Zum Inhalt springen

Partner

Tasche Claire


3kids

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Werbung:
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3kids

    10

  • Kasi

    7

  • Louise

    7

  • Jenne

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da das Stoffstück, das ich für die Träger nehmen wollte, zu kurz war, habe ich alles weggepackt und das war's.

Jetzt bräuchte ich ein Geschenk für ein Mädel - und da fiel mir die Claire wieder ein. Noch mehr verkleinert ausgedruckt ist sie schon - 70%. Die Größe passt m.E. gut zu einer zierlichen 13jährigen.

 

Muss ich denn einen festeren Stoff nehmen oder geht auch ganz einfacher Baumwollstoff wie man ihn für Patchwork nimmt? In der Anleitung wird der Stoff bebügelt, danach ist auch ein dünner doch fest genug - oder?

 

Für Backsteine ist das Täschchen eh zu klein ...

 

fragende Grüße

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bei meiner Claire hab ich als Hauptstoff Bomull (in Rot) von Ikea genommen und noch mit 200er Vlieseline bebügelt, die Aussentaschen sind aus ganz normaler Baumwolle und die hab ich mit 180er Vlieseline verstärkt.

Das ganze hat so ein wenig "Stand" ist aber auch nicht zu steif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Wühlen fiel mir ein blöd geformter Jeans-Rest in die Hände - aus dem konnte ich grad so die Haupttasche und den Träger (zum Knoten) machen. Der Rest ist aus normalen Baumwollstoff, nichts verstärkt, bebügelt oder sonst was - mit gefiel es und dem Mädel auch. Bild reiche ich nach - 70% ist aber wirklich klein, die Schnittteile sahen gar nicht so klein aus, aber die Öffnung oben ist echt mini

 

LG Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ihr Lieben,

kann mir jemand sagen, ob in die Claire ein A4-Block reinpasst und wenn nicht, wie viel größer müsste ich sie machen? Oder, anders gefragt:Wie lang ist der vorgesehene RV? Ich hab hier eine Tasche, da ist der RV 35 cm lang (!), aber trotzdem ist es mit dem Block jedesmal ein Gewurschtel.

Vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
hallo,

hat mir jemd. die nähanleitung? oder wo habt ihr die denn alle her?

finde nichts :(

 

schlafbunny

 

mit "Tasche Claire" als Suchbegriff bei Google stößt man auf den dazugehörigen Blogeintrag und auf den Dawanda Shop.

Und ja, der Schnitt kostet Geld und man kann ihn nicht legal für lau weitergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ebook von Machwerk ist super beschrieben und bebildert. Ich halte sie für Anfänger sehr gut geeignet. Da ist zwar der Reißverschluß aber an den muß man sich ja eh irgendwann ran wagen :D aber auch da ist die Anleitung super verständlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ebook von Machwerk ist super beschrieben und bebildert. Ich halte sie für Anfänger sehr gut geeignet. Da ist zwar der Reißverschluß aber an den muß man sich ja eh irgendwann ran wagen :D aber auch da ist die Anleitung super verständlich.

 

Danke, Schnittmuster ist bestellt/gekauft. Ich hoffe ich bekomm es bald :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin an meiner ersten Claire dran... mensch ich bin ganz aufgeregt :-)

Ich weiß nur noch nicht, ob ich die Innentasche mit Volumenvlies bebügeln soll oder nicht... die Außentasche ist ja auch schon zweilagig.... mal sehen...

 

Als nchstes kommt der Reißverschluss. Ich hoffe heute abend oder spätestens morgen bekomm ich sie fertig :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

viel Erfolg

ich würde die Innentasche max mit dünner Vlieseline verstärken wenn er sehr dünn ist. Sonst geht das ohne bei der Innentasche bei Claire sehr gut ohne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bor ich verzweifel.... oder ich bin einfach zu müde...

Ich bekomm die zwei Taschen jetzt nicht so zusammen, dass der Rand oben auch schön aussieht und richtig ist.... irgendwas drehe ich falsch... habe jetzt schon zweimal alles wieder auf gemacht . . .

Vielleicht hab ich ja morgen den Durchblick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

super, Deine Claire gefällt mir sehr gut, schöne Stöffchen hast Du da gewählt. Jetzt nur noch das Bild auch in der Galerie unter Taschen einstellen und sie kann auch dort gefunden werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nur noch das Bild auch in der Galerie unter Taschen einstellen und sie kann auch dort gefunden werden

 

Ich habe jetzt unter meinem Namen>Galerie das Bild eingestellt... ist es dann auch automatisch in der Taschen-Galerie? Irgendwie kapier ich das nicht wo ich ds Bild sonst einstellen kann bzw wie....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du es in Deiner Galerie einstellst, taucht es nur dort auf. Stellst Du es in der Galerie unter Taschen ein, sieht man es auch in Deiner Galerie :D

Du gehst nicht in die private Galerie sondern wählst oben in der Leiste die Galerie aus. Dort erscheint dann der Index mit allen Kategorien u.a. auch Taschen und Hüte. Dort würde ich sie dann einstellen. Einige nutzen die Abo-Funktion für die Galerie und die würden dann per Mail benachrichtigt. Stellst Du sie nur in Deiner Galerie ein, sehen die Tasche nur die, die Dich direkt anklicken oder unter neu Hinzugefügt nachschauen (wenn nicht so viele was einstellen). Wer die Suche nach der Tasche aktiviert, wird aber auch Deine Tasche finden aber nur wenn Du den Namen auch mit dazugeschrieben hast.

Besser lieber gleich in die richtige Kategorie einsortieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)Die ist echt toll geworden.

Ich staune immer, wie unterschiedlich der gleiche Schnitt durch verschiedene Stoffe wirkt.

Sportlich, romantisch, klassisch- alles schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...