Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie verwende ich Ersatz-Druckknöpfe?


Mausl

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bei gekauften Kleidungsstücken, v.a. bei Kinderhosen,-jacken, etc. ist häufig ein kleines Plastiksäckchen mit Ersatz-Druckknöpfen dabei.

Ich sammle diese seit Jahren und bin jetzt fleißig am Taschen-Nähen. Da dachte ich mir, ich kann diese Druckknöpfe als Verschluß verwenden.

 

Aber wie bekomme ich die in den Stoff?

Ich habe in einem Fachgeschäft nach der Variozange gefragt, die Verkäuferin meinte, die gehe nur mit den Original-Prym-Druckknöpfen.

 

Wie sollen diese Ersatz-Druckknöpfe verwendet werden.....?

Die haben ja auch alle verschiedene Größen...

 

LG

Mausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mausl

    2

  • regenbogenblume

    1

  • 71gittchen

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Manchmal gibt es auch Druckknöpfe, die sich ohne besonderes Werkzeug verwenden lassen und bei einfachem Zusammendrücken der beiden Teile ineinanderschnappen.

 

Könntest Du bitte mal ein Bild von solch einem Päärchen Deiner Druckknöpfe einstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bestehen aus 4 Teilen und schauen genauso aus wie die im gekauften Set von Prym.

Aber zum "Selber-Reindrücken" sind sie nicht. Irgendein Werkzeug braucht man....

 

Mausl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich gehe damit zum Schuster meines Vertrauens , der bekommt sie immer super rein (aber meistens brauche ich sie auch wirklich als "Ersatzteil)

 

Liebe Grüße

Margit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir (das heißt meine Mutter und ich) haben auch einen ganzen Vorrat dieser Säckchen. Und dazu ganz viele verschiedene dieser Dingern zum Einschlagen, die bei den gekauften dabei sind (wie heißen die?).

Damit hatten wir noch nie ein Problem, die unterschiedlichsten Knöpfchen einzuschlagen (es lebe der Hammer...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab solche mitgelieferten Ersatzknöpfe auch schon genutzt - ich hab dafür meine Prymzange genutzt.

Frau muß halt ein wenig rumsuchen, welcher Einsatz passt und evtl. ein bisschen mit den Händen stabilisieren, wenn der Knopf nicht ganz fest in einen Einsatz einklickt.

 

Aber es geht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.