Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff mit Metallfasern .....


katkat

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gestern auf die Idee gekommen:

Weihnachten - ein neuer Rock wäre schön....

 

Gesagt und auch sofort Schnitt kopiert, mein lange abgelagertes Stöffchen mit Metallfasern heraus gesucht, zugeschnitten und mit der Ovi alle Teile versäubert. Seit dem krabbelt es mir überall, wenn ich nur in Richtung Nähzimmer gehe.

Bin nur ich so empfindlich?

 

Stoff liegt jetzt in der Tonne und kommt mir auch nicht wieder ins Haus. Ich würde den Rock eh nie anziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • katkat

    2

  • smila

    2

  • Niciko

    1

  • Jantje

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo katkat,

 

also ich habe auch schon so meine Erfahrungen mit Stoff gemacht, allerdings nicht mit den "Metall" Stoffen, die habe ich erstaunlich gut vertragen.

Ich wuerde mit meinen bisherigen Erfahrungen eher sagen, es liegt an den "Substanzen", die zur Aufbereitung des Stoffes verwendet wurden. Mittlerweile bin ich so weit, dass ich wirklich alle Stoffe wasche. Sollte mal ein Stoff dabei sein, den ich nicht waschen moechte, dann probiere ich es aus und wenn meine Haut reagiert fliegt auch dieser (waschbar oder nicht) in die Waschmaschine. -letzte Chance sozusagen- Nach der ueberlebten Waesche hatte ich bisher keinerlei Probleme mehr. Einzig manche Vliese fuers Quilten bereiten mir beim Zuschneiden noch Probleme.

 

vielleicht nicht die Loesung, aber vielleicht willst Du dem Rock ja doch noch eine Chance anbieten

 

viele liebe Gruesse

Anja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

 

schön, dass du mich motivieren willst, aber der Stoff bleibt in der Tonne...

Stoff habe ich gewaschen, ich glaub es waren die mit der Ovi abgeschnittenen Fussel.

 

Naja, versuch macht klug....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh... ich habe hier auch noch so ein Metallstöffchen liegen, dass ich eigentlich zu einem Rock für Weihnachten für mich vernähen wollte... :kratzen: Was mache ich nun???:nix:

 

Liebe Grüße, Smila :engel:, die gespannt ist, ob mehr Leute solche Erfahrungen gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link! :)

Da ich den Rock sowieso füttern wollte, ist es vielleicht doch nicht so schlimm? Ich werde es wohl versuchen und euch dann berichten. ;)

 

Liebe Grüße, Smila :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.