Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Projekt: Wickeltasche im Oilily Stil


Taschenmädel

Empfohlene Beiträge

Hallo Taschenmädel!

 

Ich finde deine Tasche toll! Und meine gekaufte Tasche hat keine Seitentaschen für die Flaschen - die Idee finde ich sehr gut.

 

die Beschreibung wäre doch was für den Downloadbereich!

 

Bianca2107:

Ich hätte gerne den Link wo man Leder kaufen kann (ich möchte einige paare Puschen nähen)

 

LG

Ilonchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 110
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Taschenmädel

    51

  • sachensucherin

    4

  • manu09

    4

  • danimaus80

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ja ganz sicher ;) Ich arbeite seit ein paar Jahren mit dem Leder.

 

Hi Bianca!

Danke für den Link wollte mich persönlich bedanken kann aber noch keinen Nachrichten schicken noch zu frisch hier :D

Habe jetzt aber bei Ebay reste bestellt die Seite war mir einbischen zu teuer für mein jetziges Profekt,aber sobald ich eine Ledertasche mache werde ich von dort beziehen weil die größe des Leders ist ja gigantisch.

Vielen lieben Dank Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben :)

 

Ich bin leider zur Zeit wegen vorzeitiger Wehen im Krankenhaus (alles nicht so tragisch, und bald ist die kritische Zeit auch rum) und kann daher wohl mindestens die nächsten 3 Wochen nichts machen.

Solllte sich das Baby dann noch Zeit lassen, werd ich versuchen, die Tasche noch fertig zu bekommen, denn nach der Geburt wirds erstmal schwierig fürchte ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lieben Wünsche!

Es ist ein einziges Drama hier *g*

Aber es hat sich alles wieder beruhigt und ich bin wieder zu Hause.

Vielleicht kann ich doch nächste Woche schon wieder ein wenig mit der Tasche weiter machen.

 

Zuvor eine Frage an alle Mitleser hier:

 

Ich überlege, das große Fach der Tasche doch nicht zu unterteilen.

 

Ich habe die Probetasche jetzt für die Klinik benutzt und fand die Unterteilung da eher hinderlich.

Aber fürs Wickeln ist es vielleicht doch praktisch.

Ich kann mich nicht entscheiden, was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

also ich würde sie auf jeden Fall unterteilen. Ich habe eine von Jack Wolfskin mit schon sehr vielen Unterteilungen, aber ich könnte trotzdem noch mehr gebrauchen. Das ist mir immer noch zu viel Chaos. Man braucht ja nicht immer alles und da ist es dann gut, wenn die Sachen alle ihre Plätze haben und man nicht ständig nach etwas wühlen muss. Also ich schleppe z.B. immer rum:

Wasserfäschchen, Feuchttücher, 3 Windeln, Wickelunterlage, Tempos, Spielzeug, Wechselgarnitur, Mütze. Später kommt ja dann noch evtl. Brei hinzu, Löffel, Lätzchen, Knabberzeug, Obst. Und selbst muss man ja auch noch einiges untetrbringen wie Schlüssel, Handy, Geld.

 

Weiterhin alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

 

also für meine Sachen hab ich die Vordertasche und drinnen hab ich ja noch die Seitenfächer, insgesamt 5 Stück.

Aber es stimmt schon, so als Weekender benutzt ist die Unterteilung eher unpraktisch, aber mit dem ganzen Babykleinkram vielleicht doch nützlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tasche wird bestimmt toll und ich finde Deine Erklärungen sehr gut.

Die Probetasche ist auch total super (ich liebe Lila!).

Freu mich schon wenn's weitergeht. Und sagt dem Baby einen lieben Gruß, es soll sich noch ein bisschen Zeit lassen, wir wollen Deinem WIP noch ein bisschen folgem. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meine Tasche hatte da so eine Klett-Lösung:

eine "Wand" mit Unterteilungen, die man rausnehmen kann.

Hatte ich aber nie drin.... :rolleyes:

 

Ich bin auch schon gespannt, wie es bei der Tasche weitergeht und wünsche dir noch alles Gute und viel Ruhe im Endspurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, meine Tasche hatte da so eine Klett-Lösung:

eine "Wand" mit Unterteilungen, die man rausnehmen kann.

Hatte ich aber nie drin.... :rolleyes:

 

Ich bin auch schon gespannt, wie es bei der Tasche weitergeht und wünsche dir noch alles Gute und viel Ruhe im Endspurt!

 

Ja an sowas hab ich auch schon gedacht, aber da können die Sachen dann unten durchrutschen, das ist auch nicht so das wahre.

 

Danke für euer guten Wünsche und freut mich sehr, wenn euch der WIP gefällt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest Du die Unterteilung nicht auf das Innenfutter so draufsteppen, dass Du sie ggf. wieder rückstandslos abtrennen kannst? (Oder ist das zu unprofessoinell gedacht:o) Ich bin schwer gespannt, wie es weitergeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Probetasche ist supertoll geworden und sieht mal so gar nicht nach Probe aus!!!

 

Könntest du nicht so einenTaschen-Organizer nähen, den du per Klett innen befestigen kannst?

 

Ich würde auch gerne solche schönen Taschen nähen, aber soweit reicht's dann noch nicht...

 

@Bianca: Deinen Lederlink hätte ich auch gerne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: hallo!

zweitens: das was ich bisher hier gesehen habe is ja der hammer!

drittens: ich hätt da mal ne frage, ich meine hier was von ner wickeltasche mit (integierter) wickelunterlage gelesen zu haben, gibts sowas und vor allem wie sieht sowas aus?

ne freundin von mir ist schwanger und ich denke da wäre sowas ein passendes geschenk!

viertens: lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Komplimente und Anregungen.

Ich denke, ich werd die Unterteilung machen und ein Utensilio.

 

So und jetzt gibts noch ein paar Bilder, die ich noch vor meinem KH Aufenthalt gemacht habe.

 

1. Lederapplikation auf Vorderseite der Tasche nähen (dabei ist Sorgfalt gefragt, damit es hinterher nicht schief wird, hab die Tasche mehrfach ausgemessen und gesteckt und dann genau markiert, wo das Leder aufhören soll.

Ich hoffe, dass es nun nachher auch passt.

 

DSC04977.jpg

 

2. Nun sorgfältig am Leder abgemessen, die Stelle markieren, wo die Vordertasche angebracht werden soll.

 

DSC04978.jpg

 

 

3. Und die Stelle, für Handy und mp3-playerfach:

 

DSC04979.jpg

 

4. Dann wird die Handytasche genäht:

 

DSC04980.jpg

 

DSC04981.jpg

 

Damit später das Handy auch Platz hat, habe ich die Tasche trapezförmig geschnitten. Leider sieht man das auf den Fotos nicht so richtig.

Angenäht wird sie dann aber gerade, so wie oben markiert.

So steht sie an der offenen Seite etwas ab und man kann leicht das Handy reinschieben.

Diese Tasche wird einfach von vorne drauf genäht, ohne Wenden oder ähnliches.

 

DSC04984.jpg

 

Danach einfach noch in der Mitte eine Naht setzen, um Handy und mp3 Playerfach zu trennen.

Die beiden Fächer sind bei mir nicht gleich groß, ich hab sie halt an meine Geräte angepasst.

Bearbeitet von Taschenmädel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt die Vordertasche mit Reißverschluss.

 

1. Teile ausschneiden, mit Bügelvlies verbügeln und mit Duschvorhang füttern.

 

DSC04973.jpg

 

2. Umrandung an Vorderseite der Vordertasche nähen

 

DSC04976.jpg

 

3. Lederblende am oberen Rand anbringen:

 

DSC04985.jpg

 

4. Der Reißverschluss wird mit dem Taschenstoff verblendet, allerdings hab ich keinenen versteckten gemacht, ich finde es so für eine Tasche schöner.

 

Dann wird er an die Lederblende genäht, dabei darauf achten, dass man genau die gleiche Naht nochmal trifft, die man beim Annähen der Lederblende gemacht hat, dann sieht es sauberer aus. (Aus dem Grund hab ich den Reißverschluss auch angenäht BEVOR ich die Tasche aufgenäht habe.)

 

DSC04986.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird die Vordertasche an die Vorderseite der großen Tasche genäht.

Das ist eine echt blöde Fummelei.

Erst wird der untere Rand angenäht

 

DSC04987.jpg

 

Sorry, die Qualität ist nicht besonders, ich hoffe, man kann es erkennen.

 

Dann wird die Vordertasche Stück für Stück angeäht.

Am besten zuerst die beiden Ecken und dann nach und nach die Seiten.

Dabei ist es sehr kniffelig, so sauber zu arbeiten, dass sich nix verzieht.

Sowas mag ich gar nicht leiden, musste es auch mehrfach auftrennen und neu machen *motz*

Aber dann hab ichs doch noch geschafft.

 

DSC04988.jpg

 

Der Reißverschluss ist noch nicht fertig angeäht, das muss ich noch machen, auch wenn das auf dem Bild schon fertig aussieht.

 

So das wars erstmal.

Ich möchte nächste Woche weiter machen, ich hoffe, das geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstens: hallo!

zweitens: das was ich bisher hier gesehen habe is ja der hammer!

drittens: ich hätt da mal ne frage, ich meine hier was von ner wickeltasche mit (integierter) wickelunterlage gelesen zu haben, gibts sowas und vor allem wie sieht sowas aus?

ne freundin von mir ist schwanger und ich denke da wäre sowas ein passendes geschenk!

viertens: lg, motte

 

 

du meinst eine Tasche, wo die Wickelunterlage fest angenäht ist?

 

Da gibts verschiedene Möglichkeiten, wo dazu hier was steht, weiß ich leider nicht.

 

Ich persönlich finde das eher unpraktisch und habe die Wickelunterlage lieber lose in der Tasche, denn sonst muss man die Tasche bei den teilweise beengten Verhältnissen auf den Wickeltischen unterwegs immer noch zusätzlich mit drauf wurschteln. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste wohl recht...mit dem gewurschtel, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. obwohl man könnte sowas ja vielleicht auch mit nem klettband festmachen...ich überleg mir mal was...

wieviel stoff hast du denn für deine tasche eigentlich gebraucht?

lg, motte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da haste wohl recht...mit dem gewurschtel, sowas ähnliches hab ich mir auch gedacht. obwohl man könnte sowas ja vielleicht auch mit nem klettband festmachen...ich überleg mir mal was...

wieviel stoff hast du denn für deine tasche eigentlich gebraucht?

lg, motte

 

Ja das wär auch ne Idee.

 

Also Außenstoff nichtmal 1 m x 1,40.

Futtersstoff ca. 1 x 1,40

Und dann halt Duschvorhang, den gibts eh nur in groß abgepackt.

Ds Leder war ja eine ganze Ziegenhaut, die genaue Größe weiß ich gar nicht, aber auf jeden Fall weniger als 1 qm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr eigentlich meine Bilder aus dem letzten Beitrag sehen? Also wo ich erklärt habe, wie ich die Vordertasche gemacht habe?

 

Ich hab es diesmal mit dem Album von hier gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr eigentlich meine Bilder aus dem letzten Beitrag sehen? Also wo ich erklärt habe, wie ich die Vordertasche gemacht habe?

 

Ich hab es diesmal mit dem Album von hier gemacht.

 

Ja! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, weiter gehts:

 

Der Reißverschluss ist fertig eingenäht.

Mann, hab ich geflucht und geschwitzt, das ist echt nicht lustig.

Die Nähmaschine kommt da nicht mehr ran und mit der Hand das Leder zu vernähen ist echt kein Spaß.

Leider hatte ich kein Werkzeug um mir Löcher vorzubohren, es musste halt so gehen.

Furchtbar, aber, es ist fertig.

 

DSC05036.JPG

 

Dann werden Die Teile zusammen genäht:

 

DSC05034.jpg

 

DSC05035.jpg

 

Wichtig beim Zusammennähen ist, dass man sehr genau drauf achtet, dass die Lederteile abschließen, das ist eine echte Fummelarbeit, aber es lohnt sich.

 

 

Und ein kleiner Vorgeschmack auf später (gefüllt und stehend):

 

DSC05037.JPG

 

So, das wars erstmal für heute.

 

Als nächstes müsste ich mal die Bodennägel dran machen und da wäre dann die Frage, ob ich eine Einlage in den Boden mache.

 

Was könnte man da denn nehmen?

 

So, dass die Tasche auch steht, wenn sie leer ist.

Oder brauchts das gar nicht.

 

Ich bin unschlüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.