Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stickgarn für die Nähmaschine benutzen?


folkertS

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

 

vielleicht ist es eine doofe Frage, aber ich habe schon öfter, wenn ich z.B. eine Stickerei irgendwo aufgenäht habe, mein Stickgarn (Brildor PB40) für die Nähmaschine benutzt, damit es die gleiche Farbe ist.

 

Spricht eigentlich etwas dagegen?

 

Ich überlege nämlich jetzt, meine Brildor Farben etwas aufzustocken und wenn ich das Garn für beide Maschinen nutzen könnte, wäre es total praktisch :p

 

lg

silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stoffkörbchen

    2

  • Benja

    1

  • elaine

    1

  • Pauline 62

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Aufnähen von Stickereien und Applikationen u.ä. - klar doch.

 

Zum normalen Nähen würde ich es nicht nehmen, wär mir zu teuer. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Quilten hab ich Stickgarn noch nicht benutzt ist aber eine gute Idee.:)

 

Ansonsten schließe ich mich den Vorschreibern an. Für Zierstiche, Applikationen usw. nehme ich gerne Stickgarn.

(obwohl ich nichtmal eine Stickmaschine hab!):o

 

Toll ist es auch für Rollsäume mit der Overlock!!!

Die sehen mit Stickgarn sowas von klasse aus, das ich für den einen Greifer wohl immer Stickgarn nehmen werden.:super:

 

Wie macht ihr das eigendlich???

Nehmt ihr dann auch eine Maschinensticknadel??? Die hat ja ein größeres Öhr als eine normale.

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze grundsätzlich für Zierstiche Stickgarn

 

Das mache ich genauso.

 

 

Toll ist es auch für Rollsäume mit der Overlock!!!

Die sehen mit Stickgarn sowas von klasse aus, das ich für den einen Greifer wohl immer Stickgarn nehmen werden.:super:

 

Stimmt, die Rollsäume werden schön damit und manchmal, wenn ich einfach einen dekorativen Abschluß möchte, dann fädle ich das Stickgarn in den Obergreifer und nähe von rechts.

 

Liebe Grüße

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschinenstickgarn für die Knopflöcher.

Ansonsten wie die meisten: Zierstiche, freies sticken, "zier"-stopfen, dekoratives absteppen. Keinesfalls für Nähte, die was aushalten müssen.

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant:cool:

Vor dem Lesen dieses Freds hätte ich immer NEIN gesagt,aber jetzt:D

Danke,wieder was gelernt:D:D:D:D

 

LG von Nina.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Quilten hab ich Stickgarn noch nicht benutzt ist aber eine gute Idee.:)

 

Wie macht ihr das eigendlich???

Nehmt ihr dann auch eine Maschinensticknadel??? Die hat ja ein größeres Öhr als eine normale.

 

 

Isch habe gar kein Quiltgarn :rolleyes: Du kannst problemlos Stickgarn zum quilten nehmen, ich mache das seit der ersten Decke und alles hält problemlos, auch nach der x-ten Wäsche und unsere Decken "leben" mit uns, werden also permanent benutzt, auch von den Kids und selbst die Hunde haben mittlerweile ihre Decke.

 

Wenn Du für Zierstiche eine Sticknadel nimmst und Stickvlies drunter hast Du ein besseres Ergebnis. Das Stickgarn passt aber auch durch die normale Nadel.

 

Zum quilten nehme ich allerdings immer eine Quiltnadel, damit sich das Filling nicht durch den Stoff ziehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.