drauf kam :rolleyes: :cool: Ohne Bauchtasche geht bei mir ja meist nix :D

 

Der Rollkragen ist klasse, da wird ein Stück zugeschnitten welches so lange ist wie die Ausschnittkante und dann 60 cm hoch. Eine Naht an der 60er Kante, das ganze dann doppelt gelegt und um 15 cm die Naht versetzt ;) Das gibt dann so einen verdrehten Effekt ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Schön dass es DIR besser geht:)

Das Shirt sieht toll aus:hug:

Dieses Schnitteheft habe ich noch nie gesehen, gibt es das bei Euch am Kiosk?

Lg

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane,

Schön dass es DIR besser geht:)

Das Shirt sieht toll aus:hug:

Dieses Schnitteheft habe ich noch nie gesehen, gibt es das bei Euch am Kiosk?

Lg

Christiane

 

Danke Christiane :hug: es geht mir besser, aber noch nicht gut :mad:

MyImage gibt es hier nicht am Kiosk. Ich bestelle sie immer direkt dort (Link findest du wenige Beiträge vorher) es gibt dort öfters eine portofreie Aktion :rolleyes:

 

Schaut gut aus - aber die Bauchtaschen immer :cool:

 

Das ist ja ein locker fallender Pulli, aber dass es vorne dann doch zu eng ist :confused:

 

Liebe Grüße, haniah

 

Danke Haniah :hug: du weißt doch: Bauchtasche muss sein :D ohne fühle ich mich so nackisch :D

 

Ich habe die Schnitteile noch mal ausgemessen: Original bei Größe 40 ist vorne 24 cm und hinten fast 27 cm :eek: das ist mir mit so einer Abweichung noch nie begegnet :confused: drum habe ich vorne rechts und links 1 cm dran gemacht ;)

 

lg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, man hat ja wohl hoffentlich nicht vorne und hinten verwechselt. Wo doch bei der Kurz-Ausgabe schon die Ärmelpasszeichen vergessen wurden :rolleyes: Kein Thema, nimmt man halt die von der Longversion, aber trotzdem...

 

Liebe Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, ich geh jetzt auch Fotos machen - hab ein schlechtes Gewissen. Mir passt Größe 40 wie immer bestens, außer Armlänge (wie beschrieben). Hab oben aber auch nur ein kleines C :D

 

Liebe Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.