Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff Ostermontag- 15. April


marlenesmama

Empfohlene Beiträge

Schöne Stoffsammlungen die ihr da habt. Ich habe noch nicht mal ein fünftel von dem, was ihr habt, aber das werde ich hoffentlich langsam ändern. ;)

 

Wir haben kurz vor Ostern eine Vorankündigung unseres Vermieters zum Eigenbedarf bekommen. Nun sind wir auf Wohnungssuche. Das ist nervlich ganz schön aufreibend und raubt uns gerade die Zeit. Leider sind unsere Kinder nicht so begeistert und gehen uns jetzt ganz schön auf den Keks zwecks umziehen, wann und wohin... Gott sei dank sind die Geburtstage heute abend dann auch endlich vorbei.

Schöne Kucheninseln sind das. So kreativ bin ich nicht gewesen. *leider* Und auch schöne Ketten, die hätten meine Mädels auch toll gefunden.

 

@Garten der Sinne: Schön, dass du wieder da bist und sich bei dir einiges gelegt und geklärt hat.

 

LG Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 327
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    49

  • arcubalista

    33

  • 2nut

    31

  • marlenesmama

    25

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ihr Lieben, ich soll Bärbel bei euch entschuldigen. Sie hat heute Abend Besuch und kam auch erst spät heim. Ich soll euch alle aber lieb von ihr grüßen.

 

Die Lichtverhältnisse waren da schon bescheiden, aber es gibt auf jeden Fall noch Bilder von ihrem Stofflager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heyhey

 

Schon wieder ein paar Tage hier nix geschrieben. Danke euch nochmal für die Kommentare zu meiner Shelly.

 

Ich bekomm jetzt nur einen Teil zusammen...

 

@Alex: Süßes Kleidchen:)

@Andrea: Toller Roller und ganz tolle Geburtstagsbrötchen:)

 

@Bellatrix: Die Shirts sind toll geworden, die Shelly find ich sehr sehr schick.

 

@Monika: Tolle Tasche. Sieht auch nach echt viel Arbeit aus, aber hat sich gelohnt.

 

@dalo: Sehr sehr süße Kombi, da bekommt man gleich richtig Lust auf den Sommer:)

 

Eure SToffbilder sind auch klasse und haben mich gleich animiert, auch Fotos zu machen. Zeig ich euch gleich noch. Haut mich wirklich um, eure Bilder, aber schon cool, so viel Auswahl. Und wie ordentlich das einige sogar hier haben, das bekomm ich nie hin:o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ichn nochmal:)

Ich hab ein großes Expedit-Regal

picture.php?albumid=2786&pictureid=51538

Ganz links oben, kleinere Kiste mit Velours und Farbe, untere Kiste mit Schablonen, Freezerpaper und ein paar anderen Sachen. Daneben Holzkistchen mit KamSNaps, Schrägbändern , Applis und Webbändern. Nicht voll.

Darunter links Veloursfolie, RVs und Ufos. Daneben rechts Schnittmusterkarton, darunter nur noch Stoffkisten, bzw. ein Fach mit Stoffen, die noch auf eine neue Kiste warten^^.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=51539

Ganz oben nichts nähtechnisches, darunter Stoff, darunter nochmal Stoff und darunter hauptsächlich Reyclekleidung.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=51540

Ganz rechts, da ist nur die Holzkiste mit Ufos, der Rest ist kein Nähkram.

 

picture.php?albumid=2786&pictureid=51541

Hier der Rest noch im zweiten kleinere Expeditregal, gerade verteilt noch auf zwei Fächer, eigtl. auch in Kisten, ist aber grad nicht so aufgeräumt. Links Bündchen, rechts noch Stoffe, die ich aus Tauschpaketen habe.

 

Nicht zu sehen sind meine Tauschsachen und eine Tüte mit SToff, den ich aus der Kita habe zum Nähen für die Verkleidungskiste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, nun meine Berge...obwohl es mich schon etwas Überwindung kostet, denn es zeigt ja mein totales Chaos:o Steckt meine Mädels aber an, wie man auf dem letzten Bild sehen kann (ihre Spielecke)...

 

111_1353.jpg.953ba2fb7b458e0ea955bef4fe15725a.jpg

111_1355.jpg.4a805544433f9370268bd2e9f94c5dc6.jpg

111_1357.jpg.61c802e80eb9719e4d79ff2a347729ed.jpg

111_1359.jpg.438f19861af6a9399932f679009953a6.jpg

111_1360.jpg.6f931e791080f4a14c264d342c4c6ff3.jpg

 

So häng ich jetzt mit vollkommen verstopfter Nase hier herum, aber immhin passen so auch keine Pollen mehr durch. :D

Ohje, hast Du schon einmal an eine Immunisierung gedacht? Mein Schwager hat letztes Jahr angefangen und hat jetzt schon kaum noch Symptome und bei ihm war es auch total heftig.

 

22 gr. Samlakisten sind voll

Heidewitzka, Respekt, dass Du da noch weißt, wo Du was findest:D

 

@Monika und Andrea: Eure Ordnung ist ja echt toll, zeitweise sieht es bei mir auch so aus, aber es hält nie lange an:rolleyes:

 

ich zeig euch mal meins.

Ohhh, das letzte Bild, meine Lieblingsstoffe, die Blumenstoffe von Hilco, möchtest Du nicht zurfällig abgeben?:)

 

Dafür habe ich am Wochenende ein echtes Jungsshirt für das Patenkind genäht.

Sieht klasse aus:) Versuch mal die Nähte doppelt zu nähen, also über jede Naht noch einmal drüber, das müsste dann halten. Bei meinen Mäusen halten auch dei einfach genähten. Oder waren sie vielleicht zu eng, dass der Schuh auf Spannung war?

111_1352.jpg.67eee6c30865e13630d55982aaa86764.jpg

111_1354.jpg.43693db6989cb399e4c18987a415cb9d.jpg

111_1356.jpg.1464c113a5e3c0b5127a1c529e253a5c.jpg

111_1358.jpg.9abd148dfd2ab1310f5332aff4b1bd84.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Feder: Oh, auch alles so ordentlich, shame on me:o

 

Alex, dein Stofflager ist echt toll!! Vor allem die auf dem TV!!! :bier::lachen::lachen:

Danke:D Das Türmchen steht erstaunlicher Weise schon ziemlich lange dort, obwohl es ganz schön wackelig ist. Aber ich leg da halt immer die gebügelten Stoffe drauf, da dahinter ja gleich das Bügelbrett steht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex: Hihi, auch ein cooles kreatives Chaos. Ich mags:)

Und ordentlich ist das bei mir nicht, in den Kisten fliegt alles ganz unordentlich rum^^ und wenn ich grad am grübeln bin dann landen hier auch alle Stoffe auf dem Boden. Und ich muss ja immer wieder zumindest so halb aufräumen, ich nähe ja im Wohn/Schlafzimmer. Und es ist hier eh schon chaotisch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohmannoman! Da kann cih nicht mithalten... ich habe mal nur meine privaten Stoffe versucht zu fotografieren, Da ich auch auch Stoffe verkaufe, sieht das komplette Programm etwas anders aus. Die ca 100 Ballen, die hier liegen habe ich nciht fotografiert, weil es 1. eigentlich noch recht ordentlich aussieht, und 2. ja nunmal verkaufsware ist und hier nix zu suchen hat...

 

Zuerst mien Expedit, was aus allen Nähten platzt... (warum hat für diese sprichwörtlichen Nähte noch niemand ne Nähma erfunden? Die würde ich mir glatt zulegen:D)

CIMG2161.jpg.4c9bd363a1ec6ef6a4b12accc6e9177b.jpg

 

Dann das was dort nicht mehr rein passte in einem kleinen Billy

CIMG2162.jpg.5614ccb918025f13f808f492209ae102.jpg

 

Meine Rüschen und Bänder

CIMG2163.jpg.4999f7b23f10de5499fab567b9ea73ad.jpg

 

Und noch ein paar Stoffe in Kisten in einem anderen Billy

CIMG2164.jpg.98c8b7fd89193cda76a3f1ef75e67ac8.jpg

 

Also alles in allem nicht sooo viele Stoffe, aber trotzdem echt chaotisch...:rolleyes:

CIMG2160.jpg.880e2e04c3286f12ec14ac8d186af07e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man habt ihr ein tolles Lager:D

 

Morgen wüte ich weiter im Nähzimmer und hoffe, dass ich dann alles eingeräumt habe. Und dann gibts auch von mir Fotos.

 

Rike, es wird vorher nicht aufgeräumt;)

 

Ich hatte Glück, das ich gerade die Tasche fertig hatte.

Nachdem die Enkelkinder gestern mit dem Handstaubsauger den Fußboden samt Papierkörben gesaugt hatten :p hatte ich gestern Abend noch alles wieder an seinen Platz gepackt:cool:

Sie hatten ihren Spaß:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte mal kurz hallo sagen. Habe ja einiges verpasst. Kann leider nicht alles nach lesen. Sorry aber kann es sein das ihr alle eure Stofflager hier zeigt? Manche von euch da würde ich ja gerne einkaufen gehen :D;)

-Habe auch eine tolle Tashe gesehen.

-Toller Roller von E. und tolle Muffins

-Marlene in ihrer süßen Jacke.

-einen Süßen Jungen mit schönen Shirts.

-schönes Shirt

-und 2 Mädelsteile

und bestimmt was vergessen.

Ich glaube ich zeige die Woche auch noch meine Vorräte vor allem kam heute auch wieder was ;)

Habe mal nee Frage will nämlich jetzt noch schnell was nähen ;) Häkeltop fällt weit aus habe ich mal gelesen und wie sieht es mit der länge aus? Will es aus Jersey machen.

Und bei der HoliHandbag muß ich da irgendwas beachten?

Wünsche euch allen schöne Woche. Muß ab morgen wieder arbeiten und noch nebenbei mein Training unter Hut bringen ätzend!

 

Vielen Dank schon mal Dani

Bearbeitet von danimaus80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOOOW

ich bin neidisch auf eure Stoffe... das ist ja total fies :-)

naja bin ja noch am Anfang und horte auch artig.

(Bild kann ich erst morgen machen)

 

Aber ich könnte immerhin die Bilder meinem Mann zeigen, dass ich dringend noch mehr brauche :D

 

 

-> ein super schönes Top, schön auch das du wieder da bist!

 

 

-> heiß geliebt kann ich mir vorstellen, total toll!

 

Elida super Laptoptasche, irgendwann wollte ich mir auch mal eine machen...

 

Dafür habe ich am Wochenende ein echtes Jungsshirt für das Patenkind genäht.

das gefällt mir total gut!

 

so, nun meine Berge...obwohl es mich schon etwas Überwindung kostet, denn es zeigt ja mein totales Chaos:o Steckt meine Mädels aber an, wie man auf dem letzten Bild sehen kann (ihre Spielecke)...

 

Ohhh, das letzte Bild, meine Lieblingsstoffe, die Blumenstoffe von Hilco, möchtest Du nicht zurfällig abgeben?:)

stoffberge sind einfach was tolles!!!!:streichelstoff:

alex, leider will ich davon nix abgeben:hug:

 

@ hanna, oh, deine stoffberge laden auch zum wühlen ein:D

und was ihr für zubehör habt, man,man, das ist der wahnsinn. kauft ihr immer gleich rollenweise?????

 

@ feder, bei dir ist aber auch ordentlich. haste deine stoffe vor uns versteckt?????:D;)

 

ich habe eben festgestellt, daß ich unbedingt noch jede menge ovigarn brauche, denn bei cover und ovi braucht man schon einiges.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, das war echt ne gute idee uns unsere stoffvorräte zu zeigen!!

 

Die sind alle toll, ob mit oder ohne Chaos :D

 

Also Andrea, das sind aber nicht die großen Samlakisten. Es gibt welche die sind nochmal höher oder aber auch breitere. Bin mir also nicht ganz sicher, ob das nicht doch die gleichen sind. Ich glaub irgendwas im Maß mit 47 cm oder so...

Echt jetzt, gibts noch größere? Meine sind so 47 tief, genauso wie die flacheren Kisten....ich glaube deine sind dann 47 breit :D

 

Ohhh, das letzte Bild, meine Lieblingsstoffe, die Blumenstoffe von Hilco, möchtest Du nicht zufällig abgeben?

Hihi dasselbe hab ich auch gedacht! Also, Elke??? :)

 

Und ich warte auch ganz gepannt auf Bilder von Bärbel :D

 

So, ich hab jetzt noch einen Kuchen und 13 Muffins gebacken...und geh gleich ins Bett..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hihi dasselbe hab ich auch gedacht! Also, Elke??? :)

 

 

ich hab mir die stoffe nochmal angesehen:cool::streichelstoff::stoffknutscher:

die wollen leider, leider nicht von mir weg, tut mir leid:D

 

andrea, ich wünsch dir einen schönen tag morgen. du hast alles so gut vorbereitet, toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

ich hab grad festgestellt, dass ich doch nicht sooooooo viele Stoffe habe :rolleyes: Irgendwie beruhigend :D

Und einen hab ich heute alle gemacht - das war mein allererster, den ich mit der Näma vor gut 2 Jahren gekauft habe :D

Der Trick mit dem Futterneid hat übrigens funktioniert. Aber nicht beim Kleid :cool:. Ich hatte für Sara zum Geburtstag einen Sachenfinderrock genäht und sagte das Vanessa auch, als sie mich fragte, was ich tue. Postwendend kam: "UND ICH????" *schmollmund* "ja, du hast doch das lila Kleid?!?" "NEIN!! Auch Röckchen haben!! DAS Röckchen haben! Nicht für Sara!" :nix: zu ihrem Glück hat der Rest noch für den Rock in 1 Nr. kleiner gereicht :p Morgen mach ich den fertig und dann gibts auch Bilder..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rike: Das ist ja geschummelt wenn du vorher aufräumst:D

 

Das ist nicht geschummelt! Ich kann gerne das Zimmer morgen früh direkt fotografieren, aber dann ist nicht alles drauf. ::D Ich bin doch noch dabei mein neues Nähzimmer einzuräumen und ein paar Sachen befunden sich noch in den falschen Räumen :rolleyes:

Insofern ist es kein auf- sondern ein ein- und umräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra... vanessa zieht lieber röckchen an!!!!:D die kleinen haben schon ihren eigenen willen.:o

sandra, ich hab gesehen, daß im juli in fulda ein stoffmarkt stattfindet. der in frankfurt ist ja am 22. april.

 

@ rike, du kannst ruhig aufräumen....... so wie du deine sachen nähst, ist bei dir auch alles gut aufgeräumt.

 

also, ich schau mir gerne meine stoffe an und deswegen muß bei mir immer was rumliegen.;)

manche sind ja schon so alt!!!

 

 

 

hatte den stoffmarkt vergessen!

Bearbeitet von blitzie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OmG habe gerade erst bei Alex Zitat meinen Rechtschreibfehler gesehen. Das muss 2 nicht 22 heißen. Hilfe!!!!! Das sind wirklich alle Stoffe auf dem Bild. Peinlich so ein Tipfehler :D

 

Schöne Berge seiht man hier. Linda die Idee war gut. Wobei Rike die schon vor ewigen Zeit mal hatte, aber da haben wir es irgendwie nicht geschafft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sandra... vanessa zieht lieber röckchen an!!!!:D die kleinen haben schon ihren eigenen willen.:o

sandra, ich hab gesehen, daß im juli in fulda ein stoffmarkt stattfindet. der in frankfurt ist ja am 22. april.

 

was wann wo????? Ein holländischer? Davon hab ich ja gar nichts mitbekommen.. ich geh mal gucken

 

Ich glaub ich dreh am Rad.. Tatsächlich. Mitten in der Stadt auf dem Uniplatz. :freu:

Wie verklicker ich es Andreas, dass wir da auf gar keinen Fall in Urlaub fahren können? :D

Elke kommst du da auch? Kannst das Auto dann bei mir stehen lassen ;)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rike, du kannst ruhig aufräumen....... so wie du deine sachen nähst, ist bei dir auch alles gut aufgeräumt.

 

Elke, du würdest glatt umfallen, wenn du das Chaos in der ganzen Wohnung hier sehen würdest :D kannst mal Hanna fragen, da stehen wir uns in nichts nach :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...