Zum Inhalt springen

Partner

suche Blusenschnitt


Bazi

Empfohlene Beiträge

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne diese Bluse nähen. Leider bin ich nicht so gut im Schnitt zeichnen und man kann ja auch die Angaben auf dem kleinen Bild nicht mehr lesen. Das Netz habe ich schon abgesucht nach einem Schnitt.

Meine Frage: hat oder kennt jemand diesen Schnitt? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ihn finden könnte.

LG

Bazi

japbluse.jpg.3b46188d0eef2c3c1d4e459b0d3a35b8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bazi

    3

  • namibia2003

    2

  • Capricorna

    1

  • SiRu

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Japanisch?

Aus irgendeinem Buch oder einem Magazin?

 

Ich würd sagen, das ist zum Selberzeichnen nach den angegeben Maßen gedacht.

 

Sorry. Sehr hilfreich bin ich damit nicht...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

@ SiRu,

Ja, das Problem ist das Zeichnen. Leider sind ich die Beschriftungen auf meinem Blatt - trotz Vergrösserung - fast nicht zu lesen.

 

@namibia2003

Die Bluse ist hübsch, aber da gibt es wieder ein Problem, das Heft habe ich leider nicht.

 

Ich habe das Netzt nochmals durchsucht und keine besseren Bilder gefunden. Ich denke, ich werde es doch noch einmal mit zeichnen versuchen, vielleicht kann ich das ja doch noch basteln. Hab ja genügend Stoff von der letzten Putzlumpen Sendung, die ich zum Üben benutzen kann.

 

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm,

 

das scheint mir glatt einer der seltenen Fälle zu sein, wo man ein Schnittmuster für Kleidung am Kopierer vergrößern kann.... Ich widerrufe alles und behaupte das Gegenteil. :D

 

Ich würde ausmessen, wie weit der Saumumfang insgesamt sein soll; den Saum am Papiermodell ausmessen (Achtung: ein halbes Rückenteil, aber zwei ganze Vorderteile!) und dann die Vergrößerung in % berechnen. Und dann ab in den Copyshop. Das dürfte zumindest ein brauchbares Ausgangsmodell ergeben, um zu gucken, ob und wo man noch was ändern müsste... :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ all

danke für Eure guten Tipps.

Ich werde es noch einmal versuchen. Im Grunde muss ich ja nur die Kragenkonstruktion und die Raffung hin kriegen. Die Raffung ist kein Problem nur der Kragen damit er auch passt. Dazu ist es wohl am besten, ich opfere ein altes TShirt, Stoffreste für den Kragen hab ich ja genug.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich möchte gerne diese Bluse nähen. Leider bin ich nicht so gut im Schnitt zeichnen und man kann ja auch die Angaben auf dem kleinen Bild nicht mehr lesen. Das Netz habe ich schon abgesucht nach einem Schnitt.

Meine Frage: hat oder kennt jemand diesen Schnitt? Oder kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich ihn finden könnte.

LG

Bazi

 

Hi ich habe solche ,oder noch schönnere Muster in pattern -Companie gesehen - es war ein Graufarbene Model , vielleicht findest du es noch ,einfach die seiten blättern;)

pattern company

Bearbeitet von haifa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...