Zum Inhalt springen

Partner

Welcher Stoff ist für Lampenschirme geeignet?


Querflöte

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe in einem Anfall von Wahnsinn meine Lampenschirme gewaschen( natürlich mit der Hand!), aber dabei haben sich Wasserflecke beim Trocknen gebildet und ich bin am Überlegen die Schirme neu zu beziehen. Also habe ich wie wild gegooglet, aber wahrscheinlich nicht die richtigen Stichwörter erwischt.

Hat jemand Erfahrung mit geeigneten Stoffen, die weder abfackeln, noch ausbleichen??? :confused:

 

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

 

Grüße

Annette :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    1

  • schnippel

    1

  • Toppi

    1

  • Querflöte

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe vor etwa 10 Jahren mit bemalter Seide einen Lampenschirm bezogen.

Es ist bisher nichts ausgebleicht und angebrandelt.

 

Allerdings wurde die Seide auf eine Lampenschirmfolie geklebt, auf die man soviel ich damals im Seidenmalkurs gelernt habe auch andere Stoffe kleben kann.

 

Vielleicht findest du unter diesem Stichwort das richtige.

 

Gruß charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hab letzten Herbst einen Lampenschirm als Geburtstagsgeschenk für meine Fast-Schwiegermutter gemacht. War ein einfacher hellgelber Baumwollstoff, mein Freund hat ihn noch etwas bemalt. Funktioniert problemlos, obwohl die Lampe in der Küche jeden Tag längere Zeit in Gebrauch ist...

Gruß

Nina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

sehr "in" ist jetzt doch auch das SEidenpapier zum Lampenbasteln, kriegt man in´allesn Bastelläden.

 

Was du wohl nicht nehmen solltest: Kunstfasern. Ich habe hier z.B. einen Polyester-Satin, der schmilzt schon bei Stufe1 Bügeleisen weg. Lampenwärme wäre also auch nichts.

 

Obwohl ja die neue Lampengeneration viel weniger Wärme entwickelt, die Energiesparlampen sind recht kühl, die an meinem Schriebtisch hier kann ich auch nach langer Leuchtzeit noch anfassen.

 

viele Spass beim Beziehen!

schnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...