Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnitt für eine Winterjacke (Herren) gesucht


liebeslottchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Schnitt für eine "dicke Winterjacke" für meinen Mann. Vorschweben tut mir da sowas aus einem schweren Wollstoff (Loden oder so) und die Jacke sollte einigermaßen sportlich/jugendlich aussehen (auch wenn mein Mann weder Sport treibt noch ein Jugendlicher ist ;)).

 

Irgendwie hab ich bei meinen Internetrecherchen bei den einschlägigen Schnittmusterverkäufern nix rechtes gefunden. Vielleicht hab ich ja nicht richtig geguckt. Oder es kann mir jemand sagen: Diese Jacke kannst auch aus Wollstoff nähen, auch wenn sie eigentlich für eine andere Stoffart gedacht war.

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • liebeslottchen

    3

  • rosameyer

    2

  • elaine_in_aachen

    2

  • lisalouise

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Marion:

 

ich weiss nicht genau ob dieser Mantel "sportlich" ist (die Beschreibung sagt dass er "viele sportive Details" hat), aber er ist nach meiner Meinung chic und jugendlich:

 

http://burdamode.com/Extra,1270777-1463237-1421622-1421628-1421664,deDE.html

 

Er sieht aber besser aus wenn der Kragen geoeffnet ist, wie im zweiten Bild.

 

Viele Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elaine,

 

der ist eigentlich ganz gut. Meinst du, dass ich den etwas kürzer machen könnte, so dass er mehr wie eine Long-Jacke aussieht als wie ein Kurz-Mantel?

 

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion:

 

den Mantel habe ich noch nie genaeht, aber ich denke schon, dass man den kuerzer machen konnte. Schau mal diesen anderen Mantel aus der gleichen Ausgabe:

 

http://burdamode.com/Extra,1270777-1463237-1421622-1421628-1421663,deDE.html;jsessionid=B7CB6A4BC6331C4BA05DE174FD1E1336

 

Der ist kuerzer und hat andere Taschen, aber ich glaube dass dieser Mantel vom dem gleichen Schnittmuster genaeht wird. Ich bin nicht sicher, aber die technische Zeichnungen sehen sehr aehnlich aus.

 

Viele Gruesse,

Elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah! Wunderbar! Diese Barn-Jacket kann ich mir super gut vorstellen.

Danke! :D

 

Irgendwie hab ich ja schon das Gefühl, dass es verhältnismäßig wenige Herrenschnitte gibt und wenn man dann noch was halbwegs spezielles sucht .... na dann kann man erst mal suchen ;)

 

Danke noch mal!

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rosa,

 

 

ich habe auch schon mal mit dem Schnitt für die Skyline Jacket geliebäugelt. Wie lang ist die Jacke? Ich habe mal Bilder von der entsprechenden Polar Jacke gesehen, und da erschien sie mit etwas kurz. Hat die Skyline Jacket die gleiche Länge?

 

LG Lisa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und da erschien sie mit etwas kurz. Hat die Skyline Jacket die gleiche Länge?

 

LG Lisa

Das Skyline-Jacket ist etwas länger als die Futterjacke.

Für meinen Großen (damals etwa 175cm lang) habe ich Gr. S genäht. Passte super und war hüftlang.

- ich werde gleich mal den Schnitt abmessen :-)

 

schöne Grüße, Rosa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen