Zum Inhalt springen

Partner

Mein Blumengarten - ein Patchworkprojekt


Falbala

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Falbala

    214

  • barbarissima

    118

  • Maikäfer

    115

  • firestone

    92

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Na, Schnuttl

das sieht ja mal wieder toll aus. Ist das jetzt der Blumengarten aus der Galerie? Ich hab bis jetzt 50 Blumen und krieg das Gefühl nicht los, das es arg bunt wird. Hab mir gedacht, dass denn ein etwas breiterer Rand in Uni vielleicht später etwas Ruhe reinbrngt.

 

Bis dann Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir persönlich ist das aneinanderreihen der blumen zu bunt und zu wenig abgegrenzt, grün ist nicht gerade meine lieblingsfarbe, und ich steh so auf schwarz, und mit schwarz leuchten die farben so richtig blumig raus, ausserdem hab ich die blütenkelche immer in der selben farbe gemacht. schön knallgelb.

 

bisweilen hab ich 169 blüten aneinadergereiht und langsam ist auch ein ende in sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hi ihr blumengärtnerinnen!

 

wie geht es voran bei euch? ich habe die letzten tage und mein persönlich verlängertes wochenende damit zugebracht, weitere 40 blüten zusammenzunähen.... ich kann euch gar nicht sagen, wie ich mich freue, wenn die decke fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich drücke mich seit 2 wochen davor, die blüten auf den hintergrundstoff zu applizieren; ich weiss nicht so recht, wie ich das in angriff nehmen soll, da ich nur einen rahmen aus dem hintergrundstoff erstellen möchte;

 

lg, michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui, i´m an absolute beginner, darum kann ich dir da leider auch keine tipps geben, bezirkungswachtel, doch, ich hab da bei der krabbeldecke auch nur einen rahmen appliziert, käme da gar nicht auf die idee das ganze patchworteil mit stoff zu unterlegen.

ich hab da ein wenig verschwenderisch gearbeitet, einfach die gewünschte länge stoff gekauft, in der breite geviertelt , aufgenäht , alle lagen gesteppt und dann zurechtgeschnibbelt und eingefasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich drücke mich seit 2 wochen davor, die blüten auf den hintergrundstoff zu applizieren; ich weiss nicht so recht, wie ich das in angriff nehmen soll, da ich nur einen rahmen aus dem hintergrundstoff erstellen möchte;

 

lg, michaela

 

das würde mich auch interresieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Gärtnerinnen

also ich schaffe täglich peinliche 2 Blumen. Nachdem ich gesternnochmal durchgezählt habe, kam ich auf 32 Blüten, die schon aneinander genäht sind. Zu meiner Verteidigung( vor mirselbst,hihi) muß ich sagen, dass ich auch noch kleine grüne Stücke wahrlos verteilt dazwischen gesetzt habe, ich mags lieber etwas chaotisch, manchmal zum Leidwesen meines Mannes. Um aber den Überblick nicht zu verlieren, habe ich die Fläche mit Stecknadeln ( schäm) an die wand gesteckt und finde, aus der Ferne siehts gar nicht so schlecht aus. Wenn ich meinen Sohn überredet bekomme, mir zu helfen, schick ich bald ein Bild. Aber ich habe Zeitgleich noch Kommunionsvorbereitungen zu treffen, hatte noch zwei Stunden patchen mit Kindern in der Schule incl. Vorbereitung ind komme einfach nicht öfte an meine Blümchen, so gern ich auch möchte.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elli

also mein durchschnitt waren bestimmt auch nicht mehr als 2 am tag;

aber ich fand an diesem quilt auch das blumennähen am schönsten, das applizieren und rand nähen freut mich jetzt nicht so;

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

bin im Moment krank und da dachte ich das ich ja mal einen Versuch mit dem quilten machen kann ,nachdem ich ja mit Rand und Hintergrund so weit war .Ich hab also nicht nur ein Rahmen gemacht sondern so wie es in der Zeitung stand ganzen Hintergrund . Muß ich jetzt sagen oder fragen macht das mit dem quilten von Hand auch irgendwann mal Spass ? :nix: :nix:

zum einem wenn ich die Stiche vorne zufrieden stellend hab (für mich,Für den ersten Quilt!! )sieht man sie hinten kaum ,:verwirrt: :verwirrt:dann die ganze Decke und mit Rahmen komm ich im Moment noch garnicht klar ,hoffendlich übersteh ich das ,oder besser gesagt lern ichs bald das ich mich dabei entspannen kann wie beim Blumen nähen:schnief: :schnief:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Maikäfer

erst einmal gute Besseung. Ich habe schon mehrere Decken gequiltet und muß sagen, so richtig entspannend wird`s bei so `nem großen Teil nie. Ich habe immer Probleme mit dem Hinlegen, dann lege ich es über den ganzen Tisch und klemme es irgendwie zwischen Tisch und Körper, damit es nicht verrutscht. Und dann wird ein Stückchen gequiltet, neu positioniert, gequiltet usw.

Manche meiner Bekannten benutzen einen Quiltrahmen, aber damit komm ich nicht so zurecht. Trotzdem quilte ich sehr gern, denn es gibt Deinem Werk erst den letzten Schliff, wie meine Freundin sagt: mit dem qilten steigt oder fällt das Aussehen der Arbeit.

Dann mal ran an den Speck, ich habe mir mal deine Sachen alle angeguckt und muß sagen, alle Achtung, was Du so alles schaffst.

 

LG Elli:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ihr Gärtnerinnen :)

 

Heute möchte ich mich auch mal "outen".

Ich hatte ja bisher mit Patchwork überhaupt nichts am Hut. (Meine größte Leidenschaft war das Sticken.)

Doch als ich diesen Thread gelesen habe, wurde ich sofort infiziert.

Bisher wußte ich nicht, daß man Patchwork auch mit der Hand nähen kann :o .

Und das war die Rettung für mich. Denn meine Nähmaschine muß ich jedesmal aufbauen und am Nachmittag wieder wegräumen. (Ich habe leider kein "Hobbyzimmer":traenen: )

Nun habe ich bereits 53 einzelne Blümchen und immer noch Spaß daran.

 

 

blumengartenwi3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Elli ,danke für deine aufbauenden Worte ,vielleicht ist es ja auch doof das ich zum ersten Quilt so ein riesen Teil habe ,werde mich durchkämpfen und bei nicht perfekten Stiche werde ich immer daran zurück denken ,das es der Start des quiltens war .wie sagt man so schön ,ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen ,bis ich den Quilt mal über mich werfen kann wird wohl noch lange dauern HI;HI,:nix: :nix:

 

P:S: außer natürlich beim quilten :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jana

 

du bist ja fix

mal so schnell 53 blümchen...

ich sitzt an meinen 46 schon ne weile...aber ist net so wild weil ich ja bis zur rente zeit hab...***G***

 

dir maikäfer wünsch ich gute besserung...

und viel durchhaltevermögen beim quilten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich doch wirklich immer noch zu blöde bin die Fotos hier rein zustellen.Wohnen sie jetzt wieder mal in der Galerie.Ich glaube ich muss mir mal Profihilfe holen in sache Computer.

Jana und Nähschachtel habt ihr doch klasse gemacht.Hexesasa stimmt es ist moch ein langer weg aber du machst in nicht alleine wir sind bei dir:D Wie heißt das Lied von Xavier Naidoo Was wir alleine nicht schaffen

By Sanne:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich möchte euch meine ersten 37 Blümchen zeigen. Sie wurden mit der Y-Naht, ohne Papierschablone genäht.

 

 

ohhhh was für hübchen blümchen...

 

aber sach ma watt is ne y-naht?

 

gartenfee ...danke für den zuspruch...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt das Lied von Xavier Naidoo Was wir alleine nicht schaffen

Genau Sanne, deswegen habe ich dir eine PN geschickt.

 

Brigitte, die Blumen sind noch nicht aneinander genäht. Ich glaube ich werde in dunkel grün ( leicht gemustert ) eine Wiese machen und werde noch Schmetterlinge aufsticken. Was sagst du dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sanne,:klatsch1: :klatsch1: :klatsch1:

hab mir grad deine Blumen in der galerie angesehen ,da sieht man sie besser .

Loooobbbbb!!!

gefällt mir super gut die Farben find ich auch schön,

 

ich qäul mich mit dem quilten ,:schnief: :schnief:

hab wieder mit ner Blume versucht ,wird einfach nit so wie ich will auf dem grossen Teil,da kommt man schon auf den Gedanken mit der maschine zuquilten !!:D :D

P:S:

Ja will ich ja nit ,is ja gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...