Zum Inhalt springen

Partner

Tipp zum Schnitt kopieren


Benja

Empfohlene Beiträge

Guten morgen.

 

Ich bin über den Vorschlag sehr begeistert,denn ich habe immer Probleme wenn ich mir eine Hose nähe. Ich habe am Hosenbund 48 und an den Po und Oberschänkel Größe 44.Denn die normalen Schnitte sitzen nicht gut bei mir, an den Beinen ist es viel zu groß. Und mit dem Vorschlag kann ich so rumschnibbeln das es paßt.

Schönen Tag noch Elke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    5

  • Benja

    4

  • connylotti

    3

  • nähfloh

    3

hab ich auch schon gesehen, das Vlies. Ist so grün, man nimmt es auch zum Beete abdecken. Gibt es sogar ganze Rollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich auch schon gesehen, das Vlies. Ist so grün, man nimmt es auch zum Beete abdecken. Gibt es sogar ganze Rollen.

 

Liebe Zeit, jetzt kapier ich endlich, was ihr meint !!

Das grüne Zeugs da? Und das klappt ???

 

Ich war am WE im Baumarkt und habe nur einen Vlies gefunden, der so aussah wie das Innenleben meiner Staubsaugerbeutel als Meterware :freak:

 

Also zieh ich nochmal los und such dasselbe in grün, ja ? :o

 

Kann man sich das auch wirklich "anziehen" ???

 

Neugierig,

 

Tinenatali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo alle miteinander!

 

Ich hole den Tread jetzt noch mal hoch, weil ich in der Zwischenzeit Gelegenheit hatte das Burda-Vlies auszuprobieren.:D

Das Osterwochenende habe ich dazu genutzt mir eine Hose zu nähen und da ist das Vlies zum ersten Mal zum einsatz gekommen.

Ich muß sagen das ich doch schwer begeistert bin. Der Schnitt ließ sich gut kopieren und anschließend anprobieren.

Da einige Änderungen nötig waren habe ich solange rumprobiert bis schlußendlich alle passte und nun habe ich einen gut archivierten Hosenschnitt im Schrank.:D

Übrigens habe ich lediglich einen Bogen von dem Vlies benötigt so das ich kostentechnisch absolut ok lag. Ich werde daher auch weiterhin das Burda-Vlies verwenden und nicht den Baumarkt bemühen.;)

 

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt von Burde "Vliesstoff mit Zentimeterraster" zum kopieren von Schnitten.

 

Hallo,

 

die sind ja mal wieder hoch aktuell mit ihren Produkten :D

 

So etwas gibt es in diversen Teilen der Restwelt der Welt schon 'ewig' als Meterware zu kaufen... und auch noch preiswerter. ;) Beispielsweise DoSew (was schon über 25 Jahre auf dem Markt ist), aber so 'neumodisches Zeug' muss wohl erst richtig erprobt werden bis man ihm trauen kann :p ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme das rasterquick von der rolle immer dann, wenn eine schnittänderung marke "fit for real people" fällig ist. die linien sind da sehr hilfreich.

 

das rasterquick gibt es schon eine weile...

 

charlotte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir Abdeckfolie, die dickere aus dem Baumarkt, gekauft. 20qm kosten ca. 8 Euro. Sie ist reissfest, man kann sie zusammenkleben und und ideal als "Probestück" einsetzen. Bin ganz begeistert.

Gruss Paula

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädelz Ihr seid klasse! Hab' gerade im Gartenschrank 2 Tüten Abdeckvlies, 16 m x 1,6 m, "gefunden", noch originalverpackt! Das erspart mir für laaaaaaange Zeit den Weg zum "Elch". Bin ganz happy. Grüßchen von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die sind ja mal wieder hoch aktuell mit ihren Produkten :D

 

So etwas gibt es in diversen Teilen der Restwelt der Welt schon 'ewig' als Meterware zu kaufen... und auch noch preiswerter. ;) Beispielsweise DoSew (was schon über 25 Jahre auf dem Markt ist), aber so 'neumodisches Zeug' muss wohl erst richtig erprobt werden bis man ihm trauen kann :p ;)

Meterware hört sich offen gestanden viel praktischer an. Da muss nix angestückelt werden, man hätte weniger Verschnitt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich bin vorhin ins Städtchen getrabt und wollte im einzigen Stoffladen weit und breit dieses abgepackte Rastervlies kaufen.

Näää, gibbet nich, nur das Rastervlies von der Rolle, kostet der Meter 1,20br 4,80€ :eek:

Auf den Hinweis, es sei von Burda und noch neu: "och, das kann dann schon mal bis Weihnachten dauern, bis wir überhaupt hören, daß es was Neues gibt".

Grrrrmpfffff.

Soviel mal wieder zur Stärkung des lokalen Einzelhandels.:rolleyes:

Wie kann es kommen, daß ich weiß, daß es das gibt, und eine Händlerin mit vollem Burda-Sortiment nicht?

Die müßte doch das Ohr auf der Schiene haben, oder?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich bin vorhin ins Städtchen getrabt und wollte im einzigen Stoffladen weit und breit dieses abgepackte Rastervlies kaufen.

Näää, gibbet nich, nur das Rastervlies von der Rolle, kostet der Meter 1,20br 4,80€ :eek:

Auf den Hinweis, es sei von Burda und noch neu: "och, das kann dann schon mal bis Weihnachten dauern, bis wir überhaupt hören, daß es was Neues gibt".

Grrrrmpfffff.

 

:confused:

Huh? Also das abgepackte Rastervlies von Burda gab's schon, als ich mit 16 angefangen hab zu nähen...ist jetzt so 10 Jahre her...irgendwie ist Dein Händler *wirklich* nicht so ganz auf der Höhe der Zeit, scheint mir :lol:

 

LG,

Liza

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(endlich den Thead wieder gefunden!)

 

Ich wollte nämlich auch noch kurz berichten, dass ich von Chaospias Tip mit dem Rosenvlies/Winterabdeckvlies aus dem Baumarkt ausprobiert habe und bin begeistert! :jump:

 

Gut die Farbe des Vlieses ist recht gewöhnungsbedürftig, aber ich kann hiermit wirklich gut Schnittmuster kopieren. Das Vlies ist leicht durchsichtig, rutscht nicht so wie Folie (hab ich auch schon probiert, war aber nicht so begeistert) und lässt sich gut beschriften (Filzer oder Kuli), reißt nicht wie Seidenpapier und ich kann mir vorstellen, wenn ich es als Probemodell nähen will wird es auch halten. Außerdem ist es recht preisgünstig.

Ich bin vom Vlies überzeugt.

 

Danke nochmals für den Tip!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mir das Pollenvlies vom Aldi mitgebracht. Ich hab es noch nicht ausprobiert aber ich denke es geht genausogut wie mit dem Vlies vom Baumarkt.

Liebe Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das Rastervlies vor einigen Wochen von einer Einkaufstour mitgebracht, allerdings noch nicht benutzt. Nun will ich mich da mal drangeben für einen Hosenschnitt. Mir gefällt dabei die Rasterung.

Dabei ist mir eine Sache in euren Berichten nicht klar geworden:

Schnittmuster sind ja in aller Regel "halbe" Kleidungsstücke. "Fit for real people" probiert dann diese halben Teile aus Papier an. - Macht ihr das auch so mit den Vliesteilen, also z. B. halbe Hose? Oder näht ihr die ganze Hose aus Vliess?

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...