Zum Inhalt springen

Partner

Magnesiabeutel (Chalkbags)


Klettermariechen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr!

Ich suche nun schon seit einiger Zeit nach einer Anleitung, wie man Chalkbags, sprich Beutel zur Aufbewahrung des Magnesia beim Klettern, selber macht.

Allerdings bin ich noch nirgendwo fündig geworden und hoffe nun hier auf Anleitungstipps.

Bis dann

Euer Klettermariechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Klettermariechen

    3

  • emmi99

    1

  • regine's

    1

  • abonack

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das ist doch eigentlich nichts wildes, habe meinen mal rausgekramt. Schneid Dir doch einfach in der Größe die Du haben willst den Stoff zu (meiner ist aus einem einfachen Baumwollstoff, mein Freund hat einen aus Fleece) und füttere das ganze mit Kunststofffolie, damit auch alles dicht ist und die Kreide nicht feucht wird. Oben in den Stoff nähst Du einen Tunnel rein, wo Du eine Kordel durchziehst, Kordelstopper und eine Öse für den Karabiner dran und fertig ist, da brauch man doch keinen Schnitt für ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

es gibt Stoffe, oder besser Gewebe, Sympatex zb da geht kein Wasser durch oder kein Wind, nicht ganz

billig aber für so ein sorry Beutelchen, da geht auch kein Magnesium durch und es knistert nix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Klettermariechen,

 

es gab hier im Forum schon verschiedene Diskussionen über wasserdichten / wasserabweisenden Stoff. Ich versuche mich mal zu erinnern, was dabei rauskam:

- es geht nicht´s über die Original Sympatex & Co. Stoffe. Diese findest Du z.B. bei "extreme Textil" (müsste unter den Links zu finden sein). Nachteil: teuer.

- Den Variationsmöglichkeiten ist keine Grenze gesetzt: Von LKW-Plane, Lacktischdecke, Duschvorhang bis Capri-Sonne-Beutel oder Plastiktüte kommt den Forumsteilnehmern glaube ich alles unter die Nadel, was als wasserdicht gilt.

Vorteil: meist sehr günstig.

 

Mir fällt noch eine weitere Variante ein: Gehe in einen Secondhandladen, kaufe ein Kleidungsstück oder ein Accessoire welches Dir vom Stoff zusagt (z.B. Kinderjacke, Rucksack, ...) und zerschneide dies. Allzuviel Stoff dürftest Du ja nicht brauchen (VOrher Schnitt auf Papier erstellen und diesen eventuell mitnehmen und im Laden drauflegen)

 

Zum Schnitt:

eine Anregung dazu findest Du hier (die page solltest Du Dir auch für andere Projekte merken) oder hier oder hier

Hilft Dir das weiter?

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...