Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 19.03.- 25.03.


emmatje

Empfohlene Beiträge

DANKE! An euch alle, auch fürs Zuhören und Auskotzen dürfen. :hug:

hoffe die Freude aufs WE kommt spätestens am Freitagmorgen endlich auf, wenn alles erledigt ist oder ich eingewilligt habe, dass es das eben nun nicht ist und warten muss bis ich wieder da bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 296
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    41

  • smilelynn

    30

  • marlenesmama

    29

  • blitzie

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

*schnief* ich will auch Sachen packen dürfen für Freitag....:( Ich wünsch euch auf jeden Fall ganz viel Spaß! :hug:

 

@Silke: keine Panik. Die Tropfen sind nach ein paar Stunden spätestens weg. Und nix sehen tust du nicht, du siehst nur unscharf in der Nähe. Nach dem was ich hier gelesen habe, sollte es nicht allzu ernst sein (ich tippe auf Mouches), aber Abklärung ist schon wichtig. Lass morgen von dir hören, gell? :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:hug:silke, ich drück dir die daumen für morgen.

ich bekomme auch öfter diese netzthautmigräne, da seh ich auch kreise und alles verschwommen. dabei wirds mir dann total übel.

bei mir tritts auf bei viel stress!!!! den hattest du ja auch nicht wenig die letzten tage, und noch die erkältung dazu, nicht schön!

 

ich hab auch noch nix zugeschnitten:o aber schon mal drei schnitte kopiert! mühsam ernährt sich das eichhörnchen.

was ich nicht schaffe mache ich am WE.

 

@ monika.... du wirst uns doch nicht im stich lassen???????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hat der Laden angerufen, die Mützen laufen sehr gut:freu: Damit hab ich so schnell gar nicht gerechnet, nun muss ich schon nachproduzieren. Hat jemand Zeit zu vergeben?

 

Wie wäre es denn mit einer Hannah? Kann ich Dir mitbringen. Oona ist ja ohne Ärmel, oder?

das ist doch toll, mit den mützen! kannst ja noch paar zuschneiden, dann näht jeder eine;)

ich hab jetzt die oona-tunika kopiert, danke.

 

Wenn ich genügend Zeit hätte, hätte ich Dir ja noch eine gemacht, aber ich muss auch sehen das ich alles fertig bekomme.

 

macht nichts, das ist ja nicht lebensnotwendig:hug: mach die nur kein stress!!!!

heute nur ganz kurz.. ich bin eben erst heim von der Fortbildung und hab ganz kurz überflogen.

 

@Elke: wie schmal muss die Hose denn sein? Ich hab ja den Isabellaschnitt von FM im Schlag verschmälert. Am Oberschenkel sitzt sie eh enger. Vanessa kann die auch gut ohne Windel anziehen, ohne dass es schlabbert.

 

du hast aber ganz schön oft fortbildung:hug::hug:

danke mit dem schnitt, ich hab jetzt eine aus der ottooooooooooooooobre kopiert.:D

:hug::schnief:ja, das ist schade! wir werden euch vermissen:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du hast aber ganz schön oft fortbildung:hug::hug:

danke mit dem schnitt, ich hab jetzt eine aus der ottooooooooooooooobre kopiert.:D

 

Die gestrige Fortbildung war in Kassel, ein Vortrag. Theoretisch spannend, aber leider zu wenig in der Praxis umsetzbar von der Thematik her. Naja. Man war dabei.

Und heißt das nicht Otto Bre? :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S&S

 

Ich kaue schon an den Fingernägeln... habe heute Nachricht bekommen, dass Paket war verschwunden, nun ist es wieder aufgetaucht und soll heute oder morgen kommen (naja, heute ist ja schon durch). Oh weh, ich hoffe, die schaffen das noch...

 

:( :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt lange mit meiner Kollegin telefoniert. Sie hat das echt toll gemacht mit der Vertretung und ich kann Montag daran gut anknüpfen. Da bin ich ihr jetzt echt dankbar. Ich glaube, ich nähe ihr ein kleines Dankeschönstäschchen auf dem Nähtreff.

Einziger Nachteil, sie hat am Montag einen Zahnarzttermin, der sich nicht verschieben lies und ich habe dann 2 Std. lang zusammen mit einer Praktikantin zwei Klassen. Aber das wird dann auch irgendwie gehen. Sie hat jetzt auch die ganze Woche zusammen mit der Praktikantin die Klasse versorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Na so ein Mist! Ich drück Dir für morgen ganz doll die Daumen, dass Du nix wildes am Auge hast!

 

@Elke: Ihr zieht das Pech echt magisch an, oder?

 

Ich bin noch gar nicht beim Nähwochenende gedanklich. Ich habe auch noch nicht ein einziges Teil eingepackt....doch, einen Schnitt. Mehr nicht. Ich denke das mache ich wenn morgen der Kindergeburtstag vorbei ist.

Heute abend muss ich noch eine Ladung Muffins backen, die erste Fuhre ging leider in die Hose. :rolleyes::)

 

@INsa: So ein Scheiß. Sag bitte sofort bescheid, wenn es angekommen ist......ich brauch doch die Paspel für die Jacken :(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Elke: Ihr zieht das Pech echt magisch an, oder?

 

 

@INsa: So ein Scheiß. Sag bitte sofort bescheid, wenn es angekommen ist......ich brauch doch die Paspel für die Jacken :(:(:(

 

das kannst du laut sagen:mad: haben wir nicht schaltjahr? vielleicht hängts damit zusammen:D

 

paspel..... bestell doch noch welche und laß sie ans kloster schicken, dann ist sie bestimmt samstag da.

 

ich wünsch euch viel spaß morgen, wird bestimmt lustig:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Silke: Alles Gute für deine Untersuchung morgen.

 

Man ihr seid aber alle irgendwie im Stress und die Aufregung für das Wochenende spitzt sich zu. :)

 

Mir ging es gestern nicht so gut. Irgend wie war mir schlecht und schwindelig. Also habe ich mittags meinen Mann von der Arbeit abgeholt und er musste mit unseren Kindern deren Termine wahrnehmen.

So, jetzt muss ich mich mal wieder an die Geburtstagstaschen machen. Die muss ich ja nun langsam fertig bekommen.

 

LG

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Paket kommt morgen an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

 

das kannst du laut sagen:mad: haben wir nicht schaltjahr? vielleicht hängts damit zusammen:D

 

Elke:hug:daran kann es liegen:D

 

Man ihr seid aber alle irgendwie im Stress und die Aufregung für das Wochenende spitzt sich zu. :)

 

Naja, es muss ja auch alles passen, wenn ein Tag vorher noch ein Kindergeburtstag ist und so viele krank sind, wird es manchmal doch ein wenige stressig. Haben ja auch fast alle noch kleine Kinder:)

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ooooohhhhhmmmmmmm!!!! Alles wird gut!!

 

Euer Paket kommt bestimmt morgen an!

 

Hat jmd von euch dieses Framilonband und davon ein kleines Stückchen übrig und könnte das mitbringen? Ich möchte mir das mal angucken und evtl. an nem kleinen Stückchen probieren, wie das so geht...

 

So, ich hab jetzt so ziemlich alles zusammengeräumt, was ich mitnehmen möchte...dummerweise noch nicht endgültig, da ich morgen abend noch Nähkurs habe und einen Teil der Sachen, die da mit hinnehmen auch mit zum Kloster nehmen will und anderen Krempel aber nicht. So muss ich morgen abend nach dem Kurs noch ein wenig umpacken und kann dann auch erst das Auto beladen...

Morgen hab ich aber auch noch gut zu tun; Friseurtermin, Markt (wahh brauche noch etwas Garn), kurzen Kaffeeklatsch mit Freundin (hoffentlich draussen sitzend), einkaufen, ein wenig vorkochen für Mann und Kind, Nähkurs.....

 

Stephanie und Monika: Viel Spass beim Geburtstag morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend zusammen

 

Also ich habe noch nicht gepackt, aber ich habe Morgen eigentlich den ganzen Tag mehr oder weniger frei :) Jaaaah, das gibts!!!! Ich werde morgens packen und hoffentlich den Nachmittag draussen geniessen. Mir graut es davor meine Maschinen zusammen zu packen, das ist alles so schön eingerichtet und verkabelt :o

Zudem will ich Morgen noch etwas sticken, ich hoffe ich schaffe das nebenbei, zum zusammenpacken. Aber ich kenne mich, bestimmt fällt mir erst am Freitag beim nähen ein, dass ich eigentlich noch hier und da etwas hätte draufmachen können. Ich bin eine schlechte Planerin.

Zugeschnitten habe ich mittlerweile ganz extrem viel!

 

 

(14 Teile!!)

 

 

Meine Grösste braucht echt fast alles neu, T-Shirts, lange Hosen, Röcke... Ich denke ich habe viel zu viel zugeschnittenes Material dabei. Aber das ist egal, ich kann das auch später noch nähen.

 

So, jetzt will ich auf den Couch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das nicht alles vergesse, dann habe ich Reflektorpaspel und Framilonband, aber bitte verlasst euch nicht darauf, ich habe das Gefühl ich vergesse irgendwas. Wenn jmd. anderes sonst noch so was mitbringen kann gerne, meine Liste mit Mitbringsachen ist RIESIG! Ich notier das hier mal, dann kann ich selbst auch morgen noch mal nachsehen.

-> Andrea: Stoffe aus D, Ordner, Framilon ( hab ich aber nur in breit, kein schmales mehr)

-> Stephanie: Reflektorpaspel

-> Dani: Stempel und Ottobre

-> Bärbel: Nylbond ( muss ich erst noch nachsehen...), Nadel, noch was?

-> Hanna: Band und Igelstöffchen.

 

A propos Stoff: Für ne Mütze hatten wir ja abgemacht. Ich will auf keinen Fall den ganzen Stoff hergeben, also bitte keine weiteren Anfragen.

 

Tauschstoffe schreibe ich jetzt mal in die IG.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd von euch dieses Framilonband und davon ein kleines Stückchen übrig und könnte das mitbringen? Ich möchte mir das mal angucken und evtl. an nem kleinen Stückchen probieren, wie das so geht...

 

Ich kann Hanna am Freitag auch was mitgeben, dann müsste Silke nicht an so viel denken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zugeschnitten habe ich mittlerweile ganz extrem viel!

 

 

(14 Teile!!)

 

 

Meine Grösste braucht echt fast alles neu, T-Shirts, lange Hosen, Röcke... Ich denke ich habe viel zu viel zugeschnittenes Material dabei. Aber das ist egal, ich kann das auch später noch nähen.

 

So, jetzt will ich auf den Couch!

 

Du machst mir Konkurrenz:D Gell Sylvia!? dann kannst du doch in meiner Nähe sitzen;)

 

-> Hanna: Band und Igelstöffchen.

 

A propos Stoff: Für ne Mütze hatten wir ja abgemacht. Ich will auf keinen Fall den ganzen Stoff hergeben, also bitte keine weiteren Anfragen.

 

Tauschstoffe schreibe ich jetzt mal in die IG.

 

Ich knutsch dich!!! welches Band soll ich dir denn nun mitbringen? Die KaroPunkte? Oder doch Lulu schuuu oder Lilu chipmunk?

 

ich glaube den großteil habe ich gepackt. Rest mache cih morgen. irgendwas hab ich dann aber bestimmt trotzdem vergessen... :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hanna, da bin ich dabei ;) Aber ich will ja nicht nur nähen, ich will euch doch auch kennen lernen.

Hanna oder alle anderen:

Hat jemand von euch ein Schnippselchen vom Hamburger Liebe Apfel Webband in Türkis? Ich habe gerade noch die letzte Hose für Valeria zugeschnitten und ich möchte gerne an der Potasche (ca. 10cm) etwas Webband annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Andrea: Ich habe Framilonband. Bring ich mit, falls Silke es vergisst ;)

 

 

Die Reflektorpaspel wäre echt maga wichtig.....ich bete, dass das Paket morgen kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hanna.... hast du eigentlich den schnitt für mich mitbestellt?

 

Ja habe ich. Ist alles schon gepackt;-)

 

Hanna, da bin ich dabei ;) Aber ich will ja nicht nur nähen, ich will euch doch auch kennen lernen.

Hanna oder alle anderen:

Hat jemand von euch ein Schnippselchen vom Hamburger Liebe Apfel Webband in Türkis? Ich habe gerade noch die letzte Hose für Valeria zugeschnitten und ich möchte gerne an der Potasche (ca. 10cm) etwas Webband annähen.

 

Bin auch schon ganz hibbelig!!! Sorry, mit dem Webband kann cih leider nicht dienen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab türkises Apfelwebband. Sag mal wieso hab ich alles was ihr wollt???

 

Super, kann ich dann das Framilon evt. streichen. Danke!

 

Ich geh jetzt ins Bett und hoffe das Beste für morgen. Hoffentlich wird das nicht so übel... Bisschen Schiss habe ich schon.

 

@Hanna. ja, das Karo- Punkte ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...