Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Fasching in "GELB".....


Mutig

Empfohlene Beiträge

An der SChule meines Kindes ist eine "Dresscode" für Fasching bestimmt worden....

 

Thema ist "GELB"....

Nachdem sich die Kinder nicht wirklich darüber freuen, dachten wir als Eltern daß es vielleicht leichter wäre, wenn alle Kinder dasselbe anhaben....

Darum bitte ich um Denkanstöße:

Anforderungen:

 

Geschlechtsneutral

einfach herzustellen auch für eine ganze SChulklasse

(eventuell auch mit Hilfe der Kids)

Und Umzugstauglich.....

 

Ideen????? DANKE, lg Mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mutig

    6

  • Canvas

    2

  • Allysonn

    2

  • AngiSchulz

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Bananen, SOnnenstrahlen, Küken, SMileys - irgendwo gab es doch letztens eine Anleitung für ein Legomännchen (die war aber komplizierter)?

Gibt es nicht irgendwelche gelben Superhelden?

(Spongebob :D)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bananen, SOnnenstrahlen, Küken, SMileys - irgendwo gab es doch letztens eine Anleitung für ein Legomännchen (die war aber komplizierter)?

Gibt es nicht irgendwelche gelben Superhelden?

(Spongebob :D)

 

Viele Grüße,

 

Nadine

 

Hallo,

 

wenn ich mich zu der Idee "Smilies" mal kurz austoben darf? Da würde ich als Vorder- und Rückseite Hula-Hoop-Reifen mit gelbem Stoff bespannen und dann in schwarz oder Farbe das Gesicht aufnähen (äh, technisch gesehen ist es wahrscheinlich besser, erst das Gesicht aufzunähen und dann das Ganze auf die Reifen zu packen). Mit einer Hosenträger-Konstruktion kann man das dann über die Schultern hängen.

 

Wenn sich eine ganze Gruppe zusammentut, könnten sie verschiedene Gesichter (je nach Charakter??) nehmen.

 

Nur so als Idee, sonst wäre mir da jetzt auch noch die Banane eingefallen aber da habe ich gerade keine Idee zur Umsetzung. Als Atommüll-Fass will wahrscheinlich niemand gehen, oder? *Grübel* Die Simpsons, Sonne, ...

 

Viele Grüße von der Schnyppe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es mit den simpsons?deren kleidung, gelbes gesicht fertig

oder kleine zitronen?hängerchen nähen und stiele(hut/haarreifen) auf den kopf.

spongebob finde ich auch gut.

 

 

lg,willow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

spontan waren bei mir auch gleich die Chinesen parat! :)

 

Wie wäre es mit Fischer mit so gelben Regenhosen dazu gibt es auch Hüte (weiß aber nicht was dass kostet)

 

Oder als Küken, da könntet ihr ne Kopfbedeckung nähen und so Maleranzüge gelb ansprühen..... mhhh... ausgerechnet gelb!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zum Thema gelbes Faschingskostüm fällt mir die Sonne ein, die ich vor zwei Jahren für meine Tochter gemacht habe. Ich habe dazu ein großes gelbes Erwachsenen-T-Shirt genommen und eine Sonne aus Filz aufgenäht. Könnte aber auch aufgeklebt werden, wenn das die Schüler selbst machen wollen. Dazu eine gelbe Base-Cap (gabs bei uns mal als Werbegeschenk), den Schirm entfernt und Sonnenstrahlen-Zacken ebenfalls aus Filz angenäht bzw. evtl. angeklebt, getackert oder ähnliches. Oder eben nur einen Strahlenkranz aus Filz oder Tonkarton oder so.

Ein Bild des Kostümes findest du hier (bisschen runterscrollen). Ist auch Umzugstauglich, da so groß, dass auch noch ein Schneeanzug darunter passt. Je nach Alter der Kinder muss die Sonne ja kein Gesicht haben, wie meine.

Ansonsten fällt mir noch Sponge-Bob ein aus gelb bemaltem Karton mit Schulterträgern, oder so.

 

LG und viel Vergnügen bei der Suche und Herstellung und dann natürlich im Fasching, Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen lieben Anregungen, werde das mal mit den anderen Mamis besprechen.....

Mh, ist natürlich nicht einfach, aber ich bin froh, daß wir nicht PINK bekommen haben, das wird ja sicher interessant..... vor allem für die Jungs ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
wie wäre es mit den simpsons?deren kleidung, gelbes gesicht fertig

oder kleine zitronen?hängerchen nähen und stiele(hut/haarreifen) auf den kopf.

spongebob finde ich auch gut.

 

 

lg,willow

 

 

 

Genau das war mein erster Gedanke,

ist natürlich die Frage wie alt die Klasse ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Wie wärs mit Quietsche-Ente?

 

Gelbes Käppi als Entenkopf verziert und dazu ein gelbes Rüschenhemd aus Satinstoff aus irgendeinem Faschings-Versandhandel. Dazu orangene oder geringelte Strumpfhosen...

 

Schönen Abend noch,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Jetzt wäre mir noch ein "gelbes Thema" eingefallen. :D Wenns nicht zu spät ist käme auch ein Löwen-Rudel in betracht.

 

Gelbe Strumpfhose und T-Shirt und eine gelbe Wuschelmähne.

 

Ich stell mir lauter kleine Pümpfe vor die laut brüllen und fauchen. Herzallerliebst. :p:p

 

Schönen Abend,

Angela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Vielen Dank an euch alle....

Bin vollkommen überrascht und begeistert, was euch alles zum Thema gelb eingefallen ist....

Leider hat die Lehrerin schon eine eigene Vorstellung von Fasching in gelb, was das ist verrate ich an dieser Stelle nicht, weil das ist eine Enttäuschung für alle hier, die mit Nadel und Faden umgehen können....

Von der Mehrheit aber angenommen unter dem Motto: Hauptsache ich brauch mich nicht darum kümmern....

Aber allen ein herzliches Danke an dieser Stelle für`s mitüberlegen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
  • 3 Wochen später...
Ja, aber der fürs Thema "Gelb" ist wohl vorbei... ich bin ja weiß Gott nicht neugierig :rolleyes: aber das intressiert mich dann doch... :D

 

 

Hallo! Na dann will ich euch nicht länger im Unklaren lassen....

Das Kostüm war , wie die Threadfrage lautete :einfach nur Gelb, sprich die Kids waren einfach gelb angezogen, OHNE etwas Bestimmtes darzustellen...

Außer mein Kind, die war dann ein "Uhu" ....

(und es war nicht ganz recht, weil alle anderen ja nur gelb angezogen waren.... :o )lg mutig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich war jetzt beim Lesen des Treads auch neugierig geworden. Danke, daß du es noch ufgeklärt hast.

Aber bissel schade ist es schon. Ich habe es als Kind geliebt, zu Fasching in eine andere Rolle zu schlüpfen und vorher auf dem Dachboden in der Kostümkiste zu suchen. Für mich wäre so eine Vorgabe eine Enttäuchung gewesen und dann nur gelb anzieghen erst recht. Aber ich habe herausgelesen, daß ihr auch nicht so begeistert ward.

 

lG Claudia

 

PS: Smilie war auch mein erster Gedanke.

 

Die Idee mit den Simpsons finde ich allerdings auch total klasse. :D siehe links oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo,

ich war jetzt beim Lesen des Treads auch neugierig geworden. Danke, daß du es noch ufgeklärt hast.

Aber bissel schade ist es schon. Ich habe es als Kind geliebt, zu Fasching in eine andere Rolle zu schlüpfen und vorher auf dem Dachboden in der Kostümkiste zu suchen. Für mich wäre so eine Vorgabe eine Enttäuchung gewesen und dann nur gelb anzieghen erst recht. Aber ich habe herausgelesen, daß ihr auch nicht so begeistert ward.

 

lG Claudia

 

PS: Smilie war auch mein erster Gedanke.

 

Die Idee mit den Simpsons finde ich allerdings auch total klasse. :D siehe links oben.

 

Ja, die Simpsons haben wir auch schon lange mal als Option im Fasching in Arbeit.... bis jetzt sind uns aber immer andere, noch verrücktere Ideen zuvorgekommen....:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.