Zum Inhalt springen

Partner

Mir stehen gar keine Kleider/Röcke- gibt's das wirklich??


Tiffany Wee

Empfohlene Beiträge

Hallo Margret,

 

ich habe eine Kollegin die dürfte ganz ganz leicht dein Format haben wenn nicht sogar mehr, also ein 58 oder sogar 60/62 würd ich schätzen wenn ich so meine Bekannten die 50 oder 52 tragen dazu vergleiche. Besagte Kollegin trägt überhaupt und nur ausschließlich Röcke bis minimum Mitte Wade und Oberteile die bis über die Hüfte gehen (ich hab sie in der Arbeit jedenfalls noch NIE in was anderem gesehen) und alles in uni also keine Muster oder so. Sie ist natürlich klar nicht dünner in den Sachen, man sieht schon das sie schwer übergewichtig ist, aber es sieht viel schöner aus als eine andere Dame selben Formates die ich kenne die Shirts über Hosenhintern zieht damit man den Hintern kaschiert. Bestimmt wollen wir dich nicht auf die Rollen nehmen... Rock rulez! :D

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 165
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • margret99

    24

  • anagromydal

    19

  • Nähbaerchen

    10

  • Melle1

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Eine Freundin von mir hat leider wegen einem ausgeprägten Lipödem sehr ungleiche Formen.

Bei einer Körpergröße von um die 1,75 m hat sie obenrum etwa Gr. 42-44 und eine erkennbare Taille. Aber dann gehts leider sehr stark Richtung Hüften und Oberschenkel auseinander - dort benötigt sie zur Zeit etwa Gr. 52. Dann sind die Hosen natürlich in der Taille viel zu weit und an den Oberschenkeln knalleng.

Sie würde gerne mehr Kleider tragen, ist aber wegen der Körperform schwierig - außer man näht selbst (oder läßt nähen) Vom Prinzip wird es eine A-Form welche Hüftumspielend geschnitten ist.

Röcke stehen ihr nicht so gut wie Kleider, sie sagt dass in Kleidern die Körperform nicht so deutlich ausgeprägt wird - und ich stimme ihr zu. Es umspielt einfach mehr und der krasse Unterschied fällt nicht so auf.

Zu ihren Hosen trägt sie nunmehr nur noch taillenkurze Oberteile - da lange Oberteile am Busen viel zu weit wären da sie bis fast zum Knie gehen müßten um zu verhüllen und dann sieht sie insgesamt wuchtiger aus als sie ist. Sie fühlt sich mit weniger Stoffmassen wohler und findet ihre Kurven mittlerweile akzeptabel (klar hat sie mit weniger Gewicht nicht ganz so ausgeprägte Formen, jedoch die Relation bleibt, ich kenne sie auch mit etlichen kg weniger)

Skizze anbei zur Verbildlichung.

LG

Ulrike

2092378690_Figur1.jpg.f7a79efca21d57dc8bc208db4c2b9d28.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber oft davon abhält einen Rock anzuziehen ist, das ich keine Lust habe den ganzen Tag im Haus mit Stiefeln rumzulaufen. Und Rock mit Strumpfhose und Pantoffeln geht ja mal gar nicht. Hab dann immer Angst das es mal an der Tür klingelt. Also laufe ich wieder mal die meiste Zeit in Hosen rum obwohl ich Röcke wirklich sehr schick finde.

 

Liebe Grüße

Radieschen

 

Ich habe zuhause Crocs dazu an, gehe damit auch in die Waschküche, ich glaube mein evtl. Besuch würde eher blöd schauen wenn ich zuhause in Stiefeln rumlaufen würde.

Was ich oft mache ist über meine Rumlümmel-Jogginghosen einen bequemen Rock (meist Jersey, maximal knielang) drüber zu ziehen, sieht deutlich schicker aus als die Hosen allein, kaschiert und ist kuschlig warm

 

Liebe Grüsse

Jasmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alao wenn es an den strumpfhosen scheitern sollte - bei rogo im onlineshop bekommt man feinstrumpfhosen bis 60/62, levee hat halterlose bis 60 und langgrössen

 

meine strickstrumpfhosen sind von falke und reichen für eine innere beinlänge von 88 cm gut aus - bei normaler konfektionsgrösse....feinstrümpfe kaufe ich meistens auf dem kiez. irgendwo müssen die langbeinigen transen ihre wäsche ja auch herbekommen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr Superhelfer,

 

ich hoffe, es ist o.k. dass ich den Thread hier so an mich reiße :o

 

Ich bin gerade im Rock-Fieber. Denkt ihr, der Rock 8213 von burda wäre richtig? Den gibt es auch für dicke Popos.

 

Und was obenrum angeht:

 

@ tonjka,

danke, das klingt logisch. Reinstopfen tu ich seit Ewigkeiten nichts mehr, klar. Aber wegen der Länge... Gutmeinende Damen sagen mir immer, ich solle es doch mal mit taillenlangen Oberteilen versuchen, die sähen nicht so sackartig aus wie meine Kaschierversuche. Aber im Ernst: Da sieht man dann den Speckbauch UND den Hintern UND die Oberschenkel, das ist mir zu viel. Ich liege mit meinen hüftlangen Blusen vermutlich gar nicht so falsch. Sah bloß immer doof aus mit den Jeans drunter.

 

@ anagromydal,

genau!!!!! Ich will ja nicht dünner aussehen. Das geht gar nicht. Ich will bloß nicht noch dicker und peinlich noch dazu aussehen.

 

Ihr seid echt klasse! :bussi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Burda 8213 ist eine Bahnenrock mit angeschnitten Godets und springt schön auf - finde ich zumindest schön.

Man muß schauen ob es zur Figur paßt, auch von der Länge her muß es zu den Beinen passen.

Oft entscheiden schon wenige cm über schick und trutschig (schrieb schon mal jemand)

Daher: ausprobieren!

Stell doch mal ein (von mir aus ohne Gesicht) Foto von Dir ein, mit Rock und langem Oberteil und mit kurzem Oberteil - dann können mehr Leute ihre Meinung dazu geben.

Ich bin nach wie vor der Meinung dass man zu Röcken nicht zu lange Oberteile tragen sollte - insbesondere wenn sie wie dieser Burdarock nicht gerade geschnitten sind.

Nur Mut! (den mußte ich auch haben!)

 

LG

 

Ulrike

 

Edit: meine Mutter hatte lange Zeit den Hang zu überlangen Oberteilen, dadurch wirkte sie noch gedrungener mit ihren ca. 1,62 m Körpergröße. Auch ohne erkennbare Taille und Übergröße stehen ihr kürzere Sachen weitaus besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich gibt es aus gutem Grund kein Bild von einer Person meines Formats im Rock. Ihr wollt mich nur verschaukeln, stimmts? :cool:

 

Also von mir gibt es Bilder in meinem Blog, auch mit Rock und Kleid. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zuhause Crocs dazu an, gehe damit auch in die Waschküche, ich glaube mein evtl. Besuch würde eher blöd schauen wenn ich zuhause in Stiefeln rumlaufen würde.Liebe Grüsse Jasmin

 

Sorry, aber was sind Crocs?

Habe heute übrigens Rock getragen, mit Stiefeln, auch im Haus, den ganzen Tag. Anscheinend bin ich die einzige die so einen Vogel hat.

 

Das Problem mit den zu kurzen Strumpfhosen kenne ich übrigens auch. Habe mir jetzt eine blickdichte Strumpfhose ohne Füße gekauft, die ist total genial.

Die kann man bequem so hoch ziehen wie man will ohne das sich die Fußnägel hochbiegen. Ist jetzt zwar nichts für Pumps aber zu Stiefeln ideal.

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei 175 cm Körpergröße obenrum noch annehmbare Proportionen. Alles etwas üppiger, also Doppelkinn, Oberarme, Busen (E), etwas Bauch... Alles im Rahmen. Kann man gut mit umgehen.

 

Aber dann kommt recht unvermittelt der dicke Hintern (Gr. 50/52). Der Unterschied oben/unten ist das Problem.

 

Ich trage zwar "nur" Gr. 44/46, bin aber auch nur 157 cm groß und auch mit ausgeprägten Schenkeln ausgestattet. Ich trage i.d.R. Hosen, einfach weil es bequemer und vor allem wärmer ist. Aber zum Tanzen trage ich knöchellange Godetröcke mit nicht zu langen Oberteilen in der gleichen Farbe (streckt optisch). Tanzende Frauen mit dicken Hintern in Hosen sehen einfach nur gruselig aus :eek: Es ist wichtig, abweichend vom Schnitt die "Glocke" früh genug zu heben, der Rock muss weit werden, bevor er die dickste Stelle der Schenkel erreicht, dann wirkt er streckend und kaschierend.

 

Also, nur Mut!:)

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anagromydal!

Du scheinst ja auch so eine lange Latte zu sein wie ich :D

Für den Sommer habe ich einen Rock, der knapp über dem Knie endet und vorne in harte Falten gelegt ist. Den könnte ich mir auch gut aus schwarzem Wollstoff vorstellen mit Stiefeln dazu. Nur leider würde ich mir damit im Winter sonstwas abfrieren. Selbst zwei Strumpfhosen sind ja niemals so winddicht wie eine Wollhose mit langer Unterhose drunter (wir haben hier richtige Winter). Und Stulpen mit Wanderstiefeln wären absolut nicht mein Stil.

Von der Wärme her würde wohl nur ein fast knöchellanger Rock gehen, aber ich glaube nicht, dass meinem Mann das gefallen würde. Man muss ja auch aufpassen, dass man nicht plötzlich wie ein Hippie oder wie eine alte Frau aussieht (zumindest wenn man noch keine ist :D ) Das Problem ist, um auszuprobieren, wie man mit einem Rock im Winter klarkäme, müsste man erstmal Geld ausgeben für etwas, wovon man noch gar nicht weiß, ob es funktioniert, und ein Rock verschlingt ja meist nicht gerade wenig Stoff (und dann auch noch Wollstoff für den Winter).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo ich trage absolut keie rücke, geht überhaupt icht, ich probiere die nichtmal mehr an, das sieht an mir nur grauenhaft aus... ich hab einen rock, den ich mal zuhause trage um meinen mann glücklich zu machen...

Frauen mit dickem Hintern sehen grudeliga us????!!!!! *daaanke* aber ich quetsch meinen brauerreigaularsch lieber in eine hose, mit einem Tunikaähnlichem unten weitem shirt, als in einen rock rumzulaufen in dem jeder meinen prachthintern mit cellulitis betrachten kann, zudem ich waden hab wie ein kleiner Kartoffelstampfer. Durch meine skolliose und hohlkreuz steht mein hintern eh noch nach hinten weg, was mir den tollen namen "entenarsch" zu schulzeiten gab. *never ever, geh ich jemals in einem rock vor die haustür, da muss man mich vorher schon bitte erschlagen" Wo ich noch dünner war, hab ich gerne mal eine rock angezogen, aber jetzt *ähm.... nööö*:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute übrigens Rock getragen, mit Stiefeln, auch im Haus, den ganzen Tag. Anscheinend bin ich die einzige die so einen Vogel hat.

 

Nö, ich gehör auch zu der Fraktion. Wenn ich jetzt einen kurzen Rock ins Büro anziehe, trage ich auch die Stiefel dazu - und das auch im Warmen. Sind halt keine lammfellgefütterten :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Luthien,

 

na ja ich bin auch sehr verfroren und wenn es ganz arge Minusgrade hat, dann geb ich auch auf und trage unter der Jeans noch eine Strumpfhose und eine Leggins und selbergestrickte Socken in den Stiefeln und noch Armstulpen UNTER den Pulloverärmeln (die ohnehin, wenn es nicht selbergestrickte sind, zu kurz sind um die Handgelenke warm zu halten :D).

 

Allerdings wenn es zum Tanzen geht in die Tanzschule, dann zieh ich trotzdem einen Rock an ... obwohl ich zum Rauchen vor die Türe muß... da muß es schon -20 Grad haben das ich ne Hose zum Tanzen trage.

 

Ich trag ja nicht nur und ausschließlich Röcke ich hab ja seit ich wieder nähen angefangen habe, auch schicke Hosen mit genügend langen Beinlingen. Aber ich find einfach Röcke so viel schöner. Ich fürchte bei mir ist das so wie in dem Lied: "Wenn die Elisabeth nicht so schöne Beine hätt..." bedingt durch mein Gardemaß und durchschnittlich 65 kg hab ich zum Glück vorzeigbare Beine (seit ich 10kg wieder abgenommen habe ist auch die Cellulite wieder komplett verschwunden mit 75 kg hab ich die Röcke nur noch in länger getragen weil die Oberschenkel da schon deutliche Dellen hatten - abnehmen hilft besser als alle Cremes gegen Orangenhaut - nur meine eigene Erfahrung)

 

Es zeigt sich also für lange Latten, kurze Stumpen und auch für Leute mit anderen Figurproblemen: "Wer nähen kann ist klar im Vorteil!"

 

Schöne Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Burda 8213 ist eine Bahnenrock mit angeschnitten Godets und springt schön auf - finde ich zumindest schön.

Man muß schauen ob es zur Figur paßt, auch von der Länge her muß es zu den Beinen passen.

Oft entscheiden schon wenige cm über schick und trutschig (schrieb schon mal jemand)

Daher: ausprobieren!

 

Ach du Schreck. Jetzt musste ich Anfängerin erst mal den Unterschied zwischen angeschnittenen Godets und den anderen rausfinden. Sollte ich lieber die anderen nehmen? Aber dieser geht doch auch, oder?

 

 

Stell doch mal ein (von mir aus ohne Gesicht) Foto von Dir ein, mit Rock und langem Oberteil und mit kurzem Oberteil - dann können mehr Leute ihre Meinung dazu geben.

 

Ich habe ja keine Röcke in meiner Größe. Da ich Röcke mag, habe ich zwar noch welche, die jetzt zu eng sind, aber ob das was nützt... Na ja, bei Jersey und Wollstrick würdet ihr zumindest eine Idee bekommen... Ich schau mal nach der Kamera.

Dann muss ich auch noch Bild einstellen lernen... Oh Mann! Nähen ist ganz schön schwierig..

 

 

Ich bin nach wie vor der Meinung dass man zu Röcken nicht zu lange Oberteile tragen sollte - insbesondere wenn sie wie dieser Burdarock nicht gerade geschnitten sind.

Nur Mut! (den mußte ich auch haben!)

 

LG

 

Ulrike

 

Edit: meine Mutter hatte lange Zeit den Hang zu überlangen Oberteilen, dadurch wirkte sie noch gedrungener mit ihren ca. 1,62 m Körpergröße. Auch ohne erkennbare Taille und Übergröße stehen ihr kürzere Sachen weitaus besser.

 

Nun ja, ich bin ja 175 cm lang. So furchtbar gedrungen sehe ich nicht aus. Aber ich bin halt total unsicher, was mir wirklich steht, weil ich immer das Gefühl habe, die Frauen in meinem Umfeld haben nicht wirklich Ahnung, sondern jede will mich von ihrem Stil überzeugen. Die kastige Lagenlookfrau vom kastigen Lagenlook, die taillierte Kurzjackenfrau von taillieren Kurzjacken, die Outdoorfrau von Outdoorsachen...

grübel.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin halt total unsicher, was mir wirklich steht, weil ich immer das Gefühl habe, die Frauen in meinem Umfeld haben nicht wirklich Ahnung, sondern jede will mich von ihrem Stil überzeugen.

 

Hm, man sollte nicht von irgendeinem Stil überzeugt werden - sondern erkennen was einen wirklich steht! Das geht natürlich nicht von heute auf morgen, mir hat z.B. geholfen von vielen Outfits Fotos machen zu lassen (z.B. auch wenn ich etwas aus einem Katalog bestellt habe, da kann einen ja niemand hindern es zu fotografieren) Natürlich gibts auch Bilder von mir wo ich dermaßen gräßlich angezogen bin oder eine total unpassende Farbe erwischt habe - aber daraus lernt man auch.

Auf Fotos finde ich sieht man sich selbst recht gut, kann die Silhouette erkennen und abschätzen was einem auf diesem Bild gut stand (oder auch nicht)

Mir persönlich steht weder klassischer Lagenlook (wie oft habe ich da was anprobiert weil man mir so oft erzählt hat in Übergröße wäre das ideal) noch allzu sportliche Kleidung (vieles in Übergröße ist leider sehr sportlich), in Weiblichkeit betonende Kleidung - dazu zählt auch Rock oder Kleid - wirke ich viel harmonischer.

Selbstverständlich trage ich nach wie vor auch Hosen, besonders im Winter.

Nur Mut!

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin halt total unsicher, was mir wirklich steht, weil ich immer das Gefühl habe, die Frauen in meinem Umfeld haben nicht wirklich Ahnung, sondern jede will mich von ihrem Stil überzeugen. Die kastige Lagenlookfrau vom kastigen Lagenlook, die taillierte Kurzjackenfrau von taillieren Kurzjacken, die Outdoorfrau von Outdoorsachen...

grübel.....

 

Oh davon kann ihc ein Lied singen... und noch viel schlimmer wenn die dann versuchen einem noch die eigenen Lieblingsfarben schmackhaft zu machen. Eine Bekannte hat mal sich dazu verstiegen mich bei einer Einkaufstour in einen cognacfarbenen Overall aus Rayon zu nötigen. Das war sowas von Unmöglich... der Zwickel hing 15cm zu tief, dafür waren die Beine 10 cm zu kurz und die Taille stand auf der Hüfte auf. Und mit DER Farbe seh ich aus als hätte ich Hepatitis (Wintertyp hier - nix mit warme Farben anziehen). Ich sah aus wie Aschenputtel auf Urlaub und die Bekannte zuppelte an mir rum und stieß kleine Begeisterungsschreie aus wie toll mir doch die Farbe stehen würde.... :rolleyes: ... ich hatte es ja nur angezogen damit sie sieht das es furchtbar ist, aber die Frau hat einfach keinen Geschmack.

 

Lass dich doch bitte nicht verunsichern von kastigem Lagenlookleuten und Outdoorfummeltanten und Jackie O. - Fans im Vorruhestand. Es findet sich sicher auch ein Stil und Klamottenformen die dir ganz ausgezeichnet stehen. Vielleicht gehst mal einfach alleine und ohne Beratungshilfe besagter Damen ein paar Röcke anprobieren und schaust dich damit im Spiegel an. Ich bin sicher das dir das weiter hilft, man muß ja nix kaufen, nur mal schauen um festzustellen was gut sein könnte. Dann tut man sich leichter zu entscheiden was man nähen will und ist vor TfTs besser geschützt. Ist das eine Idee für dich?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soooooooooo ich trage absolut keie rücke, geht überhaupt icht, ich probiere die nichtmal mehr an, das sieht an mir nur grauenhaft aus... ich hab einen rock, den ich mal zuhause trage um meinen mann glücklich zu machen...

Frauen mit dickem Hintern sehen grudeliga us????!!!!! *daaanke* aber ich quetsch meinen brauerreigaularsch lieber in eine hose, mit einem Tunikaähnlichem unten weitem shirt, als in einen rock rumzulaufen in dem jeder meinen prachthintern mit cellulitis betrachten kann, zudem ich waden hab wie ein kleiner Kartoffelstampfer. Durch meine skolliose und hohlkreuz steht mein hintern eh noch nach hinten weg, was mir den tollen namen "entenarsch" zu schulzeiten gab. *never ever, geh ich jemals in einem rock vor die haustür, da muss man mich vorher schon bitte erschlagen" Wo ich noch dünner war, hab ich gerne mal eine rock angezogen, aber jetzt *ähm.... nööö*:D

 

Hm - und wieso sieht man die Cellulitis in einem Rock mehr als in einer Hose? Was spricht dagegen, auch über einem Rock ein nach unten ausgestelltes Oberteil zu tragen?

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also,

 

ich versuche es jetzt mit Bildreinstellen.

 

Ihr seid bis jetzt so lieb und hilfreich... ich wage es.

 

Natürlich sei betont: Die Klamotten (bis auf die Khaki-Bluse) stammen natürlich noch aus der Formatphase, in die ich gern wieder reinschrumpfen würde (hä hä.. wer's glaubt...) und mir ist klar, dass sie mehrere Größen zu klein sind. Ich kann halt nix wegwerfen.

Und so seht ihr wenigstens meine Figur im Rock...

 

Das war mal ein schöner Gudrun Sjöden Rock, der mir sogar einigermaßen stand als ich noch nicht diesen Hintern hatte.

 

Und die Khaki-Bluse finde ich persönlich unten zwar von der Länge gut, aber etwas zu abstehend. Aber das geht vermutlich bei den Körpermaßen nicht anders.

 

Das mit dem Drehen der Bilder hat nicht geklappt, aber vielleicht nächstes Mal.

 

Also los:

Frontlang.jpg.5f083e05acd2f202cdb0bb0b10140b7a.jpg

kurzFront.jpg.3f9afbc3b48a1694dd00a55fb752ebc8.jpg

Seitelang.jpg.7bd96415448c193721868aa182430258.jpg

kurzSeite.jpg.4684983f1a0a9ea75acb575eda81d02b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und die Khaki-Bluse finde ich persönlich unten zwar von der Länge gut, aber etwas zu abstehend. Aber das geht vermutlich bei den Körpermaßen nicht anders.

 

Öm, ohne Dir auf den Schlips treten zu wollen, ich finde, die Khaki-Bluse ist unvorteilhaft für Dich. Sie versteckt Deine Taille und hört an der breitesten Stelle der Hüfte auf. Darin wirkst Du säulenförmig und figurlos, was Du ja in Wirklichkeit gar nicht bist. Die blaue Bluse mag zwar zu eng sein, aber wenn die etwas weiter wäre, wäre sie viel vorteilhafter als die khakifarbene. Zeig Deine Taille! Und lieber was kürzeres, als als die breiteste Stelle durch den Saum hervorzuheben. Und den Rock würde ich auch kürzer und schwingender sehen wollen. Godets, knieumspielend bis wadenlang.

 

Nur meine Meinung. Bin gespannt, was die anderen sagen.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn du größere Größen trägst, du hast Taille, versteck die nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß ein richtig schön weiter Rock dir toll stehen würde, dann sähest du bestimmt von vorne und hinten toll fraulich kurvig aus und in der Seitansicht würden die unerwünschten Kurven nicht so auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich an... die Blaue Bluse ist vorteilhafter, etwas mit so einem Schnitt in deiner Größe und dazu ein Rock der nicht nach den Hüften schmäler wird sondern schön schwingend ist. Wie eine der anderen schon schrieb: Der Rock muß weiter werden bevor er die stärkste Stelle erreicht. Dann zeichnet er den Hintern in der Seitenansicht nicht unvorteilhaft nach und lässt dich fraulich kurvig erscheinen und richtig proportioniert. Zu enge Klamotten kann man im Schrank aufheben wenn man wieder reinschrumpfen möchte aber anziehen sollte man sie nicht, weil das betont leider das man mal weniger war.

 

Super das du dich getraut hast die Bilder zu zeigen. Ich hoffe du kannst mit dem Rat was anfangen?

 

Grüße

 

Mo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

Du bist echt zu streng zu Dir!

Die khakifarbene Bluse ist zu unförmig, gel sie sitzt total locker bequem? Aber eben nicht schön, sie macht dich dicker als Du bist! Die Ärmel dürften auch etwas kürzer sein.

Die blaue Bluse ist viel besser, einen Tick weiter und sie würde Dir gut stehen, die Länge ist super. Die Ärmel dürften einen Tick länger sein um richtig gut auszusehen.

Der Rock: hm der ist etwas zu eng oder? Er ist außerdem zu lang. Die Hüftbetonung finde ich im Gegensatz nicht zu unschön, ich meine man kann durchaus die Kurven betonen - nur zu eng sollte der Rock nicht sein. Eine andere Form - flatterig, mit Godets oder weitschwingend - und deutlich kürzer (z.B. etwas über Knielänge) wäre doch mal einen Versuch wert!

Deine Figur finde ich übrigens total weiblich und kurvig, nichts was man so verstecken muß!

Viele Grüße

Ulrike

Beispiel mein Rock in der Galerie, klick mal drauf da ist ein Godet-Wollrock mit "Kurven" zwar nicht mit dem optimalen Oberteil aber es geht mir hier um die Form

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margret,

 

Die blaue Bluse ist viel besser, einen Tick weiter und sie würde Dir gut stehen, die Länge ist super. Die Ärmel dürften einen Tick länger sein um richtig gut auszusehen.

Der Rock: hm der ist etwas zu eng oder? Er ist außerdem zu lang. Die Hüftbetonung finde ich im Gegensatz nicht zu unschön, ich meine man kann durchaus die Kurven betonen - nur zu eng sollte der Rock nicht sein. Eine andere Form - flatterig, mit Godets oder weitschwingend - und deutlich kürzer (z.B. etwas über Knielänge) wäre doch mal einen Versuch wert!

Deine Figur finde ich übrigens total weiblich und kurvig, nichts was man so verstecken muß!

 

Ich zitiere jetzt mal Ulrike, weil sie verschiedene Aussagen zusammenfasst.

 

1.

O.k. Von vorne ist es vielleicht noch in Ordnung, was ihr sagt. Ich finde ja auch die Taille gut.

 

2.

ACHTUNG: Ich habe doch extra geschrieben, dass das Sachen sind (außer die Khaki-Bluse), die vor mehreren Größen mal gepasst haben. Ihr glaubt doch bitte nicht, dass ich die heute noch trage!!!!!!! Ich habe halt keinen Rock in meiner Größe, weil ich dachte, ich kann keine Röcke mehr tragen. Und ihr wolltet mich im Rock sehen. Bitte bitte nicht glauben, dass ich so raus gehe!!!!!

 

3.

Ich freunde mich gerade mit dem Bildbearbeitungsprogramm an.

Mein Rock ist so lang, weil eben nicht die Pretty Woman Beine darunter versteckt sind, sondern die rote Linie: Waden, die in keinen Stiefel passen. Die Knöchel sind noch o.k., aber die Waden, da wo der Muskel sitzt, also in Seitenansicht, oh oh... Deswegen kann ich Doro und Nanne nicht so recht zustimmen.

 

Und noch mehr Seitenansicht:

Das, was da unter meinem Busen sitzt (den Busen finde ich mit Gr. E zu meinen Proportionen echt prima, aber ich hatte gestern auch den blödsten BH an. Müsste höher sitzen.), ist leider mein Bauch. Da ist kein Luftraum, den man nett betonen könnte. Das ist Bauch von unterm Busen bis zur Haargrenze :D, und oben und unten jeweils eine Schnürfalte. :( Ich habe das im Bild mal gekennzeichnet.

 

Und der Hintern ist auch da. Und wenn ich einen Rock trage, sieht es aus, als hätte ich ein Sofakissen drin. Oben ein kleiner Wulst, dann der Riesenhintern.

 

Eine Jeans drückt das platt. Ein Rock nicht.

 

Meine wichtigste Frage:

Wo um Himmels Willen soll der Rock weiter werden, wenn er über der dicksten Stelle weit wird? Unter der Brust, wohin er womöglich hochrutscht, :D:D:D weil der Bauch sich nach dort etwas verjüngt, oder lieber dort, wo der Hintern in Seitenansicht am ausladensten ist? Oder doch lieber da, wo die Oberschenkel so breit sind?

 

Bitte versteht das nicht so, als ob ich jeden Rat abschmettere. Das mit dem Blusenärmel habe ich verstanden und finde ich sehr gut. Und dass ich die Taille irgendwie betonen muss, auch.

 

Aber bitte achtet bei den Ratschlägen auf die Seitenansicht!

 

Vielen lieben Dank, ihr seid ein Heldenteam! Schön, dass ihr mich nicht zum Inbegriff des Thementitels deklariert habt. Ich brenne bereits auf einen Frühlingsrock.

kurzSeitmitLinien.jpg.676f2ced0af0450c8d3bbc9573d5e0ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...