Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Schnittquelle:Körpernah geschnitten?


Gast aldulu

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ich hoff,die Frage ist nicht schon irgendwo....:o

Meine Frage geht an die,die schon den ein oder anderen Schnitt von denen verwurschtelt hat.

 

Was heißt bei Schnittquelle körpernah geschnitten?Liegt das richtig an?Ich hab nämlich die Problemzone Bauch und ich mag nicht wirklich wie ne Presswurst ausschauen hinterher:o

 

Ich dank euch jetzt schon mal für eure Hilfe

 

LG

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Vanilia

    3

  • jeanette

    1

  • anja1166

    1

  • rostymama

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab halt beim Ausmessen festgestellt,dass ich bei Schnittquelle 42 brauch,normalerweise hab ich 40.Das heißt dann,ich müßte 44 bestellen,seh ich da richtig?

Sorry,dass ich dir jetzt da ein Loch in den Bauch frage,aber ich bin im Nähen noch nicht sooooo der Held...:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es dich interessiert, ich nähe gerade die Jacke München von Schnittquelle und sitze am Probemodell... diese Jacke ist körpernah geschnitten.. wenn du bilder sehen möchtest, sie sind in meinem Fred zur Passformbeurteilung der Jacke München...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd ja am liebsten die meisten kaufen,wenn das mein Geldbeutel mitmachen würd:D

 

ich weiß es noch nicht so genau...

 

Wie gesagt,nach Schnittquelle hab ich Größe 42,das reicht dann auch,meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal so auf die Schnelle geguckt,welche Schnitte ich total toll find und zwar:

-Chinapulli

-Shirt Bilbao

-Top Bergamo

-Shirt Utrecht

-Shirt Palma

-Carmentop

 

Nur was ich an Hosen und Röcken dazu kombinieren könnt,weiß ich noch nicht so recht.

 

Ich hab immer gedacht,so weite Hosen stehen kleinen Frauen nicht,ihr müßt wissen,ich bin grad mal 1,61m hoch:o und wie gesagt,ich hab halt doch ein bisserl viel Bäuchlein...Der Hintern und die Beine passen eigentlich schon.

Und ich möcht halt mal was anderes wie nur immer Jeans tragen.Einfach ein bisserl fraulicher....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch, daß die Schnitte sehr eng ausfallen. Ich musste bei einem Oberteil rechts und links 5cm zufügen, sonst wäre das auch Wurst in Pelle geworden....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmhhh...welche Größe bestell ich jetzt?

 

In Kaufgrößen hab ich eigentlich 40,laut Schnittquelle hab ich 42.Wenn aber die Teile wirklich recht anliegen,dann wär ich doch mit 44 am besten bedient oder?

Wegnehmen kann ich ja immer noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich an einer 38 orientiert, weil da meine Brustmaße gepasst haben, dafür hab ich an der Taille etwa gr 34-36 und Hüfte 32 :D Ich hab quasi eine stramme brust laut schnittquelle... dass ich das jemals erleben darf :D Ich denke meinen Mantel mache ich am Bauch und Hüfte etwas enger, irgendwie sehe ich so "sackförmig" aus darin, aber ich lieeeebe den Ärmelschnitt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etwas offtopic, aber das fällt mir gerade zu Schnittquelle ein: Warum gibt es da wohl keine Mehrgrößenschnitte? Mir gefallen da viele Modelle, aber ich bin auch ein Zwerg und mag es nicht Wurst-in-Pelle-mäßig. Und eben die Frage, ob der Schnitt dann nicht zu klein (oder groß) ist, hält mich absolut davon ab, einen dieser netten Schnitte zu kaufen.

Mir erschließt sich der Sinn auch nicht, nur Einzelchnitte zu verkaufen. Die Schnitte sind ja für alle Größen erstellt und es wird sich bei den Preisen sicher niemand denselben Schnitt nochmals eine Nummer größer/kleiner kaufen, wenn er doch nicht passt.

 

Aber dank eurer Diskussion weiß ich nun immerhin, dass man mind. eine Nummer größer wählen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schnittquelle Schnitte sind der totale Luxus, das stimmt schon, aber es ist toll sich einen schnitt auszusuchen der meiner meinung nach schon exklusiver ist (da nicht so verbreitet wie burda & co und die schnittführung finde ich auch sehr toll), wenn der Schnitt dann angekommen ist, dann musst du nur noch auspacken, ausschneiden und losgehts... für kopierfaule wie mich ist das einfach grandios! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ja gestern noch den Pulli hamburg rausgeschnitten und zugeschnitten.Also es ist schon bequem,dass man nicht so genau auf die Linien gucken muss,weil ja nur eine da ist:D

Ich weiß ja jetzt nicht,ob der Pulli zur einfachen Kategorie gehört (ich geh aber mal schwer davon aus),aber wenn die alle so auch nur so ähnlich gehalten sind,dann bekommt das auch so ein Nähdepp wie ich ich hin:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.