Zum Inhalt springen

Partner

Tinkerbell Kostüm


Liljess

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich weiß, im Moment ist nicht die Zeit für Kostüme, dennoch hoffe ich auf Eure Hilfe.

 

Morgen bin ich auf eine Kostümparty eingeladen (kurzfristig, ich weiß :eek: ), Motto: Filmfiguren!

Gestern habe ich jetzt wunderbar grünen Taft gefunden (140x170), aus diesem möchte ich ein Tinkerbell-Kostüm (Glöckchen aus Peter Pan) zaubern.

Auf meiner bisherigen Suche habe ich keine passenden Schnittmuster gefunden, aber ähnliche und ein bisschen Improvisation hat einem Kostüm ja noch nie geschadet. ;)

Dennoch wäre ich für Tipps und Tricks sehr dankbar.

Vielleicht hat ja auch schon mal jemand ein solches Kostüm genäht?

 

Vielen Dank!

 

Liljess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Liljess

    2

  • Carolina

    1

  • zwillingsmutti

    1

  • sammelbine

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Liljess,

 

wenn ich mich recht erinnere hat die Fee ein ziemlich knappes Kleidchen mit großfransigem Rock an.... :rolleyes:

Also ein Trägerkleidchen Schnitt mit angepasstem Rock wäre nicht schlecht, mehr Sorgen würden mir die überdimensionalen Flügel machen, wenn die auch noch abstehen sollen ???? :eek:

an den Füßen trägt sie Slipper mit solchen "Puscheln", manchmal grün oder pink, da lässt sich mit Fransenwolle oder Watte bestimmt was zaubern.....

 

Oder vielleicht einfach nur einen Body und das Röckchen drüber ??

 

Hoffe, du bekommst noch mehr Tipps, liebe Grüße ,Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Liljess,

 

da morgen ja schon ein bisschen kurzfristig ist ;) und ich auch nicht weiß, woher du kommst, würde ich dir empfehlen, den nächsten Stoffladen mit Schnittmustern zu stürmen und schauen, was du noch bekommen kannst.

 

Ich würde wohl einen Bodyschnitt mit einem "Bananenblätterrock" kombinieren und farblich passenden Tüll besorgen.

 

Wenn es dir um visuelle Anregungen geht, kannst du dir sicherlich bei Natalie bei den Kostümschnitten etwas abgucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besorg dir einen Body, wenn du nicht schon einen hast, mach dir ein einfaches kurzes Kleidchen, zur Not nach nem Shirtschnitt - hauptsache zackiger Saum - und mach dir nen Dutt in die Haare. Für die Flügel besorgst du dir festen Draht und eine weisse dünne Feinstrumpfhose.

 

Das schaffst du ganz einfach bis morgen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die spontane Hilfe! :)

Ich habe mich zwar bemüht, und dafür das ich von Nähen keine Ahnung habe war ich auch gar nichzt so schlecht, aber das Kostüm saß leider gar nicht.

 

Ich habe dann kurzfristig auf Huckelberry Finn umgesattelt:

graue 7/8 Hose, weißes Hemd mit Schnürrung und ein alter Mallorca-Hut von meiner Mutter.

War auch in Ordnung.

 

Aber bis Fasching bekomme ich das hin! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich habe mich zwar bemüht...aber das Kostüm saß leider gar nicht.

Ich habe dann kurzfristig auf Huckelberry Finn umgesattelt:

 

Na klar, mit ein bißchen mehr Zeit wird es klappen!

Und schön zu lesen, das du kreativ genug bist, ganz schnell noch was anderes aus dem Hut zu zaubern :) !

 

Gruß, SilkeP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...