Zum Inhalt springen

Partner

mysteriöse vorgänge im nähstübchen, oder spinne ich jetzt total


Gast Kristina

Empfohlene Beiträge

Ja, vor allem bei Kapuzen habe ich das leicht. Liegt doch wohl an der Dehnung, wie man das nun zusammensteckt.

 

Und das mit dem Verschwinden von Sachen, da kann ich mich nur anschliessen. Mittlerweile haben wir beschlossen, das wir wohl ein "schwarzes Loch" zuhausen haben müssen, das dinge einfach in sich hineinsaugt und nie mehr hergibt. Weg ist weg.

 

in diesem Sinne,

 

lG, Rena

Das klingt danach, dass Du auch ein Paar Socken in die Waschmaschine gibst und nur ein Einzelner kommt wieder heraus.

 

Manchmal wünscht ich, ich bekäme nur ein zehntausendstel all der verschwindenden Gegenstände, ich könnte sehr gut ein Leben lang von dem Erlös leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zweiein

    4

  • ULK

    4

  • fleurette

    4

  • Bluesmile

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ja, auch ich kann das bestätigen. Sitze dann immer kopfschüttelnd und an mir selbst zweifelnd und Selbstgespräche führend da. Auch bei Ärmeln, passiert mir das, und die werden nun wirklich beide gleich zugeschnitten, da doppelte Stofflage. Der eine passt haargenau, und beim anderen habe ich entweder was zu wenig oder zuviel. Ist schon seltsam, aber kommt manchmal vor, keine Ahnung warum.

 

Hallo Annimaike, vielleicht hast du zwei verschiedene Schultern/Arme? Bei mit ist das so und ich bin auch schon fast verzweifelt, weil der eine tadellos passte und ich am anderen rumdoktern musste :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Moment verzweifle ich schier.

Schon seit einer Stunde suche ich ein Maßband.

Hab gestern noch fleißig gemessen und weiß auch genau wo ich es hingetan habe. Aber jetzt - Pustekuchen

 

Dabei bin ich mir sicher.

Ich denke mein Mann hat da seine Finger im Spiel. Bestimmt irgendwo weggeräumt.

 

Aber ich hab ja mehrere. Doch die sind schon länger verschwunden.

Erst vor 2 Wochen hab ich mir das von burda zum Rausziehen gekauft.

Tja nur leider gefiel es meinen Kleinen auch zum Spielen. Ich hab's dann zwar noch einmal im Kinderzimmer gesehen, aber schwups, war's schon wieder weg.

 

Ach ja, das schwarze Loch :freak: :eek: :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube gegen "Sachenverschwinden" hilft nur Pingeligkeit (in Bezug auf die eigenen Gewohnheiten) oder Despotismus, wenn Kinder/spielende Männer ihre Hände an die Nähsachen legen. (Ich neige wahlweise zu strengen Blicken oder Wutausbrüchen :D )

Mein erster Nahttrenner verschwand glaub ich in einem Haufen abgeschnittener Fäden und wanderte zusammen mit selbigen in die Tonne. Den zweiten hab ich immer noch :D .

 

...aber ob das jetzt besser ist, als daß irgendwann mal etwas den Weg alles Vergänglichen geht? :nix:

 

LG! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihiii

 

bei mir passiert jedes jahr folgendes: ich kaufe ende november ZWEI fläschchen türschloss-enteiser. wohlwissend, dass einer von beiden bald weg sein wird. und in der hoffnung, dass ich dann in der not wenigstens noch den anderen haben werde. und was passiert? der erste ist tatsächlich jedes jahr nach ca. 2 wochen verschollen, ich benutze dann den zweiten bis ende des winters. und im november des darauffolgenden jahres ist dann der zweite auch weg und ich gehe wieder zwei neue kaufen. ich frag mich, wo sich diese kerle eigentlich verstecken, zumal die fläschchen fast voll sind!!! inzwischen müssten sich schon ca. 10 enteiser fläschchen irgendwo angesammelt haben!!! einfach unbegreiflich und anscheinend ein okkultes phänomen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Nahttrenner verschwand glaub ich in einem Haufen abgeschnittener Fäden und wanderte zusammen mit selbigen in die Tonne. Den zweiten hab ich immer noch :D .

 

LG! zweiein

 

Was Nahttrenner betrifft, sind bei mir in 20 Jahren schon gut und gern 10 - 15 verschütt gegangen.

Hab grad wieder zwei, die aber auch schon oft gesucht.

Einen habe ich gestern im Schlafzimmer unter dem Bett wieder gefunden.:D

Was der da nur wollte?:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...versuchs doch mal mit Anschreien (den Nahttrenner) :D ...

 

Nee im Ernst... ich glaub, wenn man, wie es besonders Frauen gern tun :D, ungefähr 200 Dinge auf einmal macht, ist es irgendwie kein Wunder, wenn loses kleines Stückwerk irgendwo fällt, wegkullert, hingelegt und sofort gänzlich vergessen wird, oder?

In besonderen Stresssituationen sieht man das häufiger. Meine Schwägerin ist seit 1,5 Jahren mit Zwillingen gesegnet. Ich glaube, sie besitzt eine Milliarde Nuckel, die fast alle immer verschwunden sind und an den absurdesten Orten wieder auftauchen. Total irre ist, daß sie auch keine mehr findet, selbst wenn sie (für mich) offen herumliegen.

 

Das sollte vielleicht mal ein Neurologe klären. Is vielleicht eine Art nervöse nervliche Überbelastung in Verbindung mit Suchrasterfunktionsschwäche? :lachen:

 

LG! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mein ich natürlich nur so allgemein.

Ich verliere zwar nicht so viel, dafür vergesse ich unheimlich viel, was mir andere Leute angeblich gesagt haben wollen. ...peinlich, peinlich...

 

LG! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Nahttrenner betrifft, sind bei mir in 20 Jahren schon gut und gern 10 - 15 verschütt gegangen.

 

 

Die kann man auch gut und unauffällig in Blazersäume einarbeiten :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

 

 

:super: lachmichschlapp - einsame SPITZE -

 

aber yep es stimmt - :rolleyes:

 

Marsmenschen - Ufos - schwarze Löcher, anderes Universum alles in einem Wohnzimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Nahttrenner betrifft, sind bei mir in 20 Jahren schon gut und gern 10 - 15 verschütt gegangen.

Hab grad wieder zwei, die aber auch schon oft gesucht.

Einen habe ich gestern im Schlafzimmer unter dem Bett wieder gefunden.:D

Was der da nur wollte?:D

 

na das geht ja noch.

wenn man aber stecknadeln im bett wieder findet, wird's langsam kriminell. gut, dass mein freund das ncht mitbekommen hat. :cool: seitdem er mich kennt, leidet er unter einer ausgeprägten nadelphobie.

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich sitze im Büro und lese Eure Beiträge und lache mich kringelig. Die Nadelphobie hat mein Männe auch, seidem habe ich ein eigenes Nähzimmer bekommen, aber die Biester sind auch immer wieder im Wohnzimmer zu finden. :D . Aber einen Nahttrenner habe ich noch nicht mit eingebaut, ist es doch mein wichtigstes Werkzeug, da ich auch immer wieder unterschiedliche Teile habe obwohl sie im Stoffbruch geschnitten sind. Bin ich froh das mir so etwas nicht alleine passiert. Zweifle manches Mal ganz schön an mir. :rolleyes:

Liebe Grüße

Silvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, da ist man sich sicher, etwas wo hingelegt zu haben und nach drei Tagen suchen findet man es dann ganz woanders wieder :o Kenn ich :D

 

Die beste Methode ist dann, wenn ich etwas nötig brauche, meiner Freundin Bescheid zu sagen, die findet irgendwie alles, was ich verlegt habe, sofort wieder. (Ich erinnere mich an das Maßband, dass ich in einer Stunde suchen nicht in meinem Zimmer gefunden habe und kaum war sie zwei Minuten da meinte sie "Was macht denn das Maßband auf dem Fußboden?" :rolleyes:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gut, dass mein freund das ncht mitbekommen hat. :cool: seitdem er mich kennt, leidet er unter einer ausgeprägten nadelphobie.

 

kristina

 

Das war bei uns auch so... hat sich gegeben, bis wir geheiratet haben.... er hat inzwischen gelernt, wie man reagiert, wenn man merkt, dass eine Nadel im Begriff ist, sich in die Fußsohle zu bohren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

an alle ,bei denen ein Teil beim Nähen länger ist.

Ich stecke in Abständen zur Längsnaht,quer ,Stecknadeln.So kann sich der Stoff kaum verschieben.Bei manchen Stoffen,verschiebt es sich leichter.Aber bei den kürzeren Abständen kann man es besser ausgleichen.

Ich hoffe,ich habe es verständlich erklärt!!

 

Liebe Grüsse

Ucki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat inzwischen gelernt, wie man reagiert, wenn man merkt, dass eine Nadel im Begriff ist, sich in die Fußsohle zu bohren :D

 

so weit ist es ja noch nie gekommen.

völl unberündet werden allen kleine unschuldigen nädelchen, die hier und da mal rumliegen (und beim besten willen nicht nur im bett) sofort das allerschlimmste unterstellt. :p

 

kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nicht lachen, aber beide Nahttrenner sind schon wieder mal verschwunden.:banghead: :banghead: :nix:

Dabei brauch ich sie gerade so dringend.:eek:

 

Gibt es bei mir Geister????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann auch ergänzen...

 

Bei mir passen Bundteile - penibelst zugeschnitten- niemals nie an den Hosen- oder Rockbund...:eek: :eek:

( gestern abend trotz engermachen des Rockes nicht - gut, dass ich noch genügend Stoff hatte...)

 

Ist aber fast immer der Fall !:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins dieser schwarzen Löcher, welches immer wieder irgendetwas aufsaugt ist heute wohl kolabiert: ich habe einen Nahttrenner wieder gefunden: im Tiefkühlfach >immernochgroßeaugenmach<

Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd ihn wohl mit dem Fleisch eingelagert haben oder ihn reingelegt haben als ich ein Stück zum Auftauen rausholte. Ich habe keine Ahnung wann und wie er dort gelandet ist. Von wegen Frauen sind multitasking fähig. Liliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...