Zum Inhalt springen

Partner

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe


Libby's

Empfohlene Beiträge

@Cecilia

Danke für die Blumen :). Ich sag meinem Mann er soll doch nochmals ein Foto von der Tunika machen, bisher bin ich noch nicht dazu gekommen. Ich finde die Farbe schon ok aber die andere Seite hätte mir doch besser gefallen. Ich werde sicher wieder einmal eine nähen, dann aber ein wenig länger, 10cm oder so und vielleicht mal ein wenig Farbe?

 

Wegen den Tunikas, hm schwierig, ich nähe eher langsam und bin zwischendurch auch immer irgendwas anderes am machen, von dem her ist es nicht aussagekräftig wie lange ICH dafür habe ;), da fragst du besser jemand anderen.

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    159

  • Melle1

    16

  • KarenS.

    8

  • Lieby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

WOW warst Du wieder fleissig und wieder soooo süsse Sachen *schmelz* Die Ottobre-Tunika finde ich klasse, auch die Länge.

Bei dem Tempo das Du an den Tag legst, würde ich das nicht als langsam bezeichnen ;)

Auf die blaue Tunika bin ich mal gespannt, meine Maus liebt blau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuu ein Teil weniger auf meiner To Do-Liste. Ich hatte keine Lust für "Andere" zu nähen, aber ich wollte unbedingt etwas machen, also habe ich den Wendepulli für meinen Sohn fertig genäht. Ähm davon gibts aber kein Foto ehrlich gesagt weil er wirklich (!) grottenschlecht verarbeitet ist und ich mich so schämen würde hier davon ein Foto zu zeigen. Alles hat tiptop geklappt und war schön verarbeitet aber dann kam der Saum mit Flatlockstick was ich dann abänderte in Wenden und Öffnung schliessen, was sich auch als Fehler herausstellte. Wie auch immer, Pulli ist fertig, eigentlich toll und wird sicher bald getragen aber auf ein Foto müsst Ihr verzichten :D.

 

Hier meine ToDo-Liste:

 

Puppenhäuschen

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Rock aus der Ottore 1/2009

NEU: Rock mit RV für mich

 

LG und Gute Nacht

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So und weil ich euch gestern kein Foto gezeigt habe, gibts heute dafür eins von der noch nicht ganz fertigen Marieke. Ganz schlicht. Bin noch nicht 100% zufrieden aber ich finde hier passen keine Velours und Stickies habe ich auch grad keinen in der richtigen Farbe. Ein Blümelein vielleicht aber ich habe eben auch nicht DAS Richtige hier. Mal schauen, vielleicht finde ich noch einen tollen dazu passenden Knopf.

 

LG und Gute Nacht

 

Libby

 

b0rj-95.jpg

b0rj-96.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mascha

Meine Mam findet es auch so süsss :).

 

Yuppie ich habe endlich wieder mal etwas ganz TOLLES für Jungs genäht. Irgendwie habe ich immer grössere Probleme für kleine Jungens etwas schönes zu zaubern aber dieses Mal hat mich die Nähwut gepackt und ich habe ganz viel Piratendeko drauf gemacht. Seht selbst :D:

 

4bmu-jr.jpg

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo libby!

 

wow hast du wieder tolle sachen gezaubert! der piratenpulli ist toll! würd für meinen grossen auch gern mal ein sweatshirt nähen, aber es ahpert an bubenstoff und ich habe mir stoffkaufverbot auferlegt (und das möchte ich durchziehen!!!!!!!!wirklich:mad:)

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bastelschoofi

Ich schaff es leider nicht das wirklich durchzuziehen ehrlich gesagt. Ich habe gerade mein Weihnachtsgeld in Postkarten und Stoffe investiert :rolley: aber hach ich konnte einfach nicht widerstehen :nix:.

 

Also falls es bei dir nur am Stoff liegt, ich würde schon tauschen, allerdings nur 1 Meter denn Pakete CH-DE sind einfach viel zu teuer :fetch:. Kannst es dir ja mal überlegen, ich habe auf jeden Fall tolle Jungs-Jeerseys hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

wow, der sieht richtig cool aus!!!:cool:

 

wo bestelltst du eigentlich deine Stoffe und dekosachen, da ich auch aus der Schweiz komme würde mich das sehr intressieren...:D:D

 

lg

karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karen

Bei den gängigen Deutschen Anbietern (Paket kostet einfach saumässig viel) oder aber bei stoffkiste.ch und dann war ich ja auch noch beim Stoffmarkt letztes Jahr :D. Stoffkiste.ch war ich mal im Laden, klein aber fein und sehr zu empfehlen! Online-Versand machen sie aber auch und eben sie haben auch die gängigen Stoffe. Was man in den Stoffläden hier kaum findet :mad:.

 

LG Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sind hier noch eine zugeschnittene Amelie in blau und eine Antonia im Stoffmix zugeschnitten ABER ich hatte so gar keine Lust also habe ich endlich den 2. Versuch einer Ratzfatz-Tasche gestartet und juppie dieses Mal hat es geklappt. Ganz schlicht aber ich find sie schön :)

 

4bmu-jw.jpg

4bmu-jx.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

bei der stoffkiste habe ich auch schon ein paarmal bestellt, ansonsten ist die auswahl wirklich eher bescheiden...das porto und die zollgebühren sind wirklich extrem hoch, ich mache dann immer eine riesen bestellung, dann lohnt es sich wenigstens :D:D

 

wow, stoffmarkt! davon träume ich auch schon lange, mal schauen..:cool:

übrigens, die taschen sehen sehr süss aus ;)

 

lg karen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine ratzfatz tasc hen find ich schön! ich mags gern schlicht, zuviel getüddel brauchts bei mir nicht!

 

lass mal mit dem stoff! habe ja auch ein mädel und die freut sich auch über sachen!

 

lg conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Ihr Lieben

 

Heute habe ich wider gfühlte 100 Vorhänge gesäumt (in Wirklichkeit waren es nur 4 ;)). Dafür hatte ich eine Idee wie ich den Vorhang im Kinderzimmer etwas aufpeppen kann (wir haben versehentlich 2 Vorhängen zu viel in der IKEA gekauft und deshalb gabs diesen langweiligen grauen für die Kinder). Ein bisschen Band, ein wenig Velour et voilà:

 

4bmu-jy.jpg

4bmu-k0.jpg

4bmu-k1.jpg

 

Es ginge natürlich auch noch aufwändiger und auffälliger aber ich wollte nicht alle Velours verbraten und wild durcheinander gefällt mir nicht. Also bleibts auch hier etwas schlicht.

 

Dann habe ich noch ein Shirt der Zwergenverpackung gemacht. Fotos gibts morgen...

 

LG und Guete Nacht

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achherrje ich lerne es nie. Die Schulterpasse bei Antonia wieder einmal falsch angenäht (und Ihr glaubt es kaum, ich habe es einmal komplett geöffnet und dann doch wieder falsch herum angenäht, nur eben auf der anderen Seite :banghead:). Ich ziehe es meinem Mädel mal an und schaue, ob es trotzdem tragbar ist. Es wäre ja soooo süss - eigentlich...

 

Hier die Fotos, von der Seite sieht man es am Besten:

 

4bmu-ka.jpg

4bmu-k9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich etwas abgeregt und das tolle Shirt meiner Tochter heute angezogen OBWOHL der Ausschnitt vorne wirklich total faaaaalsch ist.

 

Dafür war ich heute fleissig und hab 2 kleine Zwergenverpackungs-Shirts genäht. So knuffig klein. Weiss gar nicht was ich als nächstes machen soll. Hervorgekramt habe ich mal einen Tunika-Schnitt für mich (Svea von Farbenmix) aber ich bin mir noch nicht ganz sicher. Ich melde mich wieder.

 

LG Libby

 

4bmu-kb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje meine 1. Svea aus Baumwolle mit RV ist gescheitert :(. Ich habe meine Masse genommen, mit dem Schnitt verglichen und alles in Grösse S zugeschnitten. Ich war da schon erstaunt weil ich normal immer S/M also 36/38 trage und Grösse S 34/36 entspricht aber nun gut, ich hab ja gemessen.

 

Bei der 1. Anprobe habe ich den Busen fast nicht durchs Kleid gebracht und das obwohl seit dem Abstillem nicht mehr viel Busen da ist :o. Das fertige Kleid hat dann auch überhaupt nicht gepasst, war am Busen viel zu eng und auch ein wenig am Bauch *studierstudier* und jetzt weiss ich wo der Fehler ist: Bequemlichkeitszugabe vergessen. Hab die Grösse von mir OHNE BZ mit der Endgrösse auf dem Schnittmuster verglichen. Tja wieder was gelernt. Den RV habe ich auf jeden Fall mit einer neuen Methode und wunderschön angenäht. Das kann ich für meinen nächsten Versuch mitnehmen. Obwohl das nächste Mal mache ich glaube ich eine Svea aus Jersey, dann brauchts vermutlich keinen RV. Wie auch immer, heute keine Fotos. Kam auch nicht mehr gross zum Nähen, da Töchterlein seit gestern wieder im Spital ist. Dieses Mal mit beginnender Lugenentzündung - die arme Maus :(. Ist nun das 5. Mail seit Mai 2009 - also nicht mal in einem Jahr. Sie ist so empfindlich. Wir hoffen es wächst sich bald aus und dass sie bald bald wieder gesund ist...

 

Ganz liebe Grüsse

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, ganz schnelle, gute Besserung für die kleine Maus. Fürchterlich für das Kind im Krankenhaus zu liegen und als Mutter, das Kind in fremde - wenn auch heilende - Hände zu geben. Was sagen denn die Ärzte, warum sie so oft eine Lungenentzündung bekommt?

 

Seit meinem letzten Besuch hier ist ja schon wieder `ne ganze Menge Schönes entstanden. Toll! Besonders haben es mir die bunten Shirts angetan.

Svea wohnt bei mir auch. Passt ganz gut, aber sie könnte mehr Armfreiheit haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mosine

Meine Kleine ist natürlich nicht alleine im Spital, mein Mann ist bei ihr. Er hat mich heute abgelöst und morgen Nachmittag kommt das Grosmami für 2h damit wir einkaufen gehen können. Ich kann (und will) nicht immer nur im Spital sein. Schlafen dort ist einfach HORROR und geht gar nicht. Die letzte Nacht war ich um 3.00 Uhr morgens noch hellwach und musste dann um 7.30 Uhr wieder auf. Sah / sehe aus wie der Tod und muss nun echt bald ins Bett. Lugenentzündung ist es übrigens ihre 1. sie hatte einmal einen Verdacht aber jedes Mal Bronchitis und zu wenig Sauerstoff. Deshalb jedes Mal wieder Spital. Die Ärzte meinen es gebe einfach empfindliche Kinder und das wachse sich aus. Na super ... wann?

 

Ich gebe also noch nicht auf und mache sicher nochmal einen Svea-Versuch.

 

@logopädchen

Oh super für den Tipp betreffend Svea aus Jersey. Dann weiss ich also was ich als nächstes mache :D.

 

So in der zwischenzeit habe ich noch schnell (und das ist wirklich so) einen Yorik für Sohnemann genäht. Er ist total erkältet und hustet, hat Fieber und es dreht sich natürlich wieder einmal mehr alles um seine Schwester und er wird hin- und hergeschoben (auch ein Grund weshalb ich heute zu Hause bei IHM bin). Da er Gespenster so liebt und ich für ihn nur wenig nähe und für seine Schwester sooo viel, habe ich für ihn etwas Schönes zaubern wollen. Realtiv schlicht aber doch schön finde ich. Und ich war echt erstaunt, dass ich dafür dieses Mal nur 2-3h gebraucht habe (ok dafür wirklich ohne Getüddel) wo ich mich noch erinnern kann eine ganze Woche für einen Pulli gebraucht zu haben :o.

 

LG und Gute Nacht

 

Libby

 

4bmu-kk.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich wieder etwas für meine ToDo-Liste und noch dazu etwas gelernt: Meinen ersten Rollsaum :). Das Röcklein ist etwas schief geworden, ich habe beim Knopfloch nähen geschusselt und nun ist die Schleife nicht mittig, schaut etwas seltsam aus aber na ja ich wollte es schnell fertig nähen bevor meine Tochter aus dem Mittagsschlaf aufwacht und habe etwas "pressiert". Bin gespannt wie es ihr gefällt. Wir sind übrigens seit Dienstag wieder aus dem Spital zurück dafür sind mein Mann und ich nun krank. Seit 2 Wochen erkältet ich habe nun noch Antibiotika bekommen. Ich hoffe das verschwindet bald wieder. Am Donnerstag gehts ab ins wohlverdiente Wellness. Nur mein Mann udn ich *aaaaaaaaaah*

 

LG Libby

 

4bmu-lu.jpg

4bmu-lv.jpg

Hier auch noch ein Foto vom Röckli und dem Gespenster-Pullover am Modell. Mein Sohn LIIIIIEBT seinen Gespenster-Pulli. Meine Tochter musste ich erst vom Rock überzeugen aber ich bin schon TOTAL verliebt. Wenn ich einen guten Schnitt finde, möchte ich mir aus dem gleichen Stoff einen Rock für mich nähen. Was neues für meine To-Do-Liste :D

 

ToDo-Liste:

Puppenhäuschen

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Rock mit RV für mich

NEU: Rock aus dem gleichen Stoff wie für meine Tochter für mich

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend zusammen

 

Oh je und schon wieder so spät. Zum Glück komen wir gerade aus dem Wellness-Weekend und konnten einiges nachschlafen. Kaum zu Hause habe ich mich auch gleich voller Elan an eine Auftragsarbeit gemacht. Eine Oona zum Binden, etwas weiter als normal in Grösse 98/104:

 

4bmu-mb.jpg

 

Mein Mann meinte grad zu mir ich solle SCHLEUNIGST ins Bett. Also dann ;)

 

LG Libby

 

Ps. Ähm nicht falsch verstehen er meinte weil ich morgen sonst so zickig bin :D

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

wie geht es Deinen beiden Süßen inzwischen? Sind sie wieder gesund?

 

Rock und Pulli sind total süß! Kann ich mir gut vorstellen, dass Sohnemann den nicht mehr ausziehen möchte. Unsereiner hat ja auch so Lieblingsteile.

 

Der Rock für Dich...hast Du denn einen geeigneten Rockschnitt? Für den bunten Stoff würde ich einen einfachen Schnitt nehmen, wie z.B. den *Valeska* von Farbenmix. Unten teilst Du einfach einen Streifen ab.

 

Beispielfoto von Farbenmix

d14_small.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mosine

 

Danke der Nachfrage, die Kids sind beide wieder gesund und ich hab es nach 3 Wochen nun auch endlich geschafft (nur noch etwas Schnupfen und Husten aber kaum mehr der Rede Wert).

 

Beim Rockschnitt habe ich an einen Römo gedacht, habe mir extra in der IKEA günstigen Stoff gekauft, um Probezunähen. Einziges Problem: Ich habe keine Ahnung betreffend Bund nähen. Muss ich da auch eine Bequemlichkeitszugabe machen?

 

Heute habe ich meinen freien Nachmittag genutzt und entstanden ist diese Amelie auf Wunsch in Grösse 98/104:

 

4bmu-mc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Ich habe lange nichts mehr geschrieben, was aber nicht heisst, dass ich untätig war. Da ich aber für Frühling-/Sommer vorproduziere und hoffe, dass ich einen Marktstand bekomme oder die Sachen eben weiterhin in dem Laden bei uns ausstellen und verkaufen darf, werde ich sie nicht mehr hier reinstellen, denn das ist ja nun wirklich kein UWYH mehr. Ich musste auch immer mal wieder eine Bestellung machen weil mir die Stoffberge vor allem an Jersey ausgingen :ups: also sagen wir mal so von 13 Jerseys waren dann plötzlich nur noch 6 übrig und zum mixen oder kreativ sein brauche ich mittlerweile einfach etwas mehr ;).

 

Den Thread werde ich aber nicht aufgeben, denn ich habe ja immer noch einiges für mich und meine Kids vor. Im März habe ich mich für einen 1-tagigen Nähkurs angemeldet. Dort möchte ich dann den Römo mit dem gleichen Stoff wie für meine Tochter nähen und ich möchte, dass er wirklch passt und ich ihn dann auch anziehen kann. Weitere Römos werde ich dann hoffentlich selber machen können ;).

 

so und aktuell ist diese Felix-Jacke für meinen Sohn entstanden. Er trägt im Moment 92 also habe ich Grösse 86/92 genommen und etwas verlängert damit sie dann bis im Herbst noch passt. Ich finde sie ist einfach sehr weit geworden. Mein Sohn hat Brustumfang 50 und die Felixjacke hat schlussentlich gemäss Schnittmuster 84. Da ich sie aber innen mit Fleece gefüttert habe, dachte ich das passt schon. Na ja nächstes mal werde ich ohne NZ zuschneiden. Wie viel genau man bei einer KINDERJACKE zugibt habe ich nämlich keine Ahnung :confused:. Am Hals ist sie leider auch etwas weit geworden aber es wird ja wärmer...

 

LG Libby

 

4bmu-nf.jpg

4bmu-ng.jpg

4bmu-ni.jpg

4bmu-nh.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Nach langem endlich auch mal wieder etwas für UNS, d.h. für meine Tochter. so richtig UWYH war es leider noch nicht, denn ich hatte keinen Mädels-Fleece mehr und auch keinen RV (habe ich gar keine auf Vorrat zu Hause). Der Rest war aber alles bereits da.

 

Schnitt ist Querida - unsere 1. - abgesehen von den ungleichen Vorderseiten gefällt sie mir eigentlich ganz gut.

 

LG Libby

 

b0rj-9l.jpg b0rj-9m.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...