Zum Inhalt springen

Partner

Ich brauche einen Tritt!


mondwicht

Empfohlene Beiträge

Ich finde auch nichts grauenvolles daran.....sie sind einfach schön!

Die Trendsetter hab ich ja auch mal gemacht...aber Deine ist schöner! :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mondwicht

    36

  • Anonymus

    10

  • Aficionada

    6

  • Rosenrabbatz

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Beutelchen sind wirklich nicht grauenhaft! Sie sehen im Gegenteil durch diesen Stoff sogar richtig edel aus!

 

Süß ist der Schlafanzug für den Kleinen. Die ganzen Veränderungen haben sich gelohnt, wenn er jetzt paßt. Dann hast Du für die nächsten einen passenden Schnitt und mußt nur jeweils die Länge dem Wachstum anpasen.

 

Der Hammer ist nach wie vor Deine Tasche! Sie hat mir beim Contest schon ungeheuer gut gefallen, aber leider hat sie nicht gewonnen, obwohl ich es ihr (und Dir) gegönnt hätte.

 

Weiter so! Ganz großartig wie Du weiter kommst, obwohl Du so wenig Zeit dafür hast! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Sachen hast du da gezaubert. Das Shirt steht dir ausgesprochen gut.

 

Wie sieht denn bitte ein Hühnchen Mühlespiel aus?! Gibt es davon irgendwo ein Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, ihr lieben Nähmäuse,

 

ich hätte eigentlich gedacht, daß ihr den Ehrentitel "des Grauens" erkennt :hug: Damit ist natürlich nicht grauenhaft gemeint (so wie meine März-Schürze, die war wirklich grauenhaft und nicht des Grauens). Sondern ..... kann ich nicht wirklich beschreiben. Aber wenn ihr euch die Klopapierhalter (besonders den grün-orangen) und die Schlafbrille noch mal betrachtet, wisst ihr vielleicht, was ich meine :D

 

Und vielen Dank für euer Lob!

 

@Eike: ein Bild vom Hühner-Mühle-Spiel gibt es hier! Das ist doch wohl hammer-ober-affen-g**l, oder?

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ohje ohje ohje!

 

Hier habe ich aber lange nichts mehr geschrieben und habe deshalb auch ein furchtbar schlechtes Gewissen. Viel Zeit habe ich zwar nicht zum Nähen, aber ein wenig habe ich doch geschafft.

 

Um euch auf dem Laufenden zu halten nun mal der Reihe nach (so geballt ist das ja doch richtig viel geworden!).

 

Zuerst einmal kommt der Schlußpfiff-Challenge-Shrug des Monats Mai:

 

shrug-ensemble.jpg

 

Grundlage war Modell 132 aus der Burda 9/99 in Gr. 38. Laut Burda brauche ich nun Gr. 46 (Gr. 44 ist aber immer noch reichlich), also habe ich den Schnitt kreativ vergrössert :D

 

Dann kam ja die Urlaubszeit und mein Lütter brauchte neue Hosen. Somit sind die folgenden beiden Exemplare entstanden:

 

Urlaubshosen_fuer_den_Luetten.jpg

 

Bei den Shorts handelt es sich um Modell 14 aus Ottobre 3/09, die lange Hose ist Modell 23 aus Ottobre 1/08. Auch hier habe ich ein paar kreative Änderungen vorgenommen: die Hose sah überhaupt gar keine Taschen vor, also habe ich die von den Shorts drauf genäht. Außerdem habe ich die lange Hose um einen Gummi im Rückenteil ergänzt.

 

Und damit der Lütte am Strand in Holland nicht friert habe ich kurzerhand einen Jackenschnitt in eine Weste verwandelt:

 

Hollandweste.jpg

 

Grundlage war hier Modell 12 aus Ottobre 1/07. Da habe ich einfach die Ärmel weggelassen. Und damit der Lütte am Strand nicht verloren geht bekam er auf den Rücken ein Schild mit der Kabinennummer.

 

Als wir aus dem Urlaub wieder kamen hatte der Lütte Geburtstag. Dazu habe ich ihm ein Spielhaus genäht, indem ich dem Wickeltisch eine Husse verpasst habe.

 

Spielhaus.jpg

 

Eigentlich sollte das Haus auch noch mit Deko bestückt werden: Fenster zum Rausgucken, eine Tür zum Hochrollen (und nicht ein hochgeklapptes Seitenteil), außerdem außen noch ein paar applizierte Bäume und Sträucher. Allerdings ist das Häuschen erst kurz vor knapp fertig geworden und danach durfte ich es nicht mehr abnehmen :D Da allerdings die Seitenteile einzeln abnehmbar sind (Klett, die Seiten zum Binden) werden die Dekoelemente irgendwann noch nachträglich aufgebracht. Aber auch so wird das Häuschen sehr gerne bespielt.

 

Und bitte das Chaos nicht beachten :D

 

Als nächstes habe ich ein TfT fabriziert:

 

73847960_BurdaTFT.jpg.9974632a1e826c167195b93ac687c5b8.jpg

 

Ein Wickelshirt, Modell 103A aus Burda 5/09. Ich mag es überhaupt nicht! Es ist mir viel zu körperbetont und der weiße Streifen unter der Brust ist außerdem noch schief und überhaupt! :( Demnächst will ich noch mal den weißen Streifen raustrennen und gucken, ob es mir dann besser gefällt. Wenn nicht kann ich die Reste immer noch für Shirts für meinen Lütten verwursten.

 

Als nächstes gab es Ende Juni mal wieder eine Schlußpfiff-Challenge: Das Schnittmuster-Bingo. Seht selbst:

 

Bingo_Endergebnis.jpg

 

Das Oberteil ist aus schwarzer Ditte und mir zu steif. Und Karo´s werde ich demnächst auch meiden :D Als Probeschnitte für bestimmt irgend wann noch mal zu nähende Teile sind die aber ganz gut geworden, oder?

 

Dann habe ich einen Boxer-Schnitt ausprobiert:

 

Boxer.jpg.13cd2d0464afc28e934b152674afe03c.jpg

 

Dabei handelt es sich um Kwik Sew 2489. Den zugehörigen BH habe ich noch nicht ausprobiert, werde ich aber bei Gelegenheit noch machen. Und wer findet den Fehler? :D :D :D

 

Als nächstes habe ich ein uralt UFO vom April letzten Jahres beseitigt:

 

Blusenjacke4.jpg

 

Eine Kombination der Modelle 5 und 6 aus Ottobre 2/06 mit Knöpfen statt Bindebändern. Allerdings ist der Stoff doch etwas schwer für eine Bluse, so daß ich sie wohl eher als Jacke tragen werde - natürlich, nachdem ich das Teilchen noch mal dem Bügeleisen vorgestellt habe :D

 

Dann wurde es unglaublich warm und ich habe ein paar neue Oberteile benötigt.

 

Sommerblusen.jpg

 

Ein Schnitt, zwei völlig unterschiedliche Oberteile. Bei der Sommerbluse links handelt sich um Modell 20 aus Knip 7/09, genäht aus einer leichten Viskose mit Knopfleiste, Naht im Rücken und geknoteten Ärmeln. Auf der rechten Seite der selbe Schnitt aus Jersey leicht modifiziert: Vorder- und Rückenteil im Stoffbruch zugeschnitten, die Ärmel zusammengelegt und somit nur noch aus einem Teil.

 

Und da die beiden Teile ja doch recht weit ausgeschnitten sind, mußte ich "mal eben" noch für das passende Untendrunter sorgen:

 

Amelie_schwarz.jpg.54977edb6bcf4e1b5f06221c3bba3ce1.jpg

 

Ein Amelie-BH, völlig unspektakulär und schlecht zu fotographieren.

 

Und last but not least: eine Tasche.

 

Gib_mir_5.jpg

 

Eine Kombination aus schwarzer Ditte und Rosalie mit einem Rest schwarzem Kunstleder. Die außen aufgestetze Aufteilung habe ich innen auch noch mal rein gemacht, damit innen nicht so viel durcheinander fällt. Und den Träger habe ich mit der Maschine frei gequiltet, leider erkennt man das auf dem Bild aber nicht sonderlich gut.

 

Tja, da ist ja wirklich eine Menge zusammen gekommen. Upsi! Ich hoffe, ich habe euch mit meinen Erzeugnissen nicht zu arg gelangweilt :o

 

Außerdem habe ich jetzt bestimmt eine Stunde an diesem Beitrag herum getippt mit Bilder hochladen und dem ganzen Rest! Nenene, beim nächsten Mal stelle ich die Sachen aber schneller ein, dann ist es nicht jedes mal so viel.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Julia,

 

mich wieder in deinen Shrug verliebt habe......... so ein klasse Teil :)

 

Und du hast länger als eine Stunde gebraucht :D habe als alte Nachteule gewartet wann fertig wirst. :D :D :hug:

 

Gut Nacht bis morgen bzw. heut abend ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist ja heimlich doch ganz schön fleißig. Jammerst immer rum, daß Du keine Zeit hast ......... :D.

 

Schöne Sächelchen hast Du da genäht! :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia schöne Teile hast du genäht und gestrickt!;) Dabei ist deine Zeit doch immer sehr knapp und trotzdem hast du schöne Teile verarbeitet!

Ist total super was du Leistest! Das muss auch mal gesagt werden!;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia in Farbe - wie schade, daß das burda-Shirt nicht Deinen Beifall findet. Ohne den

weißen Streifen fände ich es richtig gut...

 

Und erst die Bluse mit den geknoteten Ärmeln - sieht super aus, ein wunderschöner

Stoff! Der hätte mir auch gefallen...

 

Dann bin ich jetzt schon gespannt auf Deine nächsten 20 Teile :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich weiß ja nicht wie das klappen soll, aber ich bin überzeugt, dass du im Schlaf nähst!! Du schreibst doch immer, dass du mit dem Kleinen eingeschlafen bist. Also du nähst im Schlaf, wann sonst sollen die ganzen Sachen genäht sein :D

 

Kannst du mal sagen was du gegen die karierte Hose hast? Mir gefällt sie und die Kombi erst Recht! Schade finde ich das TfT, probier es doch einfach mit dem Streifen entfernen. Vielleicht liegt es ja nur daran.

 

Hmmm kann es sein, dass du bei dem Short nicht auf das Muster geachtet hast? Ich glaube allen Elefanten wird bald schlecht werden, denn sie stehen auf dem Kopf :D

 

Bin jedoch eindeutig dafür, dass wir nun öfters auf dem Laufenden gehalten werden, dann geht das einstellen auch schneller :D

 

Liebe Grüsse und mach weiter so

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Julia,

mir fällt immer nur auf, daß Du sagst, Du hättest keine Zeit zum Nähen.

 

Wann bitteschön nähst Du dann so wunderschöne Sachen ???? :super:

 

@ Chero: ich stimme Dir zu, sie näht bestimmt im Schlaf! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

vielen Dank für euren netten Kommentare. Und ja, ich stöhne immer darüber, daß ich keine Zeit zum Nähen habe. Aber wenn ihr mal überlegt, daß ich beinahe 3 Monate gebraucht habe, um das alles zu nähen .... also, wenn ich da an eure Nähduelle denke, da näht ich das doch locker an zwei Tagen :D

 

Aber ihr habt recht, ich nähe viel nachts, aber nicht, wenn ich mal wieder mit dem Lütten zusammen eingeschlafen bin :D Ab und an muß mein Mann den Kleinen ins Bett bringen. Und samstags kann es dann gerne auch schon mal vier Uhr nachts werden :o

 

Julia in Farbe - wie schade, daß das burda-Shirt nicht Deinen Beifall findet. Ohne den

weißen Streifen fände ich es richtig gut...

 

Und erst die Bluse mit den geknoteten Ärmeln - sieht super aus, ein wunderschöner

Stoff! Der hätte mir auch gefallen...

 

Dann bin ich jetzt schon gespannt auf Deine nächsten 20 Teile :D

 

:D :D :D Ja, Farbe mag ich auch ab und an. Bin da aber immer noch sehr speziell :D

 

Und den Streifen will ich noch mal raus trennen. Mal sehen, ob ich mich dann darin wohl fühle, den Stoff finde ich nämlich wirklich schön.

 

Hmmm kann es sein, dass du bei dem Short nicht auf das Muster geachtet hast? Ich glaube allen Elefanten wird bald schlecht werden, denn sie stehen auf dem Kopf :D

 

Bingo! Chero hat 1000 Gummipunkte - zum Auseinanderziehen :D

 

Ich habe so oft auf den Stoff geguckt und war überzeugt, der hat keine Richtung. Dann ziehe ich die Shorts an und :eek: :silly: Nun ja, ich mag sie trotzdem, sind ja Elefanten drauf :D Und außerdem sieht es außer mir und meiner Familie ja eh keiner.

 

Ich werde mich bemühen, demnächst die Sachen schneller einzustellen. Aber versprechen kann ich nichts :p

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julia, es ist wirklich eine beeindruckende Sammlung, die uns hier vorgestellt hast! Wenn ich denke, was ich in drei Monaten genäht habe... fast nichts, nur vier kleine Tischdecken und den Bingo-Schnitt... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das sind echt wunderschöne Dinge geworden, die du da gezaubert hast!!! Die Nummer des Strandkorbes auf dem Rücken find ich spitze! :)

Und diese kleine versteckte Höhle unterm Tisch - genau das Richtige, um Prinz, Forscher oder Bär ;) zu spielen! Kein Wunder, dass du das nicht mehr abnehmen durftest! Freu mich auf die Applikationen (bin gespannt :D!) Erinnert mich an die Zeit, als wir aus den Polstermöbeln im Wohnzimmer Burgen bauten, und anschließend nicht mal mehr rauskamen, weil überall Decken gespannt waren :rolleyes:...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Superschöne Teile hast Du da gezaubert, Julia!

Ich bin richtig neidisch!

Das Top mit dem weißen Streifen gefällt mir aber auch sehr gut. Sieh zu, dass Du das noch retten kannst!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aloha, ihr Lieben,

 

ich hatte ja versprochen, nicht mehr so lange mit der Aktualisierung zu warten. Deshalb gibt es heute schon wieder ein wenig Augenfutter, dafür gibt es aber nicht so viel zu sehen wie beim letzten Mal.

 

Zuerst habe ich aus den Rosalie und Ditte Resten (ja, ein wenig ist immer noch da) eine kleine Tasche genäht:

 

kleineTasche.jpg

 

Ich wollte eine kleine Tasche, in der ich in der Mittagspause meinen Büroschlüssel, mein Handy, meine Essenskarte und noch einen Geldschein unterbringen kann. Also habe ich mir einen kleinen Schnitt gebastelt. Die Tasche an sich finde ich sehr schön, allerdings war sie für den angedachten Zweck doch noch zu groß. Aber meine Nichte hat sich über die neue Tasche sehr gefreut :D

 

Dann habe ich mir noch eine Sommerbluse genäht:

 

ElefantenBluse.jpg

 

Modell 6 aus der Knip 3/09. Habe gestern noch die Knöpfe angenäht und heute habe ich sie Probe getragen. Und wie ihr vielleicht erkennen könnt: es sind Elefanten auf dem Stoff :D

 

Ich habe mich heute sehr wohl gefühlt in meiner neuen Bluse, auch wenn einige Leute (meine Schwester und meine Tante) meinen, dieser Stoff sei ja doch ein wenig kindlich und ich eindeutig zu alt dafür. Ich sage dazu nur: NEIN, DIE BEIDEN SIND ZU ALT FÜR DIESEN STOFF!!! :D :D :D

 

Da die Bluse ja doch recht weit ausgeschnitten ist und ich meinen Kollegen im Büro diesen Anblick nicht gönnen wollte, habe ich gestern auch noch schnell ein Top genäht:

 

RoseTop.jpg

 

Rose Top Modell 1 aus Ottobre 2/09. Ist wirklich schnell genäht und sitzt gut. Aber Blumen und Tiere war mir dann doch zu viel, so daß ich heute ein uni rotes Hemd unter der Bluse getragen habe - welches immer runter gerutscht ist und zusätzlich noch zu kurz war :(

 

Aber nun habe ich ja einen schnellen Schnitt - dank Falzgummi - und werde bestimmt noch das ein oder andere Top produzieren. Die kann man im Winter ja auch als Unterhemd tragen.

 

So, das war es erst mal. Mal sehen, wie lange ich bis zum nächsten Eintrag brauche :D

 

Bis dahin liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

aus welchem Material sind denn bitte bei dem Top die Träger bzw. Abschlüsse?

Ist das normales Satin-Schrägband???

 

Gefällt mir seeeeehr gut!

 

Grüße

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bravo Julia!

Die Tasche ist ja super (die hätte mir auch gefallen) :D!

Ich hab mein letztes Rose Top auch mit Dessousgummi (allerdings Papelgummi) gemacht. Hast Du ihn an den oberen Kanten ein wenig gedehnt? Bei mir beult das ab und an nämlich mal weil ich ihn ungedehnt angenäht habe. Beim nächsten Top hab ich mir ein wenig dehnen vorgenommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

für das Rose-Top habe ich Falzgummi genommen, also etwas dehnbares, tilaffa. Ich denke, normales Satin-Band ist eher unpraktisch beim An- und Ausziehen und auch beim Tragen könnte ich mir das etwas unbequem vorstellen.

 

Die Länge habe ich nach Anleitung im Heft zugeschnitten und somit 10% kürzer, also gedehnt angenäht (auch an den Armausschnitten). Da beult sich nix.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die Info, war schon lange am Überlegen, was ich für die Träger benutzen könnte. Schrägband konnte ich mir auch nur schlecht vorstellen, aber auf dem Foto war das nicht so gut erkennbar (mh, vielleicht besser mit Brille????)

 

Schönes Wochenende!

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...