Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

suche Schnittmuster für mich


Lilly-Tino

Empfohlene Beiträge

hallo

 

ich suche Schnittmuster für mich gerne kostenlos muss aber nicht

 

da ich viel Oberweite habe sieht bei mir immer alles aus als wäre ich schwanger da das dann so absteht hat irgendjemand tolle Schnittmuster IDEEN die schön und einfach schnell genäht sind?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lilly-Tino

    6

  • smart-girl

    2

  • Nählimönchen

    2

  • blaue_elise

    1

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe am Wochenende die Jacke Pellworm genäht, außerdem ist die Sylt (auch ein Schnitt von Farbenmix) gut geeignet, wenn Frau eine goße Oberweite hat!

Viel Spaß beim nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel oberweite allein ist leider nicht so die passende aussage für schöne passende schnittmuster. wie sieht es denn mit der körpergrösse und der form aus?

 

allgemeinsätze wie "die schnitte passen" sind doch immet sehr individuell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Zu Deiner Frage kann ich Dir außer der üblichen Verdächtigen (Burda, Knip etc.) leider auch nicht viel sagen. Mir fiel aber gerade auf, das Du aus Rhede kommst....Rhede bei Papenburg? Dann sind wir "fast Nachbarn", ich komme aus Weener :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly-Tino,

 

könntest du bitte deine Suchbegriffen noch etwas präzisieren? :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

 

Grüße, A*

Bearbeitet von Aficionada
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Hallo!

Zu Deiner Frage kann ich Dir außer der üblichen Verdächtigen (Burda, Knip etc.) leider auch nicht viel sagen. Mir fiel aber gerade auf, das Du aus Rhede kommst....Rhede bei Papenburg? Dann sind wir "fast Nachbarn", ich komme aus Weener :winke:

 

 

NE Rhede NRW Holland. Grenze...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

herzlich willkommen im Forum!

Ich habe am Wochenende die Jacke Pellworm genäht, außerdem ist die Sylt (auch ein Schnitt von Farbenmix) gut geeignet, wenn Frau eine goße Oberweite hat!

Viel Spaß beim nähen!

 

die Pellworm habe ich mir jetzt bestellt werde es jetzt mal versuchen fahre ende Februar zum Stoffmarkt und werde mich mal mit neuen Stoffen eindecken und dann kann es los gehen...

 

 

hat die denn schon mal jemand genäht aus anderen Stoffen oder nur aus Fleece?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Oberweite wird bei jedem Schnittmuster ein Problem sein, das ist etwas was du anpassen musst.

Entweder du gibst in die Suche "fba" (=full bust alternation") ein, oder du nimmst Schnitte, die es für verschiedene Körbchengrößen gibt (die Standardgröße ist immer B).

Very Easy Vogue Custom Fit gibt es für Körbchengröße A,B,C,D.

bei Simplicity gibt es ein paar so Schnitte, ich glaub es waren die Threadsschnitte. Ich habe zumindest einen, da gibt es die Variante für große Cups, ich denke, dann wird es bei den anderen auch so sein.

 

 

die kenn ich noch gar nicht werde nachher mal schauen.. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilly-Tino,

 

könntest du bitte deine Suchbegriffen noch etwas präzisieren? :rolleyes:

 

Viel Erfolg.

 

Grüße, A*

 

Ich meine Hauptsächlich so Oberteile also Shirts habe mir jetzt von Farbenmix die Antonella bestellt und werde mich mal daran versuchen.. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Pellworm habe ich mir jetzt bestellt werde es jetzt mal versuchen fahre ende Februar zum Stoffmarkt und werde mich mal mit neuen Stoffen eindecken und dann kann es los gehen...

 

 

hat die denn schon mal jemand genäht aus anderen Stoffen oder nur aus Fleece?

Danke

 

Einer von den Holländischen Stoffhändlern verkauft günstige Schnitte, da kann ich Dir den Schnitt Diana empfehlen! Wenn Du möchtest, kannst Du ja einmal schauen:https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php/photo/33146/ppuser/18779!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schnittvision.de hat diverse Sachen auf CD, die individuell bis Größe 52 erstellt werden können. Neben Oberteilen auch Hosen und Mäntel. Habe mir neulich eine Kuschelhose mit diesem Programm genäht und bin schwer begeistert. Alle Schnitte sind für Nähanfänger geeignet und können direkt am PC ausgedruckt werden. Ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich. Kostet natürlich Geld... :rolleyes:

 

LG Kathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann die nur empfehlen dich mit den Thema Oberweitenanpassung (FBA) zu beschäftigen.

Wenn du einmal begriffen hast, wie es funktioniert (und so schwer ist es auch nicht), kannst du jedes Oberteil was dir gefällt auf deine Maße anpassen. Somit bist du unabhängig in der Wahl der Schnittmuster.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.